Autor Thema: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen  (Gelesen 27679 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #45 am: April 06, 2012, 17:16:14 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

Um Missverständnisse und/oder Unmut zu vermeiden, will ich etwas Klärendes mitteilen: Ursprünglich hatte ich aus Zeitgründen (Gartenarbeit, etc.) überhaupt nicht vor, nach Nördlingen zu kommen, denn andernfalls hätte man mit Fug und Recht fragen können, ob ich mir das nicht etwas früher hätte überlegen können, bzw. mich früher hätte zu Wort melden können. Tatsächlich verlief es so, daß Hanno mich gestern morgen anrief und fragte, ob ich denn mitfahren würde, falls er am Samstag nach Nördlingen fährt. Hanno ging versehentlich davon aus, daß man sich am Samstag treffen würde. Ich sagte ihm (wie auch dem Forum), daß Samstag kein Problem wäre, ich aber vorher mit meiner Pauline darüber sprechen müsste. Es handelt sich also nicht um einen Versuch, bereits geplante und/oder vereinbarte Termine zu kippen sondern um ein Missverständnis.  :os06:

Herzliche Ostergrüße,

Bernd  :os07:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #46 am: April 06, 2012, 17:58:57 Nachmittag »
Hallo Bernd,

nicht grübeln. Wer kommt, ist herzlich willkommen, denn inzwischen steht fest, daß wir (meine Frau und ich) am Samstag und Sonntag in Nördlingen sind.

Grüße   :os01:
Karl

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #47 am: April 06, 2012, 18:19:59 Nachmittag »

HAPPY FALLDAY!

 :laola:

Countdown läuft: Noch 4 Stunden  :winke: :winke: :winke: :winke:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #48 am: April 06, 2012, 18:26:56 Nachmittag »

HAPPY FALLDAY!

 :laola:

Countdown läuft: Noch 4 Stunden  :winke: :winke: :winke: :winke:

Um 22:20:18 MESZ werde ich mein viel zu kleines Teilscheibchen herausholen, es liebkosen und mir dies hier noch einmal ansehen und anhören.  :wow:

http://www.youtube.com/watch?v=WSsJwqdMK0Y

Das 'originellste' Video eines Meteoritenfalls, das es je gab.   :os01:

Viele Grüße

Martin

PS: Ich nehme an, am 29. Juni 2013 wird dann noch einmal kräftig gefeiert, nicht wahr?
      Was Sonny Clary über Moapa Valley gesagt hat, gilt wohl auch hier: The find of a lifetime !

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #49 am: April 06, 2012, 18:40:17 Nachmittag »


Das 'originellste' Video eines Meteoritenfalls, das es je gab.   :os01:

[/quote]

Ich liebe es  :os04:
Die Besucher des RKM bekommen es auch geboten einschließlich Akustik, aber halt nicht heute in 3,5 Stunden.  :einaugeblinzel:

Viele Grüße
Karl

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #50 am: April 06, 2012, 18:47:52 Nachmittag »
Um den Fall besonders zu ehren, habe ich ihn heute zum
1500. Meteoritenrätsel im französischen Meteoritenforum gemacht, aber pssssst....
es wurde noch nicht erraten.

http://meteorites.superforum.fr/t4889-meteorite-1500  :einaugeblinzel:

Vielleicht lassen sich ja auch ein paar französische Meteoritenfreunde in die außergewöhnliche Ausstellung locken.

 :hut:

Martin

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #51 am: April 06, 2012, 18:50:35 Nachmittag »
Teilscheibchen ...

GRML - da war ich halt mal 8 Jahre zu spät dran ...

Naja - ich darf wenigstens alle gefundenen Teile an einem Ort sehen  :wow: - ist ja schon mal mehr, als ich mir bisher hab träumen lassen.

UND:

 :hut: :hut: :hut: an Karl, dass er es schafft unsere Pläsierchen alle so gut zu bedienen  :winke: :winke: :winke:

Das geht IMHO weit über das Maß hinaus, welches man erwarten kann -->  :os07: AKA Sonntag.

Die Kamera ist schon mal geladen und Schussbereit ^^

BTW - ich hoffe, dass ich jetzt nicht den Eindruck erweckt habe, dass ich eingeschnappt war - ich wollt mit meinem Post lediglich sagen, dass ich eher ins Ries kommen kann (wenn es zeitlich geht - als viele andere von uns!)  :weissefahne:

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #52 am: April 06, 2012, 18:57:49 Nachmittag »
Um den Fall besonders zu ehren, habe ich ihn heute zum
1500. Meteoritenrätsel im französischen Meteoritenforum gemacht, aber pssssst....
es wurde noch nicht erraten.

http://meteorites.superforum.fr/t4889-meteorite-1500  :einaugeblinzel:

Vielleicht lassen sich ja auch ein paar französische Meteoritenfreunde in die außergewöhnliche Ausstellung locken.

 :hut:

Martin
Wieder mal Klasse !!!  :prostbier:

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #53 am: April 06, 2012, 19:20:17 Nachmittag »
Noch 3 Stunden  :winke: :winke: :winke:

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #54 am: April 06, 2012, 19:24:34 Nachmittag »
Soll ich nen Countdown erstellen???

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #55 am: April 06, 2012, 20:04:08 Nachmittag »
Soll ich nen Countdown erstellen???

Nur zu!

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #57 am: April 06, 2012, 20:20:18 Nachmittag »
Jawohl, Marco.
Noch 2 Stunden.  :winke: :winke:

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #58 am: April 06, 2012, 20:29:32 Nachmittag »
T -1h & 38min and Counting  :os01:

Meine Frau hat grad gemeint: Was würdet ihr machen, wenn genau zum Fallzeitpunkt ein neuer in Nördlingen runterkommt und die drei Fragmente zerdeppert  :os03: :os03: :os03: :os03:

Hab ich gesagt -  :streit: :streit: Das wär nicht gut - lieber 10 Meter nebenan, und ich "entdecke" die neuen Trümmer als erster  :os04:

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: 10 Jahre Fall Neuschwanstein - Sonderausstellung im RKM Nördlingen
« Antwort #59 am: April 06, 2012, 21:20:17 Nachmittag »
... und noch eine Stunde!  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung