Autor Thema: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!  (Gelesen 2565 mal)

Peter5

  • Gast
Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« am: April 01, 2011, 17:59:02 Nachmittag »
Guten Abend!  :hut:

Heute wurde übrigens das neue Mineral Metgoldit, das letztes Jahr von einem Apotheker in Apolda entdeckt wurde, von der IMA anerkannt.

Viele Grüße
Peter  :winke:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #1 am: April 01, 2011, 18:02:41 Nachmittag »
Hier noch eine Detailaufnahme:
http://kuerzer.de/metgoldite

Das erste Vorkommen wurde in einem Dresdner Stollen entdeckt.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #2 am: April 01, 2011, 20:23:13 Nachmittag »
Hmm... ich könnte schwören das heute der 1. April ist  :baetsch: :lacher:

Peter5

  • Gast
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #3 am: April 01, 2011, 21:39:45 Nachmittag »
April April!  :laughing: :laughing: :lacher:

Das Foto zeigt Stibarsen aus meiner Sammlung.

Peter5

  • Gast
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #4 am: April 02, 2011, 08:32:42 Vormittag »
Hallo Metgold (Peter1),

ich hoffe, Du bist jetzt nicht verärgert .. wegen meines kleinen Aprilscherzes..  :confused: ... :laughing:

Gruß Peter5  :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #5 am: April 02, 2011, 11:02:33 Vormittag »
Hallo Peter5,

wenn dies nur nicht so ein häßliches wäre! :aua:   Hab's gestern leider gar nicht gelesen!

Solche Aprilscherze sind immer willkommen!  :fluester: Wir hatten im Forum allerdings auch schon welche, die wären beinahe in die Hose gegangen.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Neues Mineral Metgoldit anerkannt!
« Antwort #6 am: April 02, 2011, 18:58:08 Nachmittag »
Hallo Peter1,

freut mich... :laughing:

Das Foto hatte auch die meiste Ähnlichkeit mit einem grauen Mineral, das kein Meteorit ist aber fast so aussieht wie einer ..  :gruebel: ... :lacher:

.. wir können das aber gerne noch nachträglich ändern .. und zwar im farbenfreudigeren Sinne .. :wow:

Gruß Peter5  :winke:

P.S. .. ist aber kein "Blut im Schnee"  :laughing:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung