Autor Thema: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?  (Gelesen 23483 mal)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #45 am: Juni 11, 2012, 22:48:24 Nachmittag »
Ähm Heiner las ich 1200 Stücke????  :eek: ( mir bleibt die Spucke weg)
Waaahnsinn  :wow:
Naja, da sind aber auch viele kleinere Stücke dabei, die ich erworben habe um möglichst nahe an die Komplettierung der einzelnen Klassen und Unterklassifizierungen zu kommen. Aber richtig "komplett" werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen :nixweiss:

Aber es macht nach fast 50 Jahren immer noch sehr viel Spass - nicht zuletzt auch wegen diesem Forum hier :hut: :kiss:

Wir freuen uns jedenfalls alle auf Deine Beiträge :smile:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #46 am: Juni 12, 2012, 13:36:29 Nachmittag »
So nun endlich mal die Fotos :super: Ich hoffe nach der Komprimierung könnt Ihr trotzdem genug erkennen :super:

@ Greg,
sehr Mysteriös die Madame Dorothy Norton. Zumal das Sichwort subtil meine Ohren spitzen liess :einaugeblinzel:  :laughing: Hatte bisher noch nicht die Zeit mir den Comic (wenn ich das richtig verstanden habe) anzusehen. Liebe Grüße...

@ Heiner,

 Trotzdem Respekt!!! Ja ich freue mich auch sehr hier mit an Bord zu sein. :smile: Das kannst Du mir glauben :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #47 am: Juni 12, 2012, 13:41:16 Nachmittag »
 Da sind sie meine zwei Schätzchen :wow:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Opal

  • Gast
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #48 am: Juni 12, 2012, 13:56:05 Nachmittag »
 :super: Markus, Gratulation! Ganz toll! Mir würden sie auch sehr gefallen.  :laughing:
Möglicherweise muss ich mir doch noch einen Platz auch für eine Met-Vitrine schaffen....

Und wenn dich jemand mal zu verwundert anblicken sollte, so berufe dich auf meinen Wahlspruch als Mineraliensammlerin:

"Das Leben wär nur halb so nett,
wenn nicht jeder seinen Vogel hätt!"

...und einen außererirdischen Vogel muss erst mal jemand haben...

Nochmals Gratulation! Ich freue mich mit dir mit!
Sylvie

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #49 am: Juni 12, 2012, 14:53:45 Nachmittag »
Glückwunsch,

das sind wahrlich prächtige Verbreiter des Metvirus  :lacher:

 :super:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #50 am: Juni 12, 2012, 15:03:49 Nachmittag »
Hej Markus,

schöne Stückchen  :super:
wie soll ich sagen- da du hier gelandet bist, konntest du ja fast nix mehr falsch machen....
Freu michg echt für dich  :prostbier:

Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #51 am: Juni 12, 2012, 16:29:48 Nachmittag »
Vielen Dank Jens!  Ja ich denke ich hatte nen ganz guten Start :einaugeblinzel: Das Forum ist ja mittlerweile eine zweite Familie für mich geworden. Auch wenn ich erst wenige Wochen an Bord bin. Beste Forum wo gibt! :super:


Hallo Sylvie,

Das freut mich sehr das meine Kleinen Dir auch gefallen würden. :smile: Aber Finger weg :ehefrau:  die bleiben bei mir  :laughing: Ja das werde ich machen grins. Netter Spruch. :super:

@ Marco ja das finde ich auch :wow: Dankeschön. So kann es weitergehen :smile:

Grüße an alle :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #52 am: Juni 12, 2012, 17:02:45 Nachmittag »
So kann es weitergehen :smile:

Es wird weitergehen, ... da bin ich mir und ist sich Dorothy Norton aus Erfahrung absolut sicher!  :einaugeblinzel:

Zwei tolle Stücke stehen da am Anfang Deiner meteoritischen Sammel-Leidenschaft!

Mit chergächlichem Gruß,

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Alex08

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 216
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #53 am: Juni 12, 2012, 18:54:45 Nachmittag »
Hallo Markus,

glückwunsch zu deinen Zwei sehr schönen Meteoriten.
 
ja nun ist es um Dich geschehen... das Fieber schüttelt Dich schon. Wart nur ab.

Sonnenbrand wird in Zukunft Kruste werden,
der Eisenanteil in deinem Blut wird sich erhöhen.
Nierensteine (Gott bewahre das Du welche bekommst) werden zu Condrulen
Du taumelst wie ein Asteroid von einer Meteoritenmesse bzw. Methändler zur nächsten und sammelst Meteoriten auf.
Aber Du wolltest es ja nicht anderst... Willkommen im Club  :laughing:

Hmmm...   :gruebel:  man sollte wirklich vor diesem Forum warnen.

Alex08<<<derschonverstandenhatwasdudavorhattest

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #54 am: Juni 12, 2012, 20:12:19 Nachmittag »
Hallo Alex08,

Welch vortreffliche und originelle Beschreibung meines jetzigen Emotionalen Zustandes :laughing: Besser und witziger hätte ich es nie und nimmer Beschreiben können :wow: Vielen Dank!! :smile:  Denn es steckt soviel Wahrheit drinne  :einaugeblinzel:

Beste Grüße Markus  :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #55 am: Juni 12, 2012, 20:20:21 Nachmittag »
Hey Bernd,

Ein wirklich sehr schönes Stück Chergach :super: Wieviel Gramm hat es?
Jetzt weiß ich ja ungefähr, wie meiner von innen aussieht. Die Chergächlichen Grüße sind mir im Moment die liebsten :einaugeblinzel: Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #56 am: Juni 12, 2012, 20:31:05 Nachmittag »
Hallo,

Zitat
Jetzt weiß ich ja ungefähr, wie meiner von innen aussieht.
dito.
Kenne meine auch nur von außen - da könnte ich ja auch mal dran sägen  :gruebel:

@Markus: Hast da am Anfang wirklich gleich tolle Mets an Land gezogen  :lechz:

Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #57 am: Juni 12, 2012, 21:07:01 Nachmittag »
Wieviel Gramm hat es?

Siehe im obigen Bild oben rechts  :einaugeblinzel: oder auch in diesem Bild oben links. In diesem Bild sieht man übrigens die beiden Lithologien besser, von denen im ersten Bild die Rede ist.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Opal

  • Gast
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #58 am: Juni 12, 2012, 21:15:13 Nachmittag »
Und Markus! Ein Tipp so rein von Klosterschwester zu Klosterbruder:  :laughing:

Wenn dein Schatz einmal wegen deinem unheilbaren Met-Fieber-Anfällen in leichte Depris zu fallen droht, Versuche mal, zwei so zwei kleine Met-Anhänge zu kaufenr, die du zu Ohrgehängen umarbeiten lässt. Über solch ein ausgefallenes Geschenk wallt dann sogar das weibliche Met-Fieber wieder neu auf...  :winke:

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Wer verkauft mir meinen ersten Meteoriten?
« Antwort #59 am: Juni 12, 2012, 21:45:51 Nachmittag »
@Jörg
Dankeschön :smile: Du Jörg, ich für mich würde mein Stück nie und nimmer anschneiden lassen. Denn ich habe mir sagen lassen das 90 bzw. 95 Prozent des Falls reines H5 - Material ist.  Und Vieleicht dann der Rest seltene Brekzien. Mein Stückchen z.B. zeigt keine Hinweise auf eine
Impaktschmelze. Aber um 100 Prozent  sicher zu sein, ob es eine Impakt Brekzie ist, dafür müsste ich ihn auch anschneiden lassen. Das macht aber gerade für mich den Charakter des Steines aus, dass ich es nicht weiß :nixweiss:
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. :smile: Allerbeste Grüsse, Markus :winke:

@ Bernd oh ja! tja ähm was soll ich sagen hehe :laughing: Hätte ich mal besser hingeschaut, hätte sich die Frage nach der Grammzahl nie gestellt. Aber zu meiner Verteidigung, war auf Arbeit und musste zügig schauen :lacher: Ja wirklich ein sehr schönes und seltenes Stück, soweit ich das mit meinen Anfängeraugen sehen kann. Man sieht sie wirklich extrem gut!  Gratuliere zu diesem sehr schönen Exemplar  :super:


@ Sylvie

Guter Tip Klosterschwester  :laughing: Danke !!! Vielleicht schenke ich ihr so etwas schon mal vorher : was meinst Du? Besser agieren statt reagieren oder? Denn wenn ich reagiere könnte es schon zu spät sein  :einaugeblinzel: Liebe Grüsse, Klosterbruder
Markus :winke:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung