Autor Thema: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007  (Gelesen 7310 mal)

astro112233

  • Gast
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #15 am: Mai 24, 2007, 03:06:36 Vormittag »
Hi Lutz,

unsere strengen Ethikrichtlinien der VSS verbieten den Mitgliedern das Faken von astronomischen Bilder. Sollte dennoch ein entartetes und geltungssüchtiges Mitglied dabei ertappt werden, so wird sein Objektiv oder Parabolspiegel aus dem Tubus entfernt und von der Vorstandschaft eingeschmolzen. Den dadurch entstandenen Glasklumpen darf der Sünder dann gerne wieder in sein Teleskop einbauen.

Spaß beiseite, dass Bild ist natürlich einer üblichen Bildbearbeitung unterzogen, doch manipuliert ist da nichts. 

Viele liebe Grüße sendet dir Konrad.   :hut:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #16 am: Mai 24, 2007, 06:30:18 Vormittag »
Ja wenn das so ist Konnrad ,

DAnn aber schnell zum negsten Photowetbewerb einreichen so ein schuss ist absolut einmalig !!!!
da Fliegt der Flieger auch noch fast genau auf den Saturn zu und dann noch der grosse Mond dabei .

Ich kanns immer noch nicht fassen  :platt:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #17 am: Mai 24, 2007, 10:47:25 Vormittag »
Hi Lutz,

langsam machst du mich misstrauisch. Aber soll ich Tobias wirklich darauf ansprechen, ob er da etwas gedreht hat. Lieber nicht. Er ist ein sehr talentierter, blutjunger Astro-Fotograf und hat so etwas nicht nötig. Oder er trickste schon immer an seinen fantastischen Bildergebnissen herum. Ich werde ihm umgehend schreiben und mitteilen, dass Herr Lutz, der Obermacker des renomierten Goldforum, von extremen Zweifeln geplagt wird, ob das Bedeckungsbild manipuliert ist. Vermutlich wird dich dann allerdings Tobias decken. :auslachl: 

Hab dir hier eine Strichspuraufnahme vom Himmelspol angehängt. Das ist von mir persönlich und garantiert clean. Dort trifft ein Satellit beinahe den Polarstern.  :lacher:  Es gibt eben schon merkwürdige Zufälle. 

Bis bald Konrad.   :hut:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #18 am: Mai 24, 2007, 12:40:28 Nachmittag »
Hallo Konrad,

wir sollten mal die internationale Raumfahrtgesellschaft einschalten, ob in dieser Zeit ein Flugzeug Richtung Saturn unterwegs war.   :lacher:

Nein aber mal was anderes - Konrad kannst du abschätzen ob die kurze Belichtungszeit, die man braucht, damit das Flugzeug nicht verschwommen ist für den Saturn ausreichen würde, um ihn so abzubilden. - ich  :nixweiss: .

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #19 am: Mai 24, 2007, 13:35:12 Nachmittag »
Hallo Konrad,
was macht ihr denn blos alle für irre Fotos. Erst der Petersit oder wie das teil heißt und jetzt der flieger. kann mich gar nicht entscheiden welcher desktophintergrund besser ist. cu Uwe  :winke: :prostbier:
Dsds

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #20 am: Mai 24, 2007, 15:00:39 Nachmittag »
aber das ist auch nicht schlecht, leider nicht von mir.,cu uwe :crying:
Dsds

astro112233

  • Gast
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #21 am: Mai 26, 2007, 20:43:46 Nachmittag »
Hi Freude,

anbei noch einige geniale Bilder. Allerdings werdet ihr heute Nacht nicht von Hypnos oder Morpheus geküsst, sondern grübelt wieder darüber nach, ob die Bilder manipuliert sind. :baetsch:

Bild: Mond und Venus im Mai 2007. Fotograf: Harald Wochner.

astro112233

  • Gast
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #22 am: Mai 26, 2007, 20:46:15 Nachmittag »
Mond ohne Flugzeug.    :wow:

astro112233

  • Gast
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #23 am: Mai 26, 2007, 20:52:17 Nachmittag »
Mond ohne Fesselballon.  :wow:

Fotograf: Christian Schuchter.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #24 am: Mai 26, 2007, 21:01:32 Nachmittag »
Hallo Konrad,

das Flugzeug ohne Mond ist aber ganz erbärmlich ausgeschnitten, das paßt doch gar nicht zu euerer sonstigen top Arbeit.

Der Cheffälscher ist wohl im Urlaub?   :laughing:

 :winke:   MetGold   :alter:

P.S. Übrigens freue ich mich, daß du deinen neuen Status als Astro-Ecken-Moderator so protestlos angenommen hast.  :super:
       Wenn nicht innerhalb von 14 Tagen schriftlich ein Veto eingelegt wird, gilt das automatisch hier als Einverständnis.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Saturnbedeckung durch den Mond - 22. Mai 2007
« Antwort #25 am: Mai 26, 2007, 22:49:16 Nachmittag »
Hallo Konrad ,

Nun wieder unter eigenem Acount, wilkommen im Club der Bürden Träger , ich könnte mir keinen besseren Modorator für diese Rubrik vorstellen als dich .
Nun genug Honig für dich , ich drücke dir die Daumen das du nie eingreifen must und du nur schöne Beiträge hier vorfindest .

Herzlichen Glückwunsch und alles gute, Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung