Autor Thema: 31. Preisfrage August 2011  (Gelesen 12416 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1001
31. Preisfrage August 2011
« am: August 29, 2011, 22:31:40 nachm. »
Zugegeben, der Preis ist wirklich nicht gerade berauschend, aber in diesem Fall geht es eher um den Spaß des Ratens:
Zu gewinnen gibt es ein kleines Scheibchen eines unklassifizierten NWA´s. Höchstwahrscheinlich ein equilibrierter OC.

Ihr müsst meinen Neuzugang erraten. Hier die ersten Hinweise: Ist voll mit organischen Verbindungen, ist aber kein CM2 und auch kein CI1 und auch sonst kein kohliger Chondrit.

Viel Spaß beim Raten. Morgen gibt es weitere Hinweise.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5004
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #1 am: August 29, 2011, 22:51:28 nachm. »
Ok, also dann ein mit irdischen organischen Verbindungen kontaminierter Marsmeteorit.....

Stimmt's?  

Du hast illegal ein Stücklein vom ALH84001 abgehauen.....:laughing:

Ooooder ein Fragment von dem Nakhla-Brocken, der den 'imaginären Hund' pulverisiert hat und dabei mit organischen Verbindungen kontaminiert wurde.... ja, das muss es sein.  :laughing:

Neee, jetzt weiß ich es: der 'Nierenstein von Captain Kirk'  :lacher: :lacher:

Siehe thread nebenan: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1892.45

http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4623280.stm
(Danke für den Link, D.U.  :super:)

Tut mir leid, Andyr, ich konnte nicht anders...und stelle mich jetzt schnell in die Blödel-Ecke...
aber es ging ja auch wie du sagtest 'um den Spaß des Ratens' :einaugeblinzel:

 :prostbier:

Martin

PS: Als Preis ein OC (= organic compound), das passt ...

« Letzte Änderung: August 29, 2011, 23:36:44 nachm. von karmaka »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5004
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #2 am: August 29, 2011, 23:52:19 nachm. »
Jetzt mal ganz im Ernst, ich sage:

Almahata Sitta

Hier steht es: http://www.lpi.usra.edu/meetings/lpsc2011/pdf/2815.pdf

 :hut:

Martin

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1016
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #3 am: August 29, 2011, 23:57:56 nachm. »
Andyr......Du hast das Foto vergessen... :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1001
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #4 am: August 30, 2011, 22:03:08 nachm. »
Andyr......Du hast das Foto vergessen... :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Dann wär´s zu einfach.

Bisher lagen die Vorschläge weiiiiiiiiiiit daneben. Der zweite Hinweis: TKW: 3450 Gramm
Überhaupt: Warum beiteiligt sich kaum jemand?

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5004
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #5 am: August 30, 2011, 22:15:37 nachm. »
Zitat
Warum beteiligt sich kaum jemand?

Ja, das ist wirklich schade. Es sind wohl noch viele im Urlaub.

Ich denke aber noch weiter ernsthaft nach.... :einaugeblinzel:

Es muss wohl etwas visuell Eindeutiges sein.  :gruebel:

 :prostbier:

Martin

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3613
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #6 am: August 30, 2011, 22:30:04 nachm. »
TKW: 3450 Gramm

Andyr, ... Du bist VATER geworden, es ist ein Baby, ein neuer Erdenbürger!!!

Bernd  :prostbier:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Plagioklas

  • Gast
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #7 am: August 30, 2011, 22:30:36 nachm. »
Zitat
TKW: 3450 Gramm

Also das einzige, was passt, währe der L4er NWA 832, da bei diesem mal Diskussionen über dessen kohlige Einschlüsse waren.

Zitat
Andyr, ... Du bist VATER geworden, es ist ein Baby, ein neuer Erdenbürger!!!

Das könnte es natürlich auch sein.  :lacher: Aber das TKW währe dann keine Konstante.  :weissefahne:  :auslachl:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #8 am: August 30, 2011, 22:57:16 nachm. »
Hallo Andyr,

also ich glaube unser Bernd hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da du kein Foto einstellst und das TKW annähernd das eines neuen Erdenbürgers sein könnte möchte ich mich gerne mit gleicher Meinung anschließen.

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1001
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #9 am: August 30, 2011, 23:02:38 nachm. »
TKW: 3450 Gramm

Andyr, ... Du bist VATER geworden, es ist ein Baby, ein neuer Erdenbürger!!!

Bernd  :prostbier:

:applaus: Das Rätsel ist gelöst, Bravo Bernd :laola: Es handelt sich um meine Tochter, die gestern das Licht der Welt erblickte. Ich hab mir da einen kleinen Spaß erlaubt. Ich wusste doch, dass Ihr zuerst nur an Meteorite denkt (Wäre mir wohl auch so passiert).
@Bernd: Dann schick mir mal in den nächsten Tagen Deine Adresse per PM zu, damit ich Dir das Scheibchen schicken kann.
Es ist aber wie gesagt nur  ein unklass. OC.

Allen Ratern vielen Dank und eine gute Nacht.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5004
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #10 am: August 30, 2011, 23:03:35 nachm. »
Das ist wirklich etwas Tolles und ich freue mich sehr für dich/euch!   :applaus:

Vielleicht ist sie ja sogar die 7.000.000.000ste Erdenbürgerin, die wir ja in diesen Tagen erwarten.

Wieso fiel mir das eigentlich nicht ein  :gruebel:
Ich fasel da etwas von Captain Kirks Nierenstein  :bid: :laughing:

Viele Grüße und viel Geduld, denn jetzt geht das schöne Abenteuer erst richtig los. :einaugeblinzel:

Martin

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3613
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #11 am: August 30, 2011, 23:19:31 nachm. »
Andyr schreibt: "Es handelt sich um meine Tochter, die gestern das Licht der Welt erblickte."

Hallo Andyr, Hallo junge Erdenbürgerin,
Hallo an die Mutter unserer neuen Erdenbürgerin,

 :super: :super: :super:

 :applaus: :applaus: :applaus:

 :laola:

Bernd  :prostbier:

Der glückliche Vater schreibt: "Es ist aber wie gesagt nur ein unklass. OC."

... aber mit einer ganz besonderen Geschichte. Ich werde dieses Scheibchen in Ehren halten! Als unsere beiden Enkelkinder zur Welt kamen, gab es von Mike Farmer jeweils einen kleinen Meteoriten, der mit ihrem Geburtsdatum übereinstimmt! Das macht sie zu etwas Besonderem, genauso wie dieses Scheibchen unserer neuen Erdenbürgerin!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #12 am: August 31, 2011, 06:31:36 vorm. »
Moin Andyr,

meine allerbesten Glückwünsche zum Nachwuchs.   :super:

Beste Grüße


Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1016
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #13 am: August 31, 2011, 12:39:36 nachm. »
Andyr......Du hast das Foto vergessen... :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Dann wär´s zu einfach.


Hallo Andyr,

oh ja, das wäre sicher zu einfach gewesen und zu eindeutig noch dazu.

Dann somit meinen herzlichen Glückwunsch zu dem "Neuzugang".
Und wünsche viel Glück für Eure junge Familie !! :hut:

Viele Grüße Mirko

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: 31. Preisfrage August 2011
« Antwort #14 am: August 31, 2011, 13:17:10 nachm. »
Moin Andyr!

Meine besten Glückwunsche für DICH, deine bessere Hälfte und den kleinen Racker!

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung