Autor Thema: Feuerkugel in der Westschweiz, 17. Juni ?  (Gelesen 675 mal)

Offline Jura01

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 21
Feuerkugel in der Westschweiz, 17. Juni ?
« am: Juni 19, 2012, 09:04:37 vorm. »
Hallo alle

Ich habe eine Beobachtung einer Feuerkugel, gesehen in Niederscherli (8 km SW Bern) in Richtung Neuchâtel (WNW, 290°) am 17. Juni 2012, 23:20 Ortszeit, Bewegung Richtung NE, mehrere Sekunden Dauer. Gibt es weitere Beobachtungen?

Beste Grüsse

Beda

Offline Pasamonte

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Feuerkugel in der Westschweiz, 17. Juni ?
« Antwort #1 am: Juni 19, 2012, 23:19:02 nachm. »
Lieber Beda,

Vielen Dank für die Information! Ich habe bis jetzt nichts davon gehört, wäre jedoch sehr an der Auswertung von Beobachtungen interessiert und bereit. Deshalb auch von mir die Frage: Wurde dieses Ereignis von irgend jemandem aufgezeichnet? Vielleicht vom europäischen Feuerkugelnetz oder von Mark Vornhusen? Gibt es auswertbare Fotos oder Filmdaten?

Grüsse,
Beat

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung