Autor Thema: Allende  (Gelesen 8796 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Allende
« Antwort #45 am: Oktober 09, 2011, 01:19:26 Vormittag »
Der große Ferran Adriá hat ja den Begriff der Molekularküche in die Welt gesetzt. Damit
lebt dann halt auch der Allende. Auf der Ebene sind wir tatsächlich alle Esser und Gegessene.

Wenn Du den "groß" nennst, werter Millie, sind wir (sehr ausnahmsweise!!) mal nicht einer
Meinung! Was die Küche angeht, na gut, da kann man sowieso geteilter Meinung sein und
ich orientiere mich da lieber ziemlich makroskopisch gen böhmisch/österreichisch, oder auch
schon mal wildwest-blutig, neben dem heimisch-deftigen, und fischmässig stets gen Mittelmeer
oder Nordsee, je nach Stimmungslage, aber dann mußte ich soeben lernen:

"Im Jahre 2009 kreierte die spanische Bierbrauerei Estrella Damm in Zusammenarbeit mit Ferran
Adrià und den Sommelieren von El Bulli sowie Juli Soler, Dan Barber den Weinexperten Ferran
Centelles und David Seijas die Biermarke Inedit.[39] Inedit ist eine Coupage aus Gerstenmalz
und Weizen, das mit Gewürzen wie Orangenschalen, Koriander und Lakritz verfeinert wird.[40]
Das neue Bier soll aus Weißweingläsern getrunken werden." (Quelle: wikipedia.org)

MUSS DAS NUN AUCH NOCH SEIN?????  :gruebel: :traurig: :platt:


MilliesBilly

  • Gast
Re: Allende
« Antwort #46 am: Oktober 09, 2011, 01:30:20 Vormittag »

Das Bier habe ich, wie ich bekennen muss, noch nicht pro-biert. Auch ich bevorzuge persönlich eine andere Küche (naturgemäß). Indessen, den Begriff des Kochens expressis verbis auf der Molekularebene anzusiedeln, finde ich toll. Außerdem beneide ich Adriá zugegebenermaßen ein wenig um seine Aussage "Essen ist die älteste Form von Kommunikation, Tausende von Jahren alt. Und wir haben dafür eine neue Sprache gefunden.“

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Allende
« Antwort #47 am: Oktober 19, 2011, 15:20:35 Nachmittag »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung