Autor Thema: Space Debris? Phobos Grunt?  (Gelesen 1289 mal)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Space Debris? Phobos Grunt?
« am: Dezember 24, 2011, 18:18:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Passend zum Weihnachtsfest haben Eva und ich, sowie mein Schwager, der mit im Auto saß, eben eine irre Beobachtung gemacht: um 17:25 h sahen wir bei wunderbar klarem Himmel über Mainz aus NW kommend einen Wiedereintritt von einem wohl größeren Objekt - Phobos Grunt??
Eine Feuerkugel war es definitiv nicht, dafür war's viel zu langsam!
Es zog einen recht langen "Feuerschweif" und einen sehr gut sichtbaren Smoke Train hinter sich.
Eine sehr beeindruckende Szenerie :wow:

Hat jemand von Euch evtl. auch was beobachtet? Würde mich brennend interessieren, was das wohl war...

Frohe Weihnachten rundum x-09

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Besturio

  • Gast
Re: Space Debris? Phobos Grunt?
« Antwort #1 am: Dezember 24, 2011, 19:13:04 Nachmittag »
Hallo Heiner,

konnte dies leider nicht beobachten, aber es wurde schon als Oberstufe der Soujus Rakete identifiziert. Scheinbar sind Trümmerstücke in Thailand herunter gekommen.

Gruß Marco

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Space Debris? Phobos Grunt?
« Antwort #2 am: Dezember 25, 2011, 00:10:41 Vormittag »
Hallo Marco,

Danke für die Info :hut:
Wir waren gerade unterwegs zum Weihnachtsessen, da kamen wir uns fast vor wie die heiligen 3 Könige :smile:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline schwede-jens

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 612
Re: Space Debris? Phobos Grunt?
« Antwort #3 am: Dezember 25, 2011, 11:59:21 Vormittag »
frohe weihnachten euch allen..
hab leider vor lauter bescherung die bescherung verpasst.

na zum glück gabs nur 'doofe geschenke' :einaugeblinzel:
wobei es ja schon ein toller anblick gewesen sein muss..

besinnliche grüsse
Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung