Autor Thema: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"  (Gelesen 12400 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #45 am: Juni 24, 2011, 00:02:50 Vormittag »
Dem schließe ich mich auch an!

Achim

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #46 am: Juni 24, 2011, 00:03:58 Vormittag »
Hallo D.U.!

Niederbayern/Südbayern....

Ich bin für eine gemeinsame Suche (als Forums-Team)!

Grüße
Achim

Volle Zustimmung! Die Lokalisierung ist allerdings noch wenig konkret.

Grüße, D.U.

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #47 am: Juni 24, 2011, 00:06:01 Vormittag »
Thomas, wäre es nicht mal an der Zeit, darüber nachzudenken, ob eine gemeinsame Suche, als Forums-Team, mehr Sinn macht bzw. eine effektiv höhere Meteoriten-Such-Erfolgschance bietet?  :gruebel:

Grüße  :hut:
Achim
« Letzte Änderung: Juni 24, 2011, 00:30:20 Vormittag von Hungriger Wolf »

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Der HOBA und ich...
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #48 am: Juni 24, 2011, 00:38:09 Vormittag »
Moin Thomas!

Vielen Dank dafür, dass Du dir die Zeit für eine Klarstellung genommen hast. Damit dürfte dann wohl auch alles gesagt sein.

Thomas, ich hoffe sehr, dass es deinem Töchterchen bald wieder besser gehen wird. Du darfst auf alle Fälle niemals die Hoffnung aufgeben - die Medizin entwickelt sich ja ständig weiter...

Gruß

Ingo

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #49 am: Juni 24, 2011, 08:24:38 Vormittag »
aber primär darum, dass meine schwer kranke Tochter weiter am Leben bleiben kann,


Ich hoffe auf eine baldige Genesung.

Grüße

AndyR

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #50 am: Juni 24, 2011, 10:19:29 Vormittag »
Hallo Thomas,

ich wünsche deiner kleinen Tochter von Herzen baldige Genesung und euch weiterhin viel Kraft. 

Gruß Konrad

Peter5

  • Gast
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #51 am: Juni 24, 2011, 10:29:55 Vormittag »
Dem möchte ich mich gerne anschließen!

Gruß Peter  :smile:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #52 am: Juni 24, 2011, 10:56:28 Vormittag »
Hallo Thomas,

danke für Deine klarstellenden Worte und dass Du Dich hier von den hier kritisierten Textpassagen öffentlich (!) distanzierst.

Offenbar ist in der heutigen Medienlandschaft kein Artikel mehr denkbar, in dem sich nicht auch würzende Skandälchen und menschliche Abgründe auftun.
Ich glaube Dir, dass Du das so nicht gesagt hast. Das Magazin GEO scheint mit diesem Artikel in Richtung "Big-Brother-Berichterstattung" abzudriften.
Schade. Bleibt mir nur, es künftig zu meiden.

Viel wichtiger aber als alles andere ist, dass Deine Tochter wieder gesund wird!
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und Dir und Deiner Familie die nötige Kraft, das durchzustehen!

Gruß,
andi

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • karmaka
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #53 am: Juni 24, 2011, 11:27:14 Vormittag »
Hallo,
das wäre ein Kandidat. Vergleichbar mit Geisslingen. Leider gibt es nur ein Bild, auf dem das Ende zu sehen ist:
http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=8459
Grüsse,
Mark

Ich habe auf der geringen Datengrundlage mal etwas amateurhaft herumgerechnet:

Also aus der Fornach-Perspektive
liegt der Beginn der Leuchtspur bei ungefähr

Azm 322°24' , Höhe 73°44'

und ein Spurpunkt (recht nah am Anfang der Spur) liegt bei ca. Azm 327° 59' , Höhe 58° 54'

Ich schätze das nicht sichtbare Ende der Leuchtspur aus der Fornach-Perspektive auf ca. Azm 331°, Höhe 28°

Ohne genaue Standortdaten ist das Azimut (Ende Leuchtspur) der Tegernsee-Aufnahme  schwer zu bestimmen.

Ich gehe von folgendem Standort der Kamera am Tegernsee aus: 47°41' 47'' N , 11° 44' 44'' O

Ich schätze das Azimut des Spurendes auf ca. Azm 30°

Die Höhe des Spurendes ist schwer zu bestimmen, da nicht eindeutig ist, ob es sich bei den Punkten auf der Aufnahme um Sterne oder Hotpix handelt.

Ein Ende der Leuchtspur und ein potentielles Suchgebiet könnte ungefähr zwischen Straubing und Deggendorf liegen.

Es ist aber alles noch seeehr ungenau.

Mark, du hast doch bestimmt schon genauer gerechnet und kennst die Standort-Daten der Tegernsee-Kamera bzw. die Spurdaten aus der Gais-Sicht. Könnte es sein, dass der Spuranfang aus Gais-Perspektive bei ca.  Azm 56 ° liegt?

Wer hat noch herumgerechnet?

 :hut:

Martin
« Letzte Änderung: Juni 24, 2011, 12:30:58 Nachmittag von karmaka »

MilliesBilly

  • Gast
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #54 am: Juni 24, 2011, 12:10:20 Nachmittag »

Die Himmelssteine sind eine feine Sache, aber es gibt Wichtigeres. Daher: alle guten Wünsche, Thomas, für Deine Tochter! Ich wünsche euch als Familie jede Menge Geduld, Kraft, Durchhaltevermögen, Solidarität und vor allem Zuversicht, den Weg gemeinsam zu gehen. Ich kenne euch nicht persönlich, aber ich denke an euch.

Nur ein kurzes Wort zu den Medien. Es ist meiner Erfahrung nach unverzichtbar, dass man sich von vornherein und verbindlich letzte Durchsicht und Korrekturmöglichkeit vor Druck zusagen lässt.


Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #55 am: Juni 24, 2011, 17:32:30 Nachmittag »
Hallo Martin/Forum!

Ich denke, es macht Sinn das Thema "Meteoritenfall über Deutschland? Feuerkugel 21.5.2011 23:47 MEZ" hier nun heute von dem "Geo-Beitrag 07/2011 "Der Unermüdliche"" abzutrennen!

Dazu habe ich eine neue Rubrik/Thema gestartet!

Wer konstruktiv dabei mitwirken möchte (ev. auch an einer Met.-Suche in einem Team dabei sein möchte), kann sich gerne daran beteiligen!
Zur Zeit ist ja alles offen....

Grüße  :hut:
Achim
 
 
« Letzte Änderung: Juni 24, 2011, 18:11:53 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Peter5

  • Gast
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #56 am: Juni 25, 2011, 12:25:36 Nachmittag »
Hallo ..

trotzdem auch noch mal meine Meinung von mir zu GEO und auch nur zu GEO! Diese Zeitschrift, die ich einst auch mal wegen ihrer interessanten naturwissenschaftlichen Inhalte weiterempfohlen habe, ist für mich seit gestern auf Bildzeitungsniveau gesunken und bei mir damit "unten durch". Hallo GEO-Redaktion, falls Ihr das lest: Die diffamierende Bezeichnung "Trittbrettler" (Trittbrettfahrer) fasse ich als einer der hobbymäßig interessierten Beteiligten von Geislingen als grobe Beleidigung auf. Das nur mal nebenbei.

Schönen Sonntag noch!

Gruß Peter5

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #57 am: Juni 28, 2011, 15:00:27 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich möchte mich nur kurz bei Euch bedanken, für die netten Worte und Wünsche für meine Tochter hier oder als PM!
 :danke:
Gruß Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: GEO 07/2011 "Der Unermüdliche"
« Antwort #58 am: Juli 07, 2011, 12:14:01 Nachmittag »
Die Himmelssteine sind eine feine Sache, aber es gibt Wichtigeres. Daher: alle guten Wünsche, Thomas, für Deine Tochter! Ich wünsche euch als Familie jede Menge Geduld, Kraft, Durchhaltevermögen, Solidarität und vor allem Zuversicht, den Weg gemeinsam zu gehen (...)

Nur ein kurzes Wort zu den Medien. Es ist meiner Erfahrung nach unverzichtbar, dass man sich von vornherein und verbindlich letzte Durchsicht und Korrekturmöglichkeit vor Druck zusagen lässt.

Habe den Thread jetzt gerade erst zu Ende durchlesen können
und schliesse mich Millies Worten gerne an! Daumen werden
gedrückt!

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung