Autor Thema: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher  (Gelesen 16668 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #45 am: Oktober 29, 2011, 08:08:42 Vormittag »
Heute 29. Oktober 2011 16:10 Uhr:   

Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer

Der Wisconsin-Feuerball

„Vor zwei Tagen flogen diese Gesteinsbrocken noch durchs Weltall!' - Eine Vorstellung, die nicht nur eingefleischte Meteoritenjäger wie Steve und Geoffrey magisch anzieht. Als im April 2010 im Süden Wisconsins ein Feuerball am Himmel erscheint, ist die Aufregung groß. Der Meteorit hat einen Durchmesser von rund einem Meter, wiegt etwa 1,5 Tonnen und explodiert beim Eintritt in die Atmosphäre. Als die Bruchstücke auf die Erde niedergehen, befinden sich Steve und Geoffrey gerade auf einer Astronomen-Messe in New York. Doch kaum spricht sich herum, dass es rings um die Orte Livingston, Mifflin und Mineral Point massenhaft Meteoriten regnet, herrscht dort akute Aufbruchs- und Goldgräberstimmung.

Grüsse  :hut:
Achim

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #46 am: Oktober 30, 2011, 11:42:40 Vormittag »
Am 05. November 2011, 16:15:00

Die Schatzsucher - Meteoriten-Männer


Jenseits des Polarkreises

Um diese Jahreszeit sind Schwedens Wälder voller Stechmücken, trotzdem hat die Meteoriten-Suche in dieser Region für Steve Arnold und Geoffrey Notkin etwas Magisches. Soweit nördlich haben die Jäger außerirdischer Schätze ihr Glück noch nie herausgefordert, doch das Abenteuer in der entlegenen Provinz Norrbotten hat seine Tücken. Aus diesem Grund sucht das Duo Rat beim Experten: Ein skandinavischer Kollege hatte im Jahr 2008 auf dem berühmten Muonionalusta-Streufeld einen 1,2 Tonnen schweren Meteoriten im Wert von rund einer halben Million Dollar ausgegraben und kann den beiden jetzt wertvolle Tipps geben.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Endlich: Die Meteoriten Folge bei DMAX Schatzsucher
« Antwort #47 am: November 25, 2011, 22:21:56 Nachmittag »
Hier gibt es Informationen zur dritten Staffel, die am 28.11. in den USA beginnt.
In den ersten beiden Episoden geht es um
Pultusk und Morasko.

http://www.tvovermind.com/tv-news/meteorite-men/meteorite-men-geoff-notkin-previews-season-three-premiere/108021?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+tvovermind%2Ftvnews+%28TVOvermind+Television+News%29

Zitat
Season Three contains more science, including some highly entertaining demos, and also touches on chemistry, physics, geology, astronomy, and cosmology.

Na, das klingt doch schon einmal nicht schlecht...

 :hut:

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung