Autor Thema: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel  (Gelesen 4731 mal)

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2011, 12:52:05 Nachmittag »
Ich denke das ist eine Abrissbirne für Kleinplaneten. Die sehen so aus. Muss sich von der Kette losgerissen haben und durchs All vagabundiert sein. Durch die Kälte hat sie sich zusammengezogen, ihr Inhalt – Trockeneis – ist dann während des Erdeintritts verdampft. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

 :laughing:


Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2011, 13:45:13 Nachmittag »
Ich denke das ist eine Abrissbirne für Kleinplaneten. Die sehen so aus. Muss sich von der Kette losgerissen haben und durchs All vagabundiert sein. Durch die Kälte hat sie sich zusammengezogen, ihr Inhalt – Trockeneis – ist dann während des Erdeintritts verdampft. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Neinneinnein, da verwechselst Du etwas x-03 Die Bomben zum Abriß von instabilen Planeten sind kastenförmig und intelligent (vgl. "Dark Star")... x-01

MilliesBilly

  • Gast
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2011, 18:42:47 Nachmittag »
Vielleicht hat Namibia auch nur einfach einen neuen Hoffnungsträger im Kugelstoßen  :laughing:

Wenn der allerdings den in ihn gesetzten Hoffnungen entsprochen hätte, hätte er das Ding in eine stabile Umlaufbahn gestoßen oder gar auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt. Im letzteren Fall aber: nix wie ab zum nächstgelegenen Dopingtest.


Offline volitans

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #18 am: Dezember 23, 2011, 19:07:01 Nachmittag »
da sputnik is gelandet  :super:

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #19 am: Dezember 23, 2011, 20:45:51 Nachmittag »
Vielleicht hat Namibia auch nur einfach einen neuen Hoffnungsträger im Kugelstoßen  :laughing:

Wenn der allerdings den in ihn gesetzten Hoffnungen entsprochen hätte, hätte er das Ding in eine stabile Umlaufbahn gestoßen oder gar auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt.


Das wiederrum wäre unklug. Dann könnte man nämlich gar keine Weite messen. :fingerzeig:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung