Autor Thema: Kurzbericht zur Bad Emser Mineralienbörse 2012  (Gelesen 1585 mal)

Peter5

  • Gast
Kurzbericht zur Bad Emser Mineralienbörse 2012
« am: April 28, 2012, 18:05:10 Nachmittag »
Kurzbericht zur Bad Emser Mineralienbörse 2012 ..

Hallo ..
bei perfektem Wetter besuchten wir heute die Börse am Samstag, den 28.4.2012.  :smile:

Hier mal der passende Link dazu ..

http://www.emser-mineralientage.de/

Die Sonderausstellung (Sonderschau) war wieder, wie jedes Jahr, was Feines!  :wow:  :super: .. darunter tolle taflige Bournonite und stalakmitische Pyrolusite aus dem Siegerland, super Fluorite, Calcite (Elmwood) und Galenite (Viburnum) aus den USA etc..
siehe hierzu o.a. Link und dann links bei Sonderschau ..  :lechz:

Konnte auch mal wieder nicht wiederstehen; obwohl ich ja vor ein paar Tagen noch schrieb, dass ich mich wegen Platzproblemen einschränken bzw. auf Prioritäten beschränken muss .. musste also doch noch mal einkaufsmäßig "zuschlagen"  :laughing: .. allerdings auch nur "bei meinen 2 Stamm-Ausstellern". Stufen werde ich dann erst mal stapeln müssen..  :laughing: Die anderen Stände betreffend kann ich nur wieder sagen: wie jedes Jahr dasselbe - nichts, was mich mehr umhaut, dazu wieder mal zuviel Schmuck und Esotherik  :gruebel: .. aber immer noch wesentlich weniger als bei den meisten anderen Börsen die Schmuck und Esotherik-Ware in ihrem Haupt-Angebot haben.  :smile:

Hallo Sylvie,
leider auch keine erschwinglichen Opale oder auch andere interessante Mineralien wie z.B. "Österreicher" gesehen, die Dir hätten gefallen können. Sorry.  :crying: .. aber vielleicht ja beim nächsten Mal.  :smile:  :prostbier:

Viele Grüße
Peter  :winke:

Opal

  • Gast
Re: Kurzbericht zur Bad Emser Mineralienbörse 2012
« Antwort #1 am: April 28, 2012, 22:24:38 Nachmittag »
Danke trotzdem, dass du an mich gedacht und für mich mitgeschaut hast!   :super:

Der Wille gilt für das Werk und die Welt wurde auch nicht an einem Tag erschaffen! Kommt Zeit, kommt Mineral... :laughing:

Peter5

  • Gast
Re: Kurzbericht zur Bad Emser Mineralienbörse 2012
« Antwort #2 am: April 28, 2012, 22:40:34 Nachmittag »
Hallo Sylvie,

das habe ich ja in jedem Falle sehr gerne gemacht!  Habe auch extra meine Frau gebeten, mit zu gucken ..  :smile: :hut:

Liebe Grüße
Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung