Autor Thema: Goldwaschen in der Eifel  (Gelesen 8774 mal)

bodo40

  • Gast
Goldwaschen in der Eifel
« am: April 25, 2011, 19:06:28 Nachmittag »
Hallo Leute
Frohe Ostern
Heute bin ich richrung Eifel hingefahren ,bei dem schönen Wette gold zu waschen.
Nach 1,5 stundige Fahrt bin ich ergend wo an den Rechten bach gelandet um an eine geeignete stelle zu suchen und bin findig geworden ,nach 2,5 Stunden waschen habe paar Flitter in der Pfanne.
Hier sind paar Fotos
Das sind die gleichen Flitter nur in anderer Stellung

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #1 am: April 26, 2011, 18:23:40 Nachmittag »
Na, ist doch prima Bodo!!!

Schöne Teilchen -- vor allem das Pferdchen  :super:

Das schaut dazu noch so aus, als ob das nicht weit im offenen Wasser gewandert ist. Ich war im Siegerland unterwegs. Mineralien gut gefunden, Gold leider nix ...

LG,
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #2 am: April 26, 2011, 19:45:17 Nachmittag »
Hallo Spessartin
Ich habe Glück gehabt (weil ich da noch nie in der Ecke gewesen bin) aber es muss zimmlich viel am Goldflitter vorhanden sein ,wenn mann weiss wo mann suchen soll,für das erste mall bin ich zufrieden.
Gruß bodo40

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #3 am: April 26, 2011, 21:10:06 Nachmittag »
Ja Bodo, der Nachweis ist erbracht --- jetzt geht es an die Nuggets  :einaugeblinzel:

... solltest Du Tragehilfe brauchen, dann meld Dich einfach bei mir :lacher:

Bis denne!
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Topas

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #4 am: April 26, 2011, 21:20:54 Nachmittag »
Hallo bodo40,

sehr schöner Fund, und vor Allem Richtung Eifel mal eben so..... :super:
Eine Grössenangabe kannst Du uns trotzdem nicht vorenthalten  :einaugeblinzel:

 :hut: Andreas

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #5 am: April 27, 2011, 19:45:09 Nachmittag »
Hallo  Andreas
 Mit dem eben so nach Eifel fahren ,das ist schon länger mein wunsch gewesen seit ca. 6-7 monaten.
Ich habe schon paar mal den Aurum gefragt und einen Tag da vor mit dem Volker (Drache) geschprochen .Ich suchte leute, die mitfahren und ambesten dagewesen sind.In den letzten Monaten habe ich mich erkundigt und gelesen wo in den Ardennen schon gold gewaschen wurde ,und bin findig geworden ,deswegen ich wuste nicht wo ich zu erst fahren soll ,und habe mich für die ortschaft Recht entschieden .
Die Flitter sind zwischen ca. 2mm & 1mm und noch kleiner aber ich habe sie nicht gemessen.
Ich hoffe das ich bald wider hin fahre.
MFG Bodo40

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #6 am: April 29, 2011, 19:50:20 Nachmittag »
Hallo Bodo,

schöne Flitter  :super:. Der ganz rechte auf dem zweiten Foto sieht für mich aus wie ein Bär in aufrechter Stellung.
Mein Glückwunsch!
In der Eifel habe ich noch nie gewaschen.

Gruß Berggold  :hut:

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #7 am: April 29, 2011, 21:09:54 Nachmittag »
Hallo Berggold
(in der Eifel habe ich noch nicht gewaschen)
Was nicht ist, kann noch werden,also wenn du an einem langen wochenende bei mir vorbei kommst dann fahren wir da runter ist von mir aus ca.140km .
Du bist Herzlich eingeladen.
MFG Bodo40
ps: Ich habe noch paar flitter aus dem konzentrat von ZLate Hory 2010

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #8 am: April 29, 2011, 21:17:04 Nachmittag »
Die Fotos sind zu Groß

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschen in der Eifel
« Antwort #9 am: April 29, 2011, 21:19:48 Nachmittag »
Genug für heute

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung