Autor Thema: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012  (Gelesen 16513 mal)

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #30 am: Mai 01, 2012, 22:46:42 Nachmittag »
Hi Damian,

Super Fund !!!

Da lag ich mit meiner Schätzung von 70-80 Flittern doch gar nicht schlecht, oder?

Der Fund fällt um so schwerer in Gewicht, wenn man bedenkt, dass die größten Flitter an die 2 mm heranreichen.

Ich glaube, jetzt "klackerts" auch bei Dir in der Mikro-Zelle.

Mein Fund ist diesmal leider etwas bescheidener ausgefallen (nur 24 Flitter), aber es können ja nicht immer 120 sein.

Weiter Gut Fund,

Hermann

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #31 am: Mai 02, 2012, 21:36:00 Nachmittag »
Hallo  Hermann
So wie ich vermutet habe war dass der erste Peastreak die wir augebeutet haben, den Zweiten dürfen wir aus bestimmten grunden nicht antasten aber der Drite der kleinste von allen kann auch noch orentlich was bringen  natürlich werden da nich so grosse ( 2mm flitter ) drin sein aber klein vie macht auch mist
LG Damian

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #32 am: Mai 03, 2012, 10:51:14 Vormittag »
Hi Damian,

tut mir leid, dass Dein dickster Flitter beim Clean-Up verloren gegangen ist. Verstehen kann ich dass allerdings nicht, da Du zuletzt die kleinen Flitter in die Sniffer Bottle aufgenommen hast. Da hätte der große Flitter längst in der Bottle sein müssen.

Meine Meinung zum Thema Pay-Streak kennst Du ja. Ich glaube nach wie vor daran, dass es oberhalb unserer Waschstelle weitere Fundstellen mit erhöhter Goldkonzentration gibt. Ich glaube aber, dass wir an diesen Stellen noch nicht prospektiert haben. Auch habe ich keine Ahnung, wie weit oberhalb man suchen müsste. Da hilft nur Sampling.

LG

Hermann   

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #33 am: Mai 18, 2012, 13:33:46 Nachmittag »
Hallo Leute :user:
Gestern war ich wider Prospektiren.
Ich habe mich für ganz andere ecke der Eifel  entschieden (die ich sonst bevorzuge) und nach dem gelben Metall zu schürfen.
Am anfang habe ich Löcher gegraben und bin nur mit einem mini Flitter pro Loch findig geworden- also sehr mager   :gruebel:
Dann bin ich strom auwertz gegangen und habe weitere Löcher gegraben ,die auch meistens nur Ein bis Zwei Flittärchen gebracht haben, bis ich nach ca. 3stundiger Prospektion  :platt:
 mein Glory Hole gefunden :wow:  habe,der unter umschtänden noch viel mehr Goldhaltig ist ,aber das werd sich bald raus stellen,
denn ich  schon oft erlebt habe, das  sich meist um einen kleinen  singel deposit handelt ,das schnell nachlassen kann  :crying: .
lg Bodo

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #34 am: Mai 18, 2012, 13:37:20 Nachmittag »
noch ein paar Fotos

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #35 am: Mai 18, 2012, 13:41:52 Nachmittag »
noch ein paar Fotos

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #36 am: Mai 18, 2012, 13:43:13 Nachmittag »
noch ein paar Fotos

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #37 am: Mai 18, 2012, 13:47:20 Nachmittag »
noch ein paar Fotos

Offline Eifelgold

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #38 am: Mai 18, 2012, 16:57:27 Nachmittag »
Hi Damian,

das ist wirklich ein schönes Häufchen Gold !!! :super: :super:

Fairerweise sollte man allerdings ergänzen, dass dieses Häufchen Gold aus einem bereits seit langem als goldführend bekannten Bach der Westeifel stammt. Für den Interessierten sei gesagt, dass Damian's Glory Hole in Zusammenhang steht mit einer sog. "Ortsteinschicht", einer durch Mangan- oder Eisenhydroxide stark verfestigten Geröllbank im Bachbett, unter der eine gelbe Lehmschicht bereits vor 100 Jahren mit einer verstärkten Goldführung in Verbindung gebracht wurde. Und genau diese Ortsteinschicht hat Damian entdeckt und mit Erfolg durchstoßen, wie man sehen kann. Glück Auf dem Finder. Meine Grabungsversuche wenig oberhalb und unterhalb von Damian's Glory Hole (nur 1-2 Meter) ergaben zwar auch Goldflitter bis 1,3 mm Größe, bei weitem aber nicht in solcher Menge wie in Damian's Glory Hole. Wenn ich mich recht erinnere, war der größte Flitter von Damian ca. 2 mm lang. Das Buddeln war allerdings wegen der betonharten Ortsteinschicht Knochenarbeit und der Bach sah durch die gelbe Tontrübe aus "wie Sau". Ob's dort noch mehr Gold gibt? Man wird sehen ...

Gruß an die ganze Gemeinde

Glück Auf

Hermann   

Speedking

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #39 am: Mai 25, 2012, 12:46:13 Nachmittag »
 :hut:

das ist ja mal richtig fett.
glückwunsch auch von mir.

grüße
andreas

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #40 am: Mai 28, 2012, 11:58:21 Vormittag »
Hallo Leute
Das ist das ergebnis vom Glory Hile- teil Zwei .
Nur mit Pfanne und Sieb.
das erste Foto zeigt nur die Skalirung der gerößten Flitter dann kommt gesammt und vergrössert

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #41 am: Mai 28, 2012, 11:59:33 Vormittag »
noch ein Paar

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #42 am: Mai 28, 2012, 12:00:42 Nachmittag »
und noch ein Paar

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #43 am: Mai 28, 2012, 12:02:07 Nachmittag »
Noch ein Paar

bodo40

  • Gast
Re: GOLDWASCHEN IN DER EIFEL 2012
« Antwort #44 am: Mai 28, 2012, 12:03:18 Nachmittag »
und  das letzte Foto

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung