Autor Thema: Vorstellung des neuen NWA 6853  (Gelesen 21095 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #16 am: November 12, 2011, 16:39:40 Nachmittag »
Respekt. Nach Ansicht der Bilder hätte ich eher auf einen H5P6 als auf einen L~6 getippt.

 :3nix: Alex, müssmer dich aufklären....
Gestern war doch der 11.11.!  Was ist da? Du rheinische Frohnatur -na?
Da ist doch Karnevalsbeginn.
Der Rainer hat sich einen Faschingsscherz erlaubt, mit der Klassifiz eines 2Euro-Gleisschotter-Batzerls.
Ist doch auch mal ganz lustig, das NomCom zu trietzen. (Hihi, wie die wohl geschaut haben werden, die armen höchstqualifizierten, die machen das ja alles ehrenamtlich und sind hoffnungslos überlastet. Ein L6, W4! Tkw 22g. Und das Beste.....Main mass holder anonymus  :totlach:).

Bizarr! Aber gelungen.

Jetzt sollten wir aber noch einen Text für den Separate Entry in den Meteoritical Bulletin dichten:
Vorschlag:

History: A brownish strongly weathered fragment of 22grams was found by cleaning specialist Alois Schwanthaler of the Heinzelmann GmbH on his dustpan, while pooring it onto the heap of sweeping consisting of approx. 8kgs of meteoritic dust and fragments,
in cleaning the booth area on Munich mineral show after meteorite dealer D.Bessey had left the stall.


 :prostbier:
Mettmann


   
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #17 am: November 12, 2011, 16:58:17 Nachmittag »
:3nix: Alex, müssmer dich aufklären....
Gestern war doch der 11.11.!  Was ist da? Du rheinische Frohnatur -na? Da ist doch Karnevalsbeginn.
Der Rainer hat sich einen Faschingsscherz erlaubt, mit der Klassifiz eines 2Euro-Gleisschotter-Batzerls.
Ist doch auch mal ganz lustig, das NomCom zu trietzen.

Ja fralli, es ist letztlich nur über den Pappnasenumweg zu verstehen, das sehe ich ja auch so! Aber
bei all dem aktuellen Frohsinn hier: das steht doch da schwarz auf weiß im Bulletin, oder nicht? Und
das Bulletin ist eher unverdächtig, dem rheinischen Pappnasentum anheim gefallen zu sein, oder haben
Grossman und Consorten etwa zu viel Kölsch.....??? Und Rainer, was sagt eigentlich unser Rainer dazu,
aus dem höchst karnevalsunverdächtigen Ostniedersachsen? Genau das!! war meine Frage, bevor es
jetzt endgültig ins allgemeine Täterätää abgekippt ist, wo es sich wohl eh hingesehnt hat, ohne jetzt
noch groß überhaupt dahin kippen zu müssen. Man soll die Hoffnung auf Antworten nie aufgeben....
 
Bizarr! Aber gelungen.

Durchaus reichlich schräg. Und auch an sich luschtig - wenn es denn nicht doch soooo traurig wäre!
Überlegts mal, Leute, stellts Euch das mal vor auch in der Konsequenz, das ist nicht wirklich witzig....

Alex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #18 am: November 12, 2011, 17:15:26 Nachmittag »
Oheim, ein reines Welt-Täterätätäää!
Und Alex, ehrlich, ich halte den Hungrigen Wolf für ein verkanntes Genie!  :wow:

Guckdochmal, das ist hier doch das zweitgrößte Spezialistenforum der Welt, nicht wahr.
Und...hihi...dem Hunnrigen Wolf ist es allen Ernstes gelungen, am ersten Tag, mit einem totaaaal verranzten Mini-Gleisschotterpopel eine höhere Trefferzahl zu erzielen und drauf ein größeres Feedback zu bekommen,
als das einem absolut tollen und ungepairten Marsneumeteoriten an gleicher Stelle am ersten Tag zuteil wurde, mithin also einem der besten Funde weltweit des Jahres.

Das muß ihm erstmal einer nachmachen!
Dreimal Hut ab und Chapeau!!

 :hut:  :hut:  :hut:

Mer losset dr Schdein enn Kiele, dann do jehöörta henn..!    :baetsch:

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • karmaka
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #19 am: November 12, 2011, 17:17:40 Nachmittag »
Man soll die Hoffnung auf Antworten nie aufgeben....

Genau!

das ist nicht wirklich witzig....

Das sehe ich auch so, Alex!

Martin

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #20 am: November 12, 2011, 17:20:02 Nachmittag »
Das muß ihm erstmal einer nachmachen!

Sooooo gesehen relativiert es sich, da geb ich Dir recht.....
http://www.youtube.com/watch?v=LXRLoxVhksE

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #21 am: November 12, 2011, 17:20:54 Nachmittag »
# Lot 66 von Mettmann/Jahr 2009!

Das war jetzt aber nun, das allerletzte Photo, von mir, dieses Jahr!

Grüße  :hut:
Achim

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #22 am: November 12, 2011, 17:23:07 Nachmittag »
Zitat
stellts Euch das mal vor auch in der Konsequenz

Nja Martin und Oheim,
das war wohl ein einmaliger Uz, der Drops gelutscht,
ich glaub nicht, daß da nun jeder angespornt fühlt, mit dem Beserl in seinem Meteoritenkasten fegen geht,
und was sich da findt in die Klassifiz zu geben. Die normalen Institute täten sowas ja auch gar nicht annehmen.

Der Gleisschotter muß warten, der ist erst in ein paar Jahren dran,
wenn die Wüsten ausgetrocknet oder völlig verriegelt worden sind, sodaß kaum noch was spannenderes rauskommen wird.

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #23 am: November 12, 2011, 17:33:41 Nachmittag »
Hallo Mettmann!

Aus dem unklassifizierten Meteoriten wurde nun der klassifizierte Meteorit NWA 6853!

Grüße  :hut:
Achim

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #24 am: November 12, 2011, 17:35:28 Nachmittag »
Wirr! Und tuell!

Al" :dizzy: :platt: "ex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #25 am: November 12, 2011, 17:35:58 Nachmittag »
Ja und Hungriger Wolf?
Angegangen - dem Werte und der Bedeutung entsprechend bei Null, korrekte Angaben, zusammen in einem Los mit anderen Meteoriten, HaH 180 z.B., niwwa?
Sowas gibt man nicht in Klassifiz. Damals in der DaG vielleicht, heute mit den ganzen NWAs die danach kamen, ein Anachronismus, wie der Oheim bemerkte.
(Und nicht mals Land hast angegeben für den Bulletin).

Tststs
 :prostbier:
Mettmann

 
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #26 am: November 12, 2011, 17:39:20 Nachmittag »
Hallo Mettmann!

In den Original-Angaben, zur Klassifikation des Meteoriten NWA 6853, wurde alles angegeben!

Grüße  :hut:
Achim

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #27 am: November 12, 2011, 17:43:23 Nachmittag »
Das war jetzt aber nun, das allerletzte Photo, von mir, dieses Jahr!

Jetzt dittscht er die Lieferanten! Es ist ne Karnevals-Weltnummer mit reiner Progression...!!
Auch wenn ihr das für penetrant halten mögt: ich hätte dazu gern ein statement von Rainer.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #28 am: November 12, 2011, 18:04:39 Nachmittag »
Wenn das der Milly sieht!  Der macht glatt eine Anthologie drauß, Best of Forum.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3058
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung