Autor Thema: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011  (Gelesen 16110 mal)

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #15 am: November 22, 2011, 08:45:10 Vormittag »
Moin Moin,

somit haben bisher vier Leute fest zugesagt, drei sind noch unentschlossen, sodaß wir zur Zeit auf 4-7 Leute kommen.

Nach meinem Gefühl würde ich für uns paar Nasen jetzt noch keinen Tisch vorbestellen.
Sollten sich noch weitere Treffensgeneigte einfinden oder einem der Festzugesagten das zu unsicher sein, werde ich umgehend einen Tisch reservieren.

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #16 am: November 22, 2011, 16:39:43 Nachmittag »
Na dann bestell ma nochn Platz für einen aus Berlin und einen aus München.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4140
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #17 am: November 22, 2011, 16:45:19 Nachmittag »
Kaum zu glauben! Na, dat wird dann ja ein heiterer Abend und ich kann ein lääääängst überfälliges Bier ausgeben... :prostbier:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #18 am: November 22, 2011, 16:47:40 Nachmittag »
Na dann bestell ma nochn Platz für einen aus Berlin und einen aus München.

 :prostbier:
Mettmann

 :eek: :applaus: :pro:

Na mal sehen - vielleicht auch noch einer aus Minden  :fluester:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #19 am: November 22, 2011, 21:40:10 Nachmittag »
Andi, mussunu Tisch bestellen!! Wo denn? Da, wo wir vor zwei Jahren waren ums Eck?
PS: zähle mich mal dazu, mine Fru kommt vielleicht mit, aber das ist noch nicht so ganz
klar, nimm es also erstmal als "1.5 plusminus 0.5 Leute" auf in Deinen vorausschauenden
Anwesenheitszähler. Vielleicht solltest Du darüber hinaus noch mit anderen "üblichen
Verdächtigen" rechnen, die sich urplötzlich hinzugesellen könnten. Ich meine mich z. B.
zu erinnern, daß vor zwei Jahren auch noch überraschend eine recht bekannte Sammlerin
dabei war. Und der Eine oder Andere vom Forum denkt vielleicht noch über eine Teilnahme
nach, oder...???

Alex
« Letzte Änderung: November 22, 2011, 22:05:58 Nachmittag von gsac »

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #20 am: November 23, 2011, 21:14:47 Nachmittag »
Moin,

nun wollt ich den Tisch bestellen in der gleichen Lokalität wie vor zwei Jahren.
An fraglichem Samstag ist dort leider eine geschlossenen Gesellschaft.
Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, in unmittelbarer Nähe gäbe es einen Portugiesen,den ich aber  nicht kenne und der auch keinen Internetauftritt hat.
Sonstigen Input? die Einheimischen nen Vorschlag?

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #21 am: November 23, 2011, 21:24:50 Nachmittag »
Ich Südlicht will Labskaus.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #22 am: November 23, 2011, 21:43:24 Nachmittag »
Ich Südlicht will Labskaus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Labskaus

Sowas kann man in Hamburg z. B. stilgerecht im "Old Commercial Room" essen. War da
mal vor vielen Jahren, aber habe es als recht teuer in Erinnerung und ist vielleicht auch
nicht so der richtige Rahmen für ein Treffen der Meteoritler und Mineralienfreunde.

@ Andi: mir würde dann spontan noch das "Gröninger" - Brauhaus einfallen. War das nicht
vor zwei Jahren auch mal in der Diskussion? PS: "Max und Consorten" nahe Hbf ist wohl
eher zu klein für sowas, oder, was meinst Du? Ginge auch, kennst Du ja, aber hat eher
einen reinen Kneipencharakter und mag auch zu laut sein...??  :einaugeblinzel:  Dann gibt es noch ein
paar nette Läden entlang der Deichstrasse nahe des Hafens, da wo das Unikum Jan
Feddersen (verwandt mit der seligen Helga F) seinen schönen Seemannsklamottenladen
hat. Ist eine Gegend mit viel Lokalkolorit, aber von daher auch schon wieder touristisch
etwas überfrachtet. Vielleicht auch noch Brauhaus Joh. Albrecht an der Adolphsbrücke,
die haben dunkles und helles Bier und vielleicht auch Kleinigkeiten zu essen. War da
früher öfter mal in privaten Herzensangelegenheiten, aber habe es davon abgesehen als
relativ sterilen (weil zu modernistisch eingerichteten) Laden in Erdinnerung. Allerdings
schön zentral und an einem Fleet gelegen. PS: Haschr, hast Du denn einen speziellen
Vorschlag, der passen könnte..??

PS-PS: in den berühmtesten Imbißladen der Stadt (oder der "Welt" :-)) in Eppendorf
kann man natürlich auch einfallen, aber da wird es definitiv zu eng! Das wäre höchstens
was für einen End-Absacker mit Hühnerbein, Rinderpiedel und reiner Bierverperlung..
http://www.youtube.com/watch?v=grursCRQ3_U
« Letzte Änderung: November 23, 2011, 22:20:18 Nachmittag von gsac »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #23 am: November 23, 2011, 21:44:24 Nachmittag »
Ich Südlicht will Labskaus.

Oh, Gaumenfreude der Kindheit, ich auch,
kann aber leider in Hamburg nicht mit dabei sein... :traurig2:
« Letzte Änderung: November 23, 2011, 22:05:49 Nachmittag von karmaka »

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4140
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #24 am: November 24, 2011, 10:43:39 Vormittag »
Moin!

Sehr empfehlen kann ich (wäre auch mal was anderes, da libanesische Küche) das Békaa in der Rentzelstraße 50. Juliane und ich waren dort vor einigen Monaten und es war wirklich super. Das Békaa ist ein eher kleines traditionelles Restaurant und ist von der Messe auch nicht so weit weg. http://www.mybekaa.de/index.html Ich kann allerdings nicht sagen, wie es dort mit Bier etc. aussieht...

Sehr urig und gemütlich ist die Klimperkiste in der Esplanade 18: http://www.die-klimperkiste.de/ Da gibt es eine reiche Auswahl an Getränken, dafür bietet die Küche jedoch nur Kleinigkeiten. Der große Vorteil ist, dass die kleine, räumlich abgegrenzte, "Sitzecken" haben, in denen dann alle Mann rund um einen Tisch sitzen können. Da dürfen wir dann allerdings nicht zu viele werden (mehr als 10 wäre sehr unpraktisch).

alternativ:

In der Rentzelstraße gibt es auch noch einen Inder, das Dwaraka. Andi, da waren wir mit Thomas und anderen vor einigen Jahren auch schon mal drinnen. Fand ich auch nicht schlecht.

Wenn es mehr etwas klassisches sein soll, dann gibt es St. Pauli noch das Feuerstein - ist von der Messe aber ein gutes Stück weg. http://www.feuerstein-stpauli.de/

Dann sucht Euch mal was aus...

Gruß

Ingo


Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #25 am: November 24, 2011, 11:59:20 Vormittag »
Na dann bestell ma nochn Platz für einen aus Berlin und einen aus München.

Klasse Überraschung, gute Aktion!

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4140
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #26 am: November 26, 2011, 19:25:08 Nachmittag »
Moin!

Ein kleiner Kreis hat sich gerade kurzgeschlossen und für das abendliche Treffen einen Tisch in der Klimperkiste reserfünft! Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle zum Börsenschluss bei Andi am Stand (Halle B1 Stand 353) treffen und uns dann gemeinsam auf den Weg machen.

Für alle Unentschlossenen sei gesagt, dass es eine Sonderschau gibt:
Zitat
Meteoriten – nicht nur aus der Gibeon-Wüste

Die älteste Materie unseres Planeten stammt aus dem All. Es sind die Bruchstücke ferner Welten, die als Meteoriten auf die Erde fallen. Erst kürzlich wurde mitten in der ägyptischen Wüste bei Kamil Gebel ein neuer, bis dahin völlig unbekannter Meteoriteneinschlag entdeckt. Die Sonderschau stellt Ihnen Vorkommen und Fundstücke vor.

Gruß

Ingo


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #27 am: November 26, 2011, 20:24:45 Nachmittag »
Ein kleiner Kreis hat sich gerade kurzgeschlossen und für das abendliche Treffen einen
Tisch in der Klimperkiste reserfünft! Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle zum
Börsenschluss bei Andi am Stand (Halle B1 Stand 353) treffen und uns dann gemeinsam
auf den Weg machen.

Das Treffen an Andis Stand ist eh obligatorisch!! Auch ist es löblich, wenn ein abendliches
Treffen abgemacht wird. Einwand nur: dass hier von einem "kleinen Kreis" gesprochen wird,
der was "reserfünft" hat! Bei Fünfen kann man das natürlich intern machen, aber sowas im
Forum aufzuschreiben, ohne dazu Roß und Reiter zu nennen, macht auch wenig Sinn. Denn
wenn es nur die Fünfe wären, dann gehörte es nicht ins Forum, und wenn es viel mehr werden
können, wie doch insgesamt abzusehen, muß sich zeigen, ob diese Klimperkiste es letztlich
aushält... :-)

Egal, wie auch immer: ich komme gerne und freue mich auf Börse und Leute. Ich war da schon
oft in den letzten 15 oder 20 Jahren, einige Jahre auch als Mitarbeiter am Stand eines recht
bekannten Sammlerkollegen, der jetzt allerdings woanders ausstellt und leider nicht mehr nach
Hamburg kommt.

Wenn sich abends was ergeben sollte, wäre es fein, wenn nicht, weil vielleicht zu drängelig und
eng mit mehr als fünf Vorherverabredungen in der Klimperkiste, dann ja auch nicht schlimm...

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4140
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #28 am: November 26, 2011, 21:04:14 Nachmittag »
Moin Alex!

Ich sehe nicht so ganz dein Problem: Wir müssen zur Börsenzeit reservieren (insbesondere, wenn wir mehr werden) und wir mussten hier auch zusehen, dass wir das unter Dach und Fach bekommen. Wenn dann für unser abendliches Treffen ein Tisch steht, was missfällt Dir daran? :gruebel:

Gruß

Ingo

P.S. Ich kann den Tisch auch wieder abbestellen, wenn ihr auf den Laden keine Lust habt. Nur sagt es mir dann bitte möglichst schnell! Um eine neue Reservierung darf sich dann gerne jemand anders kümmern...jemand der es besser kann!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #29 am: November 26, 2011, 21:34:06 Nachmittag »
P.S. Ich kann den Tisch auch wieder abbestellen, wenn ihr auf den Laden keine Lust habt.
Nur sagt es mir dann bitte möglichst schnell! Um eine neue Reservierung darf sich dann
gerne jemand anders kümmern...jemand der es besser kann!


Ruhig Blut, Ingo, alles wird gut! Lies meinen Beitrag inhaltlich einfach noch mal. Ich freue
mich sehr auf die Börse und auf ein Wiedersehen der üblichen und neuen Verdächtigen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung