Autor Thema: Eisenmeteorit ???  (Gelesen 10957 mal)

mmaio

  • Gast
Re: Eisenmeteorit ???
« Antwort #15 am: Januar 11, 2012, 21:36:29 Nachmittag »
Magnetit zieht Eisen an oder ? das macht er nicht.

Plagioklas

  • Gast
Re: Eisenmeteorit ???
« Antwort #16 am: Januar 11, 2012, 22:25:03 Nachmittag »
Magnetit zieht nur selten eisen an. Er ist meist nur magnetisch und wird von magneten angezogen.

mmaio

  • Gast
Re: Eisenmeteorit ???
« Antwort #17 am: Januar 11, 2012, 22:36:03 Nachmittag »
Ok Danke denn habe ich einen schönen Klumpen Magnetit :wow: und was mach ich jetzt damit :nixweiss:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4189
Re: Eisenmeteorit ???
« Antwort #18 am: Januar 11, 2012, 22:42:07 Nachmittag »
Ok Danke denn habe ich einen schönen Klumpen Magnetit :wow: und was mach ich jetzt damit :nixweiss:

Aufheben als "Pseudometeorit" a.k.a.: meteo-wrong! ... oder z.B. auch als Demonstrationsobjekt bei einem Vortrag über "echte" und "vermeintliche" Meteorite!

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

mmaio

  • Gast
Re: Eisenmeteorit ???
« Antwort #19 am: Januar 11, 2012, 22:46:38 Nachmittag »
Jup ich werde ihn behalten Danke! :super:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung