Hallo Wotto,
Auch finde ich die feine Struktur in dem dichten Gefüge des Steines nicht in irdischen
Gesteinen wieder.
Welche irdischen Gesteine kennst Du? Wie bewandert bist Du in der Petrografie? Mit was hast Du verglichen - in persona mit einer Referenzsammlung, mit Büchern, oder nur mit Bildchen im Internet?
Du kannst ja nicht mal die sichtbaren Komponenten und Gefügemerkmale Deines Steins ansprechen - aber gleich alle irdischen Gesteine ausschließen, das kannst Du?
Da kann ich die Forumer verstehen wenn da keine konkrete Aussage möglich war.
Du hast eine konkrete Aussage bekommen. Die deckt sich übrigens mit dem Großteil der Vermutungen die zuvor geäußert wurden. Dein Stein ist in jedem Gesteinsbestimmungsbuch für Anfänger aufgeführt. Geschickt gemacht, die Leute bei ihrer Ehre zu packen
Im Gegensatz zu Dir kennen die, die hier geposted haben, den Gesteinstyp aber. Ich bin mir nicht sicher, ob Du kompetenter bist als die versammelten Mitglieder hier.
Hast Du Dir den Vorschlag vom Ruatngsicht mal angeschaut? Oder gleich ignoriert weil er nicht gesagt hat "Das ist ein Met!"? Wenn Du nachgeschaut hast - könnte es passen was er da gesagt hat? Wenn es nicht passen sollte - warum nicht? Grundsätzlich, findest du es hilfreich und angemessen, seine Hilfestellung einfach zu übergehen um nahtlos mit Deiner Meteoritenhypothese weitermachen zu können?
Meine Befürchtung: Du wirst auch in Zukunft alles ausblenden was Dich nicht in Richtung Met bestätigt. Ich sehe in Deinen Postings nur extrem selektive Wahrnehmung.
Gruß,
Rainer