Autor Thema: Bayern / Oberbayern / Prospektieren  (Gelesen 37273 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #75 am: April 15, 2013, 15:01:50 Nachmittag »
Vortex hin Rinne her!  :laughing:

Bitte auch daran denken das auch die Wassermenge und die Geschwindigkeit des durchströmenden Wassers muss stimmen !
Ist das Wasser zu langsam bildest sich kein Wirbelaus und die Rinne läuft voll , erst wenn die Geschwindigkeit stimmt bildet sich der wirbel und das Gold kann sich ungehindert ablegen .  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #76 am: April 26, 2013, 07:30:44 Vormittag »
Ja klar Lutz, hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Der Wasserdurchlauf muss stimmen. Sonst findet kein Austausch statt.

Sorry

viele Grüße

Torsten

xAndix

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #77 am: Mai 01, 2013, 18:35:33 Nachmittag »


das Nugget ist 4,5 x 3 [mm] und wiegt ca. 35mg

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #78 am: Mai 01, 2013, 23:21:21 Nachmittag »
Tolle ausbeute ,

besonders der große ein super Stück !

Aber wenn ich mir das so ansehe werde ich wirklich neidisch , auch ich war heute waschen , doch einer der kleinen hat mehr masse als alles was ich in den letzten Wochen aus dem Rhein geholt habe  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #79 am: Mai 02, 2013, 07:12:48 Vormittag »
Ehrlich gesagt... gestern war ein schwarzer Tag und heute ist es noch nicht viel besser und die nächsten Tage wahrscheindlich auch nicht... meinem Vater gehts einfach nicht gut.  :crying:

Ich bin zum Goldwaschen gefahren um mich abzulenken, ist mir nur bedingt gelungen!
Besonders gut drauf ist bei uns Momentan keiner!

Das Ergebnis ist gut, keine Frage... nur die Umstände heitern mich derzeit nicht auf!
« Letzte Änderung: Mai 02, 2013, 07:29:31 Vormittag von xAndix »

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #80 am: Mai 02, 2013, 08:05:56 Vormittag »
Hallo Andi,

Super Ausbeute, wie immer. Das mit deinem Vater tut mir leid, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Falls Du Ablenkung brauchst, Du weisst ja wo Du diese finden kannst.

viele Grüße

Torsten

xAndix

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #81 am: Mai 03, 2013, 19:19:11 Nachmittag »
und wieder ein Bildchen:



schönen Gruß,
Andi

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #82 am: Mai 06, 2013, 07:58:07 Vormittag »
Hallo alle,

Variszische Orogenese Prospekt Tour Teil 23   :engel:



Damit der Goldnachschub nicht ausbleibt, sollte man nie die Hand Prospektion vergessen. Das ich bei sowas Neulinge mitnehme ist selbstverständlich. Sie lernen dabei nicht nur das Goldwaschen ansich, sondern viel über Geologie, dass beim Gold aufspüren enorm helfen kann.

Hier der ganze Bericht

viele Grüße

Torsten


@ Andi,

wie immer top Waschgold von Dir. Danke für das Teilen.  :prostbier:

xAndix

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #83 am: Mai 09, 2013, 16:25:24 Nachmittag »


Hab heute das Wetter mal wieder etwas genutzt!
War ja ein super toller Vatertag.

Danke Aiumy!  :prostbier:

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #84 am: Mai 16, 2013, 06:57:20 Vormittag »
Hallo alle,

frisch separiert und getrocknet..

viele Grüße

Torsten





Und Waschgold aus den Alpen.





Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #85 am: Mai 30, 2013, 22:47:06 Nachmittag »
Die Rinne sieht gut aus. Schön zu sehen.

Berggold

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #86 am: Juni 01, 2013, 11:47:42 Vormittag »
Schöne Beute Torsten  :super:,

bei mir ist nix mit waschen, wir saufen gerade ab.

Gruß Berggold  :hut: (Peter)

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #87 am: Juni 03, 2013, 06:54:40 Vormittag »
Schöne Beute Torsten  :super:,

bei mir ist nix mit waschen, wir saufen gerade ab.

Gruß Berggold  :hut: (Peter)

Hallo Peter,

wir waren in der Zeit ja im Urlaub. Jetzt erst wird uns bewusst, was hier ablauft. Hoffentlich geht es euch gut?!

viele Grüße

Berggold

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #88 am: Juni 05, 2013, 12:02:44 Nachmittag »
So,

nun geht es bei mir endlich auch los.
Wegen immer noch Hochwasser fahre ich am Freitag nach Graubünden zur bekannten Schlucht und hoffe das ich gute Beute mach,
wenn ja poste ich Fotos und wenn nein war es eben schön.

Gruß allen, Beggold  :hut:

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #89 am: Juni 21, 2013, 06:05:50 Vormittag »
Hallo alle,

ich war zum zweiten mal im Moldanubikum / Anatektische Gesteine beim Goldwaschen. Das erste mal allerdings unbewusst und als völliger Anfänger. Was mir nun mit der Zeit auffällt ist die Tatsache, dass alle die dort waschen, überhaupt kein Blick dafür haben, wo das Gold liegen könnte und ihr wisst nicht, wie viele dort buddeln. Mir kann es recht sein..

Bilder bringe ich mit...
















viele Grüße

Torsten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung