Autor Thema: Hallo liebe Meteoritengemeinde  (Gelesen 1898 mal)

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Hallo liebe Meteoritengemeinde
« am: Mai 23, 2012, 18:15:18 Nachmittag »
Hallo Allerseits. Ich heiße Markus  :hut: und bin neu hier im Forum. Das Thema Meteore ec. interessiert Mich schon seit Jahren. Doch erst seit einigen Wochen fange ich an mich in die gesamte Thematik einzulesen. Ich habe leider noch keinen Meteoriten. Wie unglaublich gerne hätte ich einen!)Ich möchte Euch kurz etwas erzählen. Anfang diesen Jahres saß ich Abends mit meiner Freundin vor dem Fernseher. (Raum Drensteinfurt) Plötzlich sahen wir aus den Augenwinkeln einen hellen  rasend schnellen Lichtblitz an unseren Fenster vorbei schiessen. Ca. Ein bis zwei Sek.später einen dumpfen Knall. Klang wie ein Aufprall. Ich dachte hoppla vielleicht steiniger Besuch :confused: ich bin dann direkt raus und sah das auch einige Nachbarn auf dem Balkon standen von dem Geräusch alarmiert. Ich habe dann  ein wenig die Gegend abgesucht, aber aufgrund der Uhrzeit es war ungefähr 21 -22 Uhr und schon dunkel stellte ich die Suche ein. Seit dieser Zeit habe ich einfach mal in meiner Umgebung die Augen offen gehalten denn man weiß ja nie... Vor einigen Wochen dann fand ich in einem Waldgebiet zwei Verdächtige Steine und schickte Fotos an die Uni Münster zu dem entsprechenden Fachmann. Dieser fand die Fotos auch interessant und wir verabredeten uns dann. Vor einigen Tagen war ich dann dort und es stellte sich heraus, dass es wohl doch  kein Meteorit ist. Was für eine Art von Gestein es ist konnte er mir aber auch nicht sagen. Auf jeden Fall hat er mir dann einen Meteoriten gezeigt der ziehmlich berühmt ist. Fall in Polen  (Pultusk). Ich war schwer beeindruckt denn was gibt es größeres als diesen Zeit Zeugen der Entstehung unseres Sonnensystems in den Händen halten zu dürfen?! Nun ich bin noch ziehmlich am Anfang meiner Meteoriten Karriere grins. Ich habe mir einen (Neodym Magnetstock  gebaut und suche noch einen geeigneten Detektor(Magnometer/ Metall) Und bin bereits fleißig in der Umgebung am Suchen.  Leider stehe ich ziehmlich alleine auf weiter Flur mit meinem neuen Hobby.Freunde und Kollegen meinen WENN überhaupt sie suchen würden dann nur dort wo sie wüssten wo was liegen könnte. Das kann ich verstehen. Und werde ich natürlich auch machen. (sobald ich eine geeignete Ausrüstung zusammen habe kostet ja ein bischen was) Ich denke allerdings das die kleinen oder größeren (Meteoriten)Schätze auch schon
lange darauf warten geborgen zu werden. es stimmt natürlich das Aufgrund unserer Vegetation und Dichte es sehr schwer ist Funde zu machen. Doch selbst wenn es die Nadel im Heuhaufen ist. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht selbst diese zu finden.Ich denke ich kann hier viel lernen und sende euch allen einen fetten Gruss, Markus. :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Hallo liebe Meteoritengemeinde
« Antwort #1 am: Mai 23, 2012, 18:23:11 Nachmittag »
Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum!

Na, da hast du dir ja was vorgenommen!  :hut:

Schau dir doch mal u.a. dieses Thema an:

Anklicken: Warum man keine Meteorite nicht in D finden tun kann



 :winke:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Hallo liebe Meteoritengemeinde
« Antwort #2 am: Mai 23, 2012, 19:38:06 Nachmittag »
Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum  :hut:

Mein Schwerpunkt sind Geschiebe, wodurch ich einst auf dieses Forum gestoßen bin.
Doch dann hat mich auch das "Meteoritenfieber" gepackt. Bin in dieser Beziehung auch noch Neuling.

Viel Spaß hier, und gute Funde, obwohl diese eher rar sind.

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Hallo liebe Meteoritengemeinde
« Antwort #3 am: Mai 23, 2012, 20:04:20 Nachmittag »
Hallo Met Gold. Vielen Dank für diesen Bericht. Waren ein paar interessante Sachen zu lesen. Selbstverständlich gebe ich mich nicht der Illusion hin auf gut Dunst 3Tonnen Met. Gestein aus nem Acker zu  fischen. :laughing: Das die Chance etwas zu finden sehr gering ist, ist mir  völlig klar. Allerdings geht es mir in erster Linie um den Spass des Suchens. Zudem fallen einige Meteoriten gerade in dicht Bevölkerten Teilen völlig unbemerkt. Und wenn ich auf Meteoriten Suche bin und ein paar römische Münzen finde freue ich mich auch darüber grins. Mir gehts nicht um Geld sondern um den Spaß an der Sache. Sowie dem Ideelen Wert eines Meteoriten.Gut wenn man damit ein paar Euronen zusätzlich verdienen kann, würde ich auch nicht in den Topf spucken. Und die größte Chance auch mal blind was zu schiessen erhöht sich meiner Meinung nach dadurch, weil die meisten denken das sich ein blind Trip sowieso nicht lohnt.Somit die Felder leer bleiben und der Markus alleine über die Felder flitzt :smile: Bis Ihnen das Gegenteil bewiesen wird :super: Sag mal was hältst Du denn von der Suche in Ramsdorf? Dort waren zwei Stücke gefunden worden. Der dritte allerdings nie. Ein viertes gar soll vermutlicherweise zudem noch darauf zu warten aus der Erde geholt zu werden.Gruss, Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Hallo liebe Meteoritengemeinde
« Antwort #4 am: Mai 23, 2012, 20:11:11 Nachmittag »
Hi Jörg vielen Dank :hut: Ja dann lass uns mal die alten Hasen packen und uns Input Input Input holen :prostbier: Das freut mich,dass ich nicht mehr alleine als Neuling durchs Forum ziehen muss :super: Das selbige Wünsche ich Dir auch und falls ich Dir irgendwie behilflich sein kann lass es mich wissen. Beste Grüsse...
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung