Autor Thema: gestohlene Meteorite  (Gelesen 4139 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #15 am: April 01, 2011, 17:42:58 Nachmittag »
Moin Mettmann,

Neee...  beim Zoll tuts nit menscheln, wenn die Hütte voll is, zwo Schalter und der eine zum andern, der anderthalb stund früher schluß machen will sagt, daß es jeder hören kann....   Geh nur heim, die Leut san selber schuld, wenns so spät kommen...
Da muß man kein Wutbürger sein, da wurds dann aber laut...

Mag sein, dass diese 2 Zöllner daneben benahmen, trotzdem sind deshalb nicht alle Zöllner "Pack", nur weil sie Zöllner sind. Ich bin froh, dass es Zöllner gibt, die uns vor entbehrlichen Absonderlichkeiten wie z.B. Schlangenlederhanddtaschen, Elefantenfußbarhockern, Schlangenlikör und sonstigen menschlichen Geschmacksverirrungen bewahren. Gut finde ich auch das Abfischen von Plagiaten, weil ich einfach auf Originale steh. Und Schwarzarbeit mag ich auch nicht, weil ich mir als Steuerzahler wie ein Idiot vorkomme. Und wenn einer seine Playstation aus Bangkok nachversteuern muss, hab ich - ehrlich gesagt - auch kein Mitleid mit ihm. Man mag mit den deutschen Steuergesetzen im Einzelfall nicht grün sein, aber da kann ein Zöllner auch nix dafür.

Zitat
Nö Andi, für eine derartige Desorganisation (und Attitüde) braucht in einem Erstweltland keiner Toleranz aufzubringen.
Wir sind hier nicht in Burkina Faso. D.h. Pardong, ich nehm das sofort zurück, denn es wär eine schwere Beleidigung für jeden Burkinaben.

Was die Burkinaben machen oder deren Zoll, ist mir Wurst. Desorganisation und Attitüde einzelner ist nicht die Schuld aller Zöllner. Weißt, wenn Du mit Deiner hier geäußerten Einstellung im Hauptzollamt einläufst, wundert es mich nicht wirklich, wenn man Dir gegenüber Attitüde an den Tag legt.

Aber des kömmer gleich am Stammtisch ausdiskutieren  :einaugeblinzel:. Bis später!

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #16 am: April 01, 2011, 17:59:53 Nachmittag »
Desorganisation und Attitüde einzelner ist nicht die Schuld aller Zöllner. Weißt, wenn Du mit Deiner hier geäußerten Einstellung im Hauptzollamt einläufst, wundert es mich nicht wirklich, wenn man Dir gegenüber Attitüde an den Tag legt.

Ich habe beides erlebt: Stress auf dem Zollamt und große Gelassenheit! Würde auch
dafür plädieren, die Jungs und Deerns nicht alle über einen Kamm zu scheren bzw.
denen sogar die Menschlichkeit schlechthin abzusprechen. Na gut, das war bairisch
gegrantelt, aber trotzdem... Wäre ich ein kleener Zöllner, der ich nicht bin, und täte
ich sowas lesen, "fänd ick dit nich jut wa"! :-) Und wer weiß, wer von den Forumlern
so alles beim Zoll arbeitet!? Einen kennen wir gut, aber ich mach das jetzt nicht zum
Meteoritenrätsel #40 oder Zollrätsel #1! Der ist honorig und ein Meister seines Hobbies!

Naaaa, ned entmenschlichen! Des san auch nur Sauhunde, Kläffsäcke wie Du und ich!  :einaugeblinzel:

Wenn auch "anders".....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: gestohlene Meteorite
« Antwort #17 am: April 01, 2011, 18:20:35 Nachmittag »
Bergarbeiter oder Zöllner?? Egal --> "Mensch bleiben, woll!"
http://www.youtube.com/watch?v=wtUOmX1bruc   :einaugeblinzel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung