Autor Thema: Feuerkugel über Brasilien gesichtet  (Gelesen 2407 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« am: Juli 08, 2011, 22:58:26 Nachmittag »
Hi,

gestern Nacht ist möglicherweise über dem westlichen Amazonasbecken, an der Grenze zwischen Brasilien und Kolumbien, was runtergekommen. Normalerweise verglüht der Meteorschauer, der Ende Juni/Anfang Juli aus dem Sternbild des Steinbocks kommt, in der Atmosphäre, aber bei diesem Feuerball handelt es sich wahrscheinlich um einen Meteoriten. Ein Hobbyfilmer hat Aufnahmen von dem Feuerball ins Internet gestellt:

http://latina-press.com/news/95381-seltenes-video-meteor-verglueht-ueber-brasilien/

Tolles Video!

Grüße, D.U.  :prostbier:


Peter5

  • Gast
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #1 am: Juli 09, 2011, 09:58:49 Vormittag »
Zitat
.. über dem westlichen Amazonasbecken, an der Grenze zwischen Brasilien und Kolumbien..

Ist vielleicht ne blöde Frage aber hat denn jemand aus dem Forum Kontakt zu Meteoritenexperten aus Brasilien oder Kolumbien, die jetzt bestimmt dort schon am Suchen sind? Oder schauen hier eigentlich auch Experten dieser Länder ins Forum rein?  :laughing: .. na ja Astronomen wirds ja wohl überall auf der Welt geben und ich denke mal, dass da einige von Euch schon längst Kontakte zu den dortigen Ortsansässigen aufgenommen haben.

.. jedenfalls beeindruckendes Video, wenns denn keine gefakte "Sommerloch-Ente" der entspr. Medien ist ..  :gruebel:  :smile:

Gruß Peter

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #2 am: Juli 09, 2011, 12:48:57 Nachmittag »
Nun der Herr Goncalves,

meint auf der US-Liste, daß solche Feuerbälle in der Gegend regelmäßig gesichtet werden und es sich wohl um Weltraumschrott/Raketenreste handelt,
da dort das Zeug, was in Kourou naufgschossen wird, gern runterzukommen pflegt.

Geisslingen ist nicht überall.

Tief im Urwald Brasiliano auf Plantage von Banano
Wohnt Dottora Zucolotto, Mit ihrm Schatz. Oh!
Fallt vom Cielo Meteorito, Schlägts Rabatz,
de oide Matz! Oh!


Nu ich denk, da nach den Varre-Sai-Vorkommnissen nun jeder normale Mensch in Brasilien um Leib und Leben fürchten muß,
so er sich auf die Suche nach Meteoriten begibt, ists allen gründlich vergällt - und mit den Meteoriten in Brasilien wirds eine ähnliche Entwicklung nehmen wie in Australien, eben steil bergab.

Schad is scho.  :nixweiss:

Aber gibt ja noch andere Länder.

Das Bayernland z.B.   - Was is nun mit dem Tegernseer?
Das ist viel gemütlicher, man braucht die Gebirgsschützen nicht zu fürchten,
und auf die Gujotihn hat unser Herr Rat eh noch keinen gschickt...
Im Gegenteil, find man einen neuen Fall, tut sogar der Kultusminister damit posieren und alle freuen sich,
und zum Schade dez Finderz ist es auch nie.
So wie's halt sein muß, Kultur und Zivilisation.

 :prostbier:
Mettmann
 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Peter5

  • Gast
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #3 am: Juli 09, 2011, 16:22:55 Nachmittag »
Danke Mettmann für die Beantwortung meiner Fragen.  :hut:

Zitat
.. meint auf der US-Liste, daß solche Feuerbälle in der Gegend regelmäßig gesichtet werden und es sich wohl um Weltraumschrott/Raketenreste handelt,
da dort das Zeug, was in Kourou naufgschossen wird, gern runterzukommen pflegt.


und stimmt .. von dem Weltraum- und auch vom ausgedienten Satelliten-Schrott hört man ja auch alle Tage .. hatte das nur wieder vergessen..  :prostbier:

Gruß Peter

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #4 am: Juli 10, 2011, 08:15:05 Vormittag »
In dieser Region nach Meteoriten zu suchen kannst Du eh vergessen, mitten im Regenwald. Es ist so gut wie aussichtslos da was zu finden. Und falls man doch was findet, lauert immer noch die Gefahr namens Zucolotto, wie Mettmann schon erwähnt hat. Da könnte man den Met nur noch über Leticia (Kol) ausführen. Aber wie sicher das ist, weiß ich auch nicht.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #5 am: Juli 11, 2011, 12:12:00 Nachmittag »
Das Bayernland z.B.   - Was is nun mit dem Tegernseer?

Das würde mich auch interessieren. Davon hast' auf einmal nichts mehr g'hört...  :nixweiss:


Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #6 am: Juli 11, 2011, 13:24:21 Nachmittag »
Moin!

In dieser Region nach Meteoriten zu suchen kannst Du eh vergessen, mitten im Regenwald. Es ist so gut wie aussichtslos da was zu finden.

Das erinnert mich an die Doku "Einschlag im Dschungel", in der ein Forscher-Team versucht den Einschlagsort / und Material eines kosmischen Botens an einem Nebenfluss des Amazonas zu finden, der vor einigen Jahrzehnten wohl gefallen sein soll. Muss mal sehen, ob es da noch irgendwo was im Netz zu gibt.

Gruß

Ingo

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #7 am: Juli 11, 2011, 14:01:04 Nachmittag »
Hallo ,

gerade wollte ich mir das Video ansehen da bekam ich folgende Meldung von meinem Abzock schutz


   
Diese Internetseite sollten Sie nicht besuchen:
latina-press.com/news/95381-seltenes-video-meteor-verglueht-ueber-brasilien
Dahinter steckt das Verkaufsangebot eines Spammers. Nachgemachte Medikamente, Fälschungen von Markenwaren, Raubkopien oder teure Aktienbriefe - fallen Sie nicht darauf rein: Öffnen Sie keine Dateianhänge, und löschen Sie die E-Mail sofort. Mehr Info

Das hier nur mal zur Info .  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Feuerkugel über Brasilien gesichtet
« Antwort #8 am: Juli 11, 2011, 15:08:39 Nachmittag »
Welche E-Mail, welches Verkaufsangebot?  :gruebel:

Ich denke, das Video kann man sich gefahrlos ansehen. Weder wird danach der Bildschirm schwarz, noch bekommt man Spammails zugesandt. Mein Virenschutz (Sophos) ist einer der besten, weil er täglich mehrmals aktualisiert wird, aber der hat nicht im Ansatz "gemeckert"...

Grüße, D.U.  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung