Autor Thema: Vorstellung des neuen NWA 6853  (Gelesen 21162 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #45 am: November 12, 2011, 18:58:23 Nachmittag »
Moin!

Schottland ist groß - und so sollten die Herzen der Whiskytrinker aller Länder sein

Gut gesprochen, Holger! Allerdings muss ich sagen, dass ich, wenn ich niemals einen Laphroaig probiert hätte, auch heute noch sagen würde, dass ich keinen Whisky mag. Dieser 10-jährige Tropfen war dann auch das erste Fläschchen, was ich mir gekauft habe. Seit damals sind einige sehr leckere Tropfen dazugekommen zuletzt ein Cola Ila in Dist. Edit. ... Mhmmmm!!!!

Gruß

Ingo

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #46 am: November 12, 2011, 18:59:00 Nachmittag »
Dirzuliebe Börnie zutzel ich grad an einem Gläschen Aberlour,
der wär zum Einstieg auch geeignet, da er recht mild und sießlich.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #47 am: November 12, 2011, 19:01:12 Nachmittag »
Sachichdoch! Aber was Glen im Namen hat, muß nicht unbedingt mit fiddich enden...  :einaugeblinzel:

Ich bin für Alternativvorschläge offen :user: :einaugeblinzel: Allerdings fällt mir im Moment nur einer ohne "Glen" ein - wie wär's mit Scapa?

Gruß,
Holger

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #48 am: November 12, 2011, 19:05:39 Nachmittag »
Allerdings muss ich sagen, dass ich, wenn ich niemals einen Laphroaig probiert hätte, auch heute noch sagen würde, dass ich keinen Whisky mag. Dieser 10-jährige Tropfen war dann auch das erste Fläschchen, was ich mir gekauft habe. Seit damals sind einige sehr leckere Tropfen dazugekommen zuletzt ein Cola Ila in Dist. Edit. ... Mhmmmm!!!!

Hallo Ingo,

ja, das Phänomen kenne ich: entweder man will (fast) nichts anderes mehr, wenn man eine Islay probiert hat :super:, oder man schwört dem schottischen Lebenswasser sofort und endgültig ab :weissefahne:

Da Allerheiligen noch nicht allzu lange vorbei ist, bin ich aktuell immer noch beim Kirschwasser :wow: ("Wia der scho riacht! Da gibt's nix im Elysium, was dagegn aufstangert! Net amoi des Manna!")

Gruß,
Holger

MilliesBilly

  • Gast
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #49 am: November 12, 2011, 19:06:02 Nachmittag »

Dem Laphroaig kann ich nur zustimmen.

Und wenn ich jetzt noch einen erstklassigen Experten als Gewährsmann hinzuziehen darf, dann ist das Robert Louis Stevenson, der 1880 treffend bemerkte:

"The king o' drinks, as I conceive it, Talisker, Islay, or Glenlivet".

Und zwar genau in der Reihenfolge.


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #50 am: November 12, 2011, 19:10:30 Nachmittag »
Ihr seit Banausen!
Als Mettheinis dürft ihr nur den hier trinken:
http://www.whiskyundspirituosen.de/shop/images/Glenrothes_Alba_Reserve_Whisky.jpg


....naja ansonsten könnt ihr ja noch nach den zu den Meteoritischen Fixpunkten nächstgelegen Distillen suchen:
http://web2.ges.gla.ac.uk/~mlee/scotland.html

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #51 am: November 12, 2011, 19:13:31 Nachmittag »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

MilliesBilly

  • Gast
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #52 am: November 12, 2011, 19:15:40 Nachmittag »
Ihr seit Banausen!
Als Mettheinis dürft ihr nur den hier trinken:
http://www.whiskyundspirituosen.de/shop/images/Glenrothes_Alba_Reserve_Whisky.jpg


....naja ansonsten könnt ihr ja noch nach den zu den Meteoritischen Fixpunkten nächstgelegen Distillen suchen:
http://web2.ges.gla.ac.uk/~mlee/scotland.html

 :prostbier:

Über nichts anderes geht meine Rede die ganze Zeit, es hört nur keiner zu. Ullapool ist der Fährhafen zur Isle of Skye, und dort gibts, fine torridonianally filtered, den Talisker.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #53 am: November 12, 2011, 20:04:07 Nachmittag »
Talisker

Lecker, jedoch ziemlich heftig und wie der Jackson zu Recht sagt: "pfeffrig"!
("Er ist so ausgesprochen pfeffrig, daß einem die Schärfe Schweißperlen auf
die Stirn treiben kann" .... und auch dies noch: ...: "er explodiert am Gaumen").
Mir sind die Torfbomben von Laphroig, Ardbeg oder auch der mildere Lagavulin lieber.
Da beißt man geschmacklich in ein Torfbrikett und ist olfaktorisch im Seetanghimmel..

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #54 am: November 12, 2011, 20:19:03 Nachmittag »
Talisker

Da beißt man geschmacklich in ein Torfbrikett und ist olfaktorisch im Seetanghimmel..

Auf den Punkt gebracht, Alex! :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #55 am: November 12, 2011, 20:48:01 Nachmittag »
Als Mettheinis dürft ihr nur den hier trinken:
http://www.whiskyundspirituosen.de/shop/images/Glenrothes_Alba_Reserve_Whisky.jpg

Naa, Mettmann! Dem guten R. E.  ist einiges zuzutrauen, vor allem auch eine ziemlich
grosse Schlitzohrigkeit. Bei aller Fortune, die er wohl bisher im Leben und auch als Händler
hatte, und den halte ich nach wie vor für honorig, würde ich jetzt einen Glenrothes dennoch
nicht in die vorderste Reihe stellen wollen..

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #56 am: November 12, 2011, 20:49:08 Nachmittag »
Hey,
hab mir überlegt, da doch der ein oder andere hier scheinbar gern mal über Whiskey spricht und ihn natürlich auch trinkt, sollte man nicht ein eigenes Thema draus machen?  :confused:
Ich persönlich trinke auch sehr gern mal einen Whiskey von daher ist es auch in eigener Sache.
Bin selbst noch auf der Suche nach einem zu mir passenden.
Zuletzt hatte ich einen 10 Jahre alten -Isle of Jura Single Malt-.

Gruß David

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #57 am: November 12, 2011, 20:53:59 Nachmittag »
Hey,
hab mir überlegt, da doch der ein oder andere hier scheinbar gern mal über Whiskey spricht und ihn natürlich auch trinkt, sollte man nicht ein eigenes Thema draus machen?  :confused:
Ich persönlich trinke auch sehr gern mal einen Whiskey von daher ist es auch in eigener Sache.
Bin selbst noch auf der Suche nach einem zu mir passenden.
Zuletzt hatte ich einen 10 Jahre alten -Isle of Jura Single Malt-.

Gruß David

Whisky mit "e" drin, Dave?! Das ist eine Tür weiter hinten bei den Anderen....  :einaugeblinzel:  :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #58 am: November 12, 2011, 20:54:46 Nachmittag »
Hey,
hab mir überlegt, da doch der ein oder andere hier scheinbar gern mal über Whiskey spricht und ihn natürlich auch trinkt, sollte man nicht ein eigenes Thema draus machen?  :confused:
Ich persönlich trinke auch sehr gern mal einen Whiskey von daher ist es auch in eigener Sache.
Bin selbst noch auf der Suche nach einem zu mir passenden.
Zuletzt hatte ich einen 10 Jahre alten -Isle of Jura Single Malt-.

Gruß David

Hallo Dave,

wir sprechen über Whisky. Das ist ein großer Unterschied zum Whiskey, den es nur im Amiland gibt und der üüüüberhaupts nicht mit den Malts vergleichbar ist.

Trotzdem bin ich sicher, dass wir einen zu Dir passenden Whisky finden  :einaugeblinzel:. Magst denn Torfgeschmack, herbe Malts oder eher "süße"?

Gruß,
Andi :prostbier:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Vorstellung des neuen NWA 6853
« Antwort #59 am: November 12, 2011, 21:08:21 Nachmittag »
Naja das mit dem -e zu viel müsstet ihr von mir ja eigentlich schon kennen...  :platt: Aber gut.
Also persönlich mag ich ihn nicht so herb eher milder.

Dazu gleich mal eine Frage ist es so, das jeder Malt wirklich immer besser ist umso älter er ist? Denn der Preis steigt mit dem Alter ja auch.

Gruß David

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung