Autor Thema: Mineralientage München 2011  (Gelesen 10211 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 554
    • Sammlung Auricular
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #45 am: November 06, 2011, 20:13:13 Nachmittag »
...und hier erkennt man auf dem Bild irgendwie fast nichts von den vielen Chondren in diesem NWAxxxx....eine Chondre an der anderen und auf dem Ersten Bild sieht man unten mittig eine graue Monsterchondre
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5962
    • karmaka
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #46 am: November 06, 2011, 21:07:45 Nachmittag »
Danke für's Zeigen, Bernie.  :super:

Eine hübsche Pyramide und ein uriger Ureilit, an den sich keine Säge herangewagt hat.  :smile:

Ich weiß gar nicht, warum manche keine Ureiliten mögen.

Mir gefallen sie in ihrer urwüchsigen Art, vor allem als Individuals.

Es macht immer wieder Spaß, eure neuen 'Börsen-Beutestücke' zu betrachten.

 :prostbier:

Martin

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1936
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #47 am: November 06, 2011, 21:52:31 Nachmittag »
Ich bereue meine Kaufzurückhaltung aber nicht, denn mir flog kurze Zeit später ein schöner, orientierter Chondrit in einer Qualität zu, die es auf der Messe bestimmt nicht (mehr) gab...

Klasse Stück, Darwin!

Ich glaub', ich komm dann nächstes mal auch lieber zum Stammtisch als zu den Mineralientagen...  :einaugeblinzel:

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5962
    • karmaka
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #48 am: November 20, 2011, 13:13:59 Nachmittag »
mir flog kurze Zeit später ein schöner, orientierter Chondrit in einer Qualität zu, die es auf der Messe bestimmt nicht (mehr) gab...

Ein würdiges 'Meteorite Picture of the Day'  :super:

http://www.tucsonmeteorites.com/mpodpic.asp?DD=11/20/2011&WYD=

 :hut:

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung