Autor Thema: European Tektite Forum 2011  (Gelesen 2554 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
European Tektite Forum 2011
« am: April 25, 2011, 12:59:55 Nachmittag »
Hallo Tektite- und Moldawite-Sammler,

auf der USlist habe ich heute gelesen, dass es gerade (April 2011) ein Tektite-Forum in Tschechien (Brno) gab.

Auf der website von Aubrey Whymark gibt es einen Bericht mit Bildern:

http://www.tektites.co.uk/european-tektite-forum-2011.htm

Schaut Euch mal die Foto-Präsentation der Sammlung von Milan Trnka an. Sehr beeindruckend ....  :super:

War einer von Euch eventuell dabei oder kam schon wer in den Gernuss, die Trnka-Sammlung persönlich in Augenschein zu nehmen?

 :os00:
 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 323
Re: European Tektite Forum 2011
« Antwort #1 am: April 25, 2011, 17:04:04 Nachmittag »
Ich Schnall ab.... alter was für eine Sammlung  :os01:
Die würde ich mir auch gern mal in live anschauen.

bye Jens

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 238
  • Deutscher Moldavit
Re: European Tektite Forum 2011
« Antwort #2 am: April 25, 2011, 19:08:59 Nachmittag »
Boah  :platt: ich glaub, ich werd verrückt. Ich hab schon tausende Moldis und andere Tektite gesehen, aber die Sammlung von Milan ist einfach unfassbar  :dizzy: Da sind wirklich einzigartige Exemplare dabei (naja und das ist ja nur ein Teil der Sammlung, wenn ich die vielen Holzkästen da sehe)!!!

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: European Tektite Forum 2011
« Antwort #3 am: April 25, 2011, 19:50:46 Nachmittag »
Der Vergleich ist das Ende vom Glück
 :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline chief-impactor

  • Moderator
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: European Tektite Forum 2011
« Antwort #4 am: April 25, 2011, 20:43:29 Nachmittag »
hallo zusammen,
ich wäre eigentlich auch dort gewesen,
war aber wegen hausbau leider nicht in der lage teilzunehmen.
als ich aubrey's fotos gesehen hab, hats mir den atem geraubt. :crying: :crying: :crying:
milan's sammlung ist einfach umwerfend. echt was verpasst  :traurig:

gruss olaf

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung