Autor Thema: ENSISHEIM 2012  (Gelesen 35785 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #15 am: März 28, 2012, 21:48:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Meine bessere Hälfte und ich haben eben ein Zimmer in Sausheim in der Nähe von Ensisheim gebucht  :super:
Unsere Ensisheim Prämiere steht nun nichts mehr im Weg  :einaugeblinzel:
Wir freuen uns schon riesig möglichst viele Forumler einmal persönlich kennenzulernen und natürlich auf die Mets  :winke:

Grüßle vom Bodensee

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #16 am: März 28, 2012, 21:58:09 Nachmittag »
Zitat
Unsere Ensisheim Prämiere steht nun nichts mehr im Weg

Sehr schön, Marco!  :super:

Ich freue mich auch.

 :hut:

Martin

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #17 am: März 28, 2012, 22:05:08 Nachmittag »
Hallo Marco,

prima, dann treffen wir uns dort wieder    :hut:

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #18 am: Mai 11, 2012, 14:02:17 Nachmittag »
Hallo liebe Ensisheimfahrer,

da 2012 meine Esisheim-Premiere wird, noch zwei Fragen:

1. Gibt es ein festes Programm mit Veranstaltungen und wenn ja, wie kommt man dran?

2. Haben die Forumsmitglieder einen festen Treffpunkt (zum Gedankenaustausch und :prostbier:) am Abend nach Ausstellungsende?

Viele Grüße

Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #19 am: Mai 15, 2012, 19:47:19 Nachmittag »
Hallo liebe Forumler,

In einem Monat ist es soweit  :wow:

Ihr glaubt nicht, wie ich mich auf Ensisheim, die Mets und hoffentlich viele schöne gesellige Stunden mit ebenfalls Met- Virus infizierten Gleichgesinnten freue  :prostbier:

Schöne Grüße vom gerade stürmischen Bodensee

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #20 am: Mai 15, 2012, 20:58:11 Nachmittag »
1. Gibt es ein festes Programm mit Veranstaltungen und wenn ja, wie kommt man dran?

Hallo Kally,

http://www.mail-archive.com/meteorite-list@meteoritecentral.com/msg105440.html

Gruss,  :hut:
Rob

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #21 am: Mai 16, 2012, 09:49:40 Vormittag »
 :hut: hallo Alle ... anbei der Flyer von Zelimir für das Treffen in Ensisheim !  :wow:

ich freue auch euch da zu treffen ... und auch ein Gesicht auf gewisse Namen zu machen  :super: bitte spricht mich auch an auf Ort ... ich habe sooo ein schlechtes Namen-Gedächtniss  :ehefrau:

Phil.

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #22 am: Mai 16, 2012, 14:24:54 Nachmittag »
Mahlzeit Freunde,

ich hätt da mal ne Frage:
da ich am Ensisheim-Freitag einen Geburtstagsausflug machen wollte stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht....ist ja Dealers Day.
Nicht dass ich 400km fahre und dann mit meiner Begleitung vor verschlossener Türe steh.
Oder soll ich lieber umplanen und erst Samstag nach Ensishausen fahren?

"Entrance for occasional
visitors exceptionally allowed for justified
reasons (entrance fee)."


 :gruebel:
LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #23 am: Mai 16, 2012, 16:37:43 Nachmittag »
Mahlzeit Freunde,

ich hätt da mal ne Frage:
da ich am Ensisheim-Freitag einen Geburtstagsausflug machen wollte stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht....ist ja Dealers Day.
Nicht dass ich 400km fahre und dann mit meiner Begleitung vor verschlossener Türe steh.
Oder soll ich lieber umplanen und erst Samstag nach Ensishausen fahren?

"Entrance for occasional
visitors exceptionally allowed for justified
reasons (entrance fee)."


 :gruebel:
LG

Bernie


Moin Bernie,

meine Erfahrung aus früheren Besuchen ist, daß Du da am Freitag reinkommst
(PS: steht so ja auch im von Dir beigefügten Zitat). Du mußt halt damit rechnen,
daß, wenn Du früh kommst, noch nicht alles aufgebaut ist oder noch nicht alle
Aussteller da sind oder diese noch mit dem Standaufbau beschäftigt sein könnten.
War allerdings die letzten zwei Jahre nicht dort und übernehme für diese Aussage
deshalb jetzt keine Garantie, aber es gibt vielleicht noch andere Wortmeldungen
zu Deiner Frage. Für mich völlig undenkbar, daß Zelimir einem reinen Sammler am
Freitag den Eintritt verwehren würde - der freut sich doch über jeden Gast! Aus
Händlersicht kann der "ruhige" Freitag sogar klare Vorteile haben, deshalb wird
er wohl als Dealer´s Day ausgewiesen...

Andererseits: Samstag kannst Du sehr wahrscheinlich mehr Besucher antreffen,
bzw. diese können Dich antreffen! :super: (Oder bleibst Du sowieso über Nacht?)

Alex

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #24 am: Mai 21, 2012, 11:34:46 Vormittag »
Hallo Bernie,

da ich auch schon am Freitag anreise, hatte ich Kontakt zu Zelimir aufgenommen. Hier seine Antwort:

Zitat
Hello Kally,

You are of course warmly welcome in Ensisheim, both as visitor and as 
paricipant to the Friday dinner party.
I am sure you will appreciate, not only the food but the friendly 
ambience as well.

Please could you tell me which menu (poultry, beef or vegetarien) you 
would prefer ?

Thank you and hope to seee you both soon,

Zelimir


Schein also kein Problem zu sein.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #25 am: Juni 08, 2012, 15:23:32 Nachmittag »
Es ist sicherlich keinerlei echte Konkurrenz für das großartige "Meteorites - Super Trump" von Svend und Andreas, das vor einem Jahr in Ensisheim vorgestellt wurde, aber Luther vertreibt seit heute über sein 'Ministry of Meteorites' seine 'Meteorite Playing Cards', die er wohl auch in Ensisheim dabei haben wird, wenn er denn anwesend ist. Sicherlich hat er sich im letzten Jahr 'inspirieren' lassen.

http://www.ministryofmeteorites.com/

http://bimsociety.org/phpBB3/download/file.php?id=278&t=1

http://bimsociety.org/phpBB3/download/file.php?id=277&t=1

Trotzdem, wenn ein Meteoriten-Kartenspiel, dann bitte dieses hier.  :fluester: Es macht wirklich Spaß.

http://www.ebay.de/itm/Meteorit-Quartett-Meteorite-Super-Trump-Spiel-neu-OVP-/180683266269

 Noch eine Woche ....

:hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #26 am: Juni 09, 2012, 11:08:40 Vormittag »
Na, da wurde seitens des "Meteoritenministeriums" ja schwer abgekupfert,
würde ich mal sagen. Scheint sich um eine Sondervariante des britischen
Humors zu handeln, sowohl die Tatsache an sich als auch die obige, ähem,
"Firmenbenennung".  :einaugeblinzel:

Gut, immerhin kein Quartett, stattdessen ein anderer Ansatz, trotzdem:
schon eine Art von Gedankenklau. Wem´s denn gefällt....?!

Lang lebe das Original! Habe es in beiden Varianten in der Sammlung, aber
noch nie gespielt. Würde selbstverständlich auch sofort verlieren. Karten
spielen (Skat etc..) in meiner Familie kann ausschließlich meine Frau. Ich
lasse von sowas grundsätzlich die Finger - sammelwürdig ist es dennoch.

Alex

[PS: das könnte man jetzt über scale cubes etc. weiter spinnen, mache
ich aber nicht, hier geht es ja um "Ensisheim 2012"]


Es ist sicherlich keinerlei echte Konkurrenz für das großartige "Meteorites - Super Trump" von Svend und Andreas, das vor einem Jahr in Ensisheim vorgestellt wurde, aber Luther vertreibt seit heute über sein 'Ministry of Meteorites' seine 'Meteorite Playing Cards', die er wohl auch in Ensisheim dabei haben wird, wenn er denn anwesend ist. Sicherlich hat er sich im letzten Jahr 'inspirieren' lassen.

http://www.ministryofmeteorites.com/

http://bimsociety.org/phpBB3/download/file.php?id=278&t=1

http://bimsociety.org/phpBB3/download/file.php?id=277&t=1

Trotzdem, wenn ein Meteoriten-Kartenspiel, dann bitte dieses hier.  :fluester: Es macht wirklich Spaß.

http://www.ebay.de/itm/Meteorit-Quartett-Meteorite-Super-Trump-Spiel-neu-OVP-/180683266269

 Noch eine Woche ....

:hut:
« Letzte Änderung: Juni 09, 2012, 11:40:27 Vormittag von gsac »

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #27 am: Juni 10, 2012, 19:12:25 Nachmittag »
Nach den derzeitigen Prognosen wird die Veranstaltung wieder mal richtig heiss (im wahrsten Sinne des Wortes). Wird also wieder eine schweißtreibende Angelegenheit...

Meteogramm 48°N 7°30'E

Man sieht sich (in Ensisheim)

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #28 am: Juni 10, 2012, 19:30:00 Nachmittag »
Ich werde am Samstag in Ensisheim sein

Grüße, Thomas

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #29 am: Juni 13, 2012, 16:39:41 Nachmittag »
Zitat
Sigfried HABERER and Mirko GRAUL had to cancel their tables this year. 

Das ist aber sehr schade!


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung