Autor Thema: 13. Preisfrage / April 07  (Gelesen 18203 mal)

Mettmann

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #60 am: Mai 10, 2007, 14:54:17 nachm. »
Pling! 

Tschulligung, war und bin äußerst geschäftig  :platt: ,
wollte eigentlich bei der Auflösung zu jedem der Herren Leben&Taten...aber schaff ich im Moment nicht,
vielleicht können ja die Forumsmitglieder bissi Fleißaufgabe übernehmen?
Ansonsten mach ichs später.

Auflösung:
1) Henry Ward und William F. Cody (Buffalo Bill)
2) Emil Cohen
3) Gabriel Auguste Daubree
4) Fritz Heide
5) Peter Simon Pallas
6) Ernst Florens Friedrich Chladni

GEWONNEN HAT:    DER WILLI !!

Meinen Respekt!
Sonderpunkt für den Speczi mit der Spur der Helden des Westens (muß ich mir noch was einfallen lassen).

Willi schixx mir eine Mail mit Adresse?
Mettmann

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #61 am: Mai 11, 2007, 15:30:59 nachm. »
Hallo,

Hab ja schon ein paar Gratulationen erhalten. Glückwünsche von Mettmann sind natürlich was ganz besonderes und in diesem Fall auch nötig.

Danke, Danke; Danke!!!  :winke:

Es hat mir viel Spaß gemacht, war aber ganz schön arbeit. An vielen Biographien habe ich mich festgelesen. Ganz selbstständig gelöst habe ich dieses Rätsel natürlich nicht. Profitiert habe ich besonders vom Hinweis auf Buffalo Bill. Die Hinweise von Mettmann (z.B. „einer sitzt bei MetGold um die Ecke am Neophot“/ jetzt weiß ich immerhin wo Apolda liegt) waren  auch sehr hilfreich.

Fritz Heide habe ich ganz am Anfang überprüft. Allerdings kein Bild von ihm gefunden. Gegen Ende des Monats ist das Neophot Bild an 3. Stelle erschienen. Solche Forumsaktionen können durchaus das Ranking der Suchmaschinen   :google: beeinflussen.

Grüße Willi  :prostbier:

Mettmann

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #62 am: Mai 11, 2007, 16:32:44 nachm. »
Ja der Gerhad hat auch einen Preis verdient, musser mir aber seine Adresse schicken!!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8471
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #63 am: Mai 11, 2007, 22:55:28 nachm. »
Hallo Willi, hallo Gerhard,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch.  :applaus:  Bei diesem Fragenkomplex war ich absolut chancenlos.  :crying:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speci-Man

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #64 am: Mai 11, 2007, 23:02:52 nachm. »
Hallo!
Auch wenn mein Beitrag zum Durchbruch verholfen hat, würde ich ihn eher als gering betrachten. Nichtsdestotrotz sacke ich die Glückwünsche gerne ein, fühle ich mich sehr geehrt und bin nun auch auf den Trostpreis gespannt. Adresse kommt! Willi: Vielen Dank wegen der erfolgreichen Fürsprache!
Grüße
Gerhard

Mettmann

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #65 am: Mai 12, 2007, 13:03:03 nachm. »
da war keene Fürsprache nötich....wir Metthändlers sind nämlich gar nicht so verrucht geizicht und geldgeil, wie hierzulande gern unterstellt wird...

 :prostbier:

Speci-Man

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #66 am: Mai 13, 2007, 04:05:11 vorm. »
Hallo Martin!

Ich versteh gar nicht, warum Du immer Deine "Verletztheit" so vor Dir her trägst. Worte wie "geizig" und "geldgeil" sind doch hier Dir gegenüber noch nie gefallen. Wie es in der Kommunikation mit Deinen Kunden aussieht, kann ich nicht beurteilen. Mag ja sein, dass es da immer wieder Leute gibt, die nicht begreifen können, dass ein Händler eben von seiner Marge leben muss und für seine Sache trommelt. Warum Du das jedoch uns immer wieder unter die Nase reiben willst, kann ich nicht  nachvollziehen. In diesem Forum wird doch immer recht korrekt und human miteinander umgegangen. Schau doch mal (tust Du ja) in die Ami-Liste! Da geht es mitunter äußerst aggressiv zu. Die drohen sich doch sogar - mehr oder weniger verholen - Prügel bei der nächsten Börse an! Diesen Stil würde ich mir bei uns nicht wünschen wollen.
Biste also hierzulande doch gar nicht so schlecht aufgehoben.

Also: Cool bleiben und  :prostbier: !!!
Lieben Gruß
Gerhard

Mettmann

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #67 am: Mai 13, 2007, 11:35:48 vorm. »
Keene Bange Gerhard, hin und wieder beliebe ich zu scherzen - Biersmiley---->nicht bierernst.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8471
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #68 am: Juni 01, 2007, 18:53:00 nachm. »
     
           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung