Autor Thema: Mineralienbörse Hamburg 2012  (Gelesen 11250 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralienbörse Hamburg 2012
« Antwort #45 am: Dezember 10, 2012, 19:26:47 Nachmittag »
Moin!

Ich konnte, wie schon geschrieben, nur am Freitag über die Börse wuseln. Habe mir dort allerdings nur geringen Sammlungszuwachs gegönnt.

Das Niveau der Börse empfand ich insgesamt als etwas besser wie im letzten Jahr. So fehlten einige vollesoterische Stände (etwa der Wassersprudler) völlig und auch an Schmuck schien es irgendwie weniger geworden zu sein. Es mag aber sein, dass es mir einfach erfolgreicher gelungen ist, solche Stände auszublenden. x-12

Einen fraglichen Mars habe ich auch unter die Nase gehalten bekommen, aber dieses Stück schien mir doch höchst irdisch und schon deutlich angewittert. Mal ab davon, dass mir das Kleingeld für einen solchen Kauf fehlt...

Bei den Fossilien habe ich einiges gesehen, was in der Art und/oder Präp-Qualität bisher so noch nicht aufm Markt war und auch bei den Mineralien gabs hier und dort Dinge, die ich noch nicht kannte. Der große Hauyn war schon sehr beeindruckend, aber die etwas kleineren Stücke, die teilweise eine kräftigere Farbe zeigten, fand ich denn doch schöner.

Als ich am Samstagabend um 22:15 in der verabredeten Lokalität erschien, hatte sich die elustre Runde leider schon aufgelöst. War also um sonst nach HH reingefahren und das, trotz des Umstands, dass ich vorher angerufen habe. Fand ich etwas schade, aber... nun ja... :crying: Im nächsten Jahr gibt es ja wieder eine Chance...

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralienbörse Hamburg 2012
« Antwort #46 am: Dezember 10, 2012, 19:50:09 Nachmittag »
Als ich am Samstagabend um 22:15 in der verabredeten Lokalität erschien, hatte sich die elustre Runde leider schon aufgelöst. War also um sonst nach HH reingefahren und das, trotz des Umstands, dass ich vorher angerufen habe. Fand ich etwas schade, aber... nun ja... :crying: Im nächsten Jahr gibt es ja wieder eine Chance...

Dann hast Du uns aber auch nur knapp verpaßt, Ingo, denn wir waren mindestens drei Stunden
dort. [PS: daß Du damit auch noch diverse Whiskyrunden verpaßt hast, mag ich Dir als Freund
des Malts eigentlich gar nicht sagen....]

Nächstes Jahr dann wieder!
Alex

Allende

  • Gast
Re: Mineralienbörse Hamburg 2012
« Antwort #47 am: Dezember 12, 2012, 22:27:34 Nachmittag »
Auch von mir einen kurzen Post-Hamburg-Lagebericht:

Es hat mir (und auch meiner Mutter) gefallen. Hände wurden kräftig und freundlich geschüttelt mit den Herren Altman, Gren, Dehner, Kümmel, König, Eger (auch mit Ewa Eger), Flemming und einigen Marokkanern.

Neu bei mir: Ein paar formschöne, kleinere Sikhötelis, etwas Dho 025er Mond, ein Scheibli Seymchan mit herrlicher, königlicher Aufteilung von Metall und Silikat. Ein paar garnicht so schlechte und sehr kostengünstige Dünnschliffe (Alexp, damit Dup weisst, was ich meine: Dünnschlöffe) und ein 260g NWA unklassifiziert, der nach dem ersten schon erfolgten Schnitt eine XL-Chondre mit 8mm zeigt. Leider innendrin medium-verwittert. Bilder spare ich mir hier und jetzt, weil jeder von uns alles genauestens weiss, wie das Zeug aussieht. Der Besuch der Hbg-Börse hat sich gelohnt!

Danach - wie schon von Alexanderp erwähnt - gab es Fischbrötli und Pils. Lecker!

Irgendwann im Frühjahr, April oder Mai, bin ich wieder in Hamburg. Vielleicht treffen wir (???) uns dann?

Freundliche Grüsse, Allende  :hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralienbörse Hamburg 2012
« Antwort #48 am: Dezember 12, 2012, 23:47:28 Nachmittag »
...und ein 260g NWA unklassifiziert, der nach dem ersten schon erfolgten Schnitt
eine XL-Chondre mit 8mm zeigt. Leider innendrin medium-verwittert....

Der aber (trotz der Verwitterung!!) auf seiner unbeschädigten Aussenseite formschön
daherkommt, mit sehr schönen Cracklinien, die sich dort über diese sanften Wölbungen
hinwegziehen. So gesehen, bei Fischbrötli und Bier, und zusammen auch mit Deinem
Preisinfo dazu, fand ich das recht attraktiv als getätigten Einkauf! Zu den Dünnschliffen
solltest Du vielleicht bei Gelegenheit vielleicht noch mehr berichten, dazu sind wir gar
nicht gekommen in dem knappen Stündchen, welches wir hatten...

A´p

PS: wann hast Du denn Wolfgang getroffen? Dem hätte ich gern auch mal wieder HALLO
gesagt....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung