Autor Thema: NWA 2921...R 3.8, oder doch nur ein CK 3.8 ????  (Gelesen 961 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1976
NWA 2921...R 3.8, oder doch nur ein CK 3.8 ????
« am: Januar 11, 2012, 11:38:07 vorm. »
Hallo  :hut:

ich sehe mal gerade durch was ich schon so an Rumurutis habe, da fällt mir der NWA 2921 in die Hände. Den habe ich schon vor bestimmt 5-6 Jahre als R gekauft. Schaue ins Metbull und sehe: http://www.lpi.usra.edu/meteor/metbull.php?code=33371 ....hääää :gruebel:  Schaue weiter im Net und sehe: http://www.meteorites.com.au/features/nwa2921.html ....hääääääää :gruebel: :gruebel: :nixweiss:

Was ist er denn nun wirklich  :weissefahne:

Danke und LG

Andreas

P.S.: Wenn keiner Bock hat im Metbull mal ab und an zu berichtigen und zu ergänzen, würde ich mich dafür auch noch hergeben :fluester:  :user:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3934
  • Der HOBA und ich...
Re: NWA 2921...R 3.8, oder doch nur ein CK 3.8 ????
« Antwort #1 am: Januar 11, 2012, 11:49:52 vorm. »
Moin!

Ich würde ebenfalls denken, dass das im MetBull ein Schreibfehler ist. Das Material sieht ja nun wirklich nach einem typischen R3.8 aus der großen NWA-R-Pairing-Gruppe aus und der Fa-Wert passt dazu auch. Hatten wir das hier nicht auch schon mal diskutiert?

Gruß

Ingo

Nachtrag: Ja, haben wir bereits diskutiert: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=7020.0

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1976
Re: NWA 2921...R 3.8, oder doch nur ein CK 3.8 ????
« Antwort #2 am: Januar 11, 2012, 11:53:03 vorm. »
Moin KB  :fluester: :smile:

ich sollte doch ab und an mal die Suchfunktion starten: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=7020.0

Danke für deinen Tip, und wer ändert das nun :gruebel: :nixweiss:

LG

Andreas

Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung