Autor Thema: Große Meteoritensammlung geerbt  (Gelesen 1728 mal)

Peter5

  • Gast
Große Meteoritensammlung geerbt
« am: April 01, 2012, 17:36:19 Nachmittag »
Hallo ..

wusste nicht, dass mein kürzlich verstorbener Onkel väterlicherseits eine umfangreiche Meteoritensammlung hatte. Nun erhielt ich heute einen Anruf, dass ich die ca. 700 Meteoriten erben täte. Ist das nicht toll?  :laughing: Morgen bekomme ich alles geliefert. Darunter Seltenheiten von Mars und Mond.
Fotos folgen dann..  :lechz: .. ich werde ungefähr die Hälfte davon an Euch verschenken (verteilen), weil ich doch eher Mineralien sammle.  :prostbier:

Grüße
Peter  :winke:


Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #1 am: April 01, 2012, 17:47:27 Nachmittag »
Hallo Peter,

Soll wohl nen Aprilscherz sein oda wat? :lacher:

cu, Uwe
Dsds

Sandino

  • Gast
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #2 am: April 01, 2012, 17:51:03 Nachmittag »
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Aprilscherz.
Da muß man erstmal drauf kommen.

Gruß
Sandino

Peter5

  • Gast
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #3 am: April 01, 2012, 18:15:13 Nachmittag »
hhmm.. heute konnte ich erst eine Person in den April schicken .. hier hats jetzt auch nit geklappt ..  :crying:  :unfassbar: :google: gut erkannt .. :applaus:

Gruß Peter  :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #4 am: April 01, 2012, 19:01:14 Nachmittag »
Hallo Peter5,

prima, aber das Auffälligste bei den nunmal teueren Meteoriten ist, wenn man sie verschenken will !!!!   :auslachl: :lacher:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #5 am: April 01, 2012, 21:24:58 Nachmittag »
Hej,
das war jetzt einer der besseren scherze heute...
und dem Peter hätt ichs auch geglaubt, dass er von 700st. n paar verschenkt!

LG  J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Peter5

  • Gast
Re: Große Meteoritensammlung geerbt
« Antwort #6 am: April 01, 2012, 21:44:07 Nachmittag »
Danke für das Vertrauen, Jens.  :laughing:

Zitat
Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Aprilscherz.
Da muß man erstmal drauf kommen.

Gruß
Sandino

Hallo Sandino, ich heiße aber gar nicht Uwe oder sollte das jetzt ein Aprilscherz von Dir werden?  :laughing:

Hallo Peter1,

Zitat
prima, aber das Auffälligste bei den nunmal teueren Meteoriten ist, wenn man sie verschenken will !!!!

Na ja, bevor sie nur bei mir in der Schublade herumliegen würden und dann noch "verschimmeln" ..  :lacher:

Gruß Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung