Autor Thema: Sniffer oder Peleusball/ Pipette?  (Gelesen 3279 mal)

Offline Drache

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 40
Sniffer oder Peleusball/ Pipette?
« am: Juni 24, 2012, 14:04:57 Nachmittag »
Hallo Goldfinder,
hat schon einer von Euch statt eines handelsüblichen Goldsniffer eine Pipette mit Peleusball zum separieren benutzt?
In meinem Sniffer bleiben beim Ausspülen jede Menge Goldflitter zurück (auch wenn ich Spüli zugebe).
Bei Laborgeräten müßte doch eine "SAUBERE" Reinigung möglich sein, oder?
Ich will beim separieren kein Gold aus Platz A mehr in dem Sniffer haben, wenn ich bei Platz B Gold/ Konzentrat absauge.
Habe die Ehre,
Drache

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Sniffer oder Peleusball/ Pipette?
« Antwort #1 am: Juni 24, 2012, 16:34:08 Nachmittag »
Hallo Drache,

ich arbeite eigentlich gern mit dem Sniffer, weil man schnell die Pfanne goldleer bekommt und sich auf die nächste konzentrieren kann. Da ich öfter hintereinander an einem Waschplatz antrete, habe ich da noch gar keine größeren Untersuchungen gemacht, ob noch Restgold nach mehrfachem Ausspülen im Sniffer vorhanden ist.


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Sniffer oder Peleusball/ Pipette?
« Antwort #2 am: Juni 24, 2012, 19:28:52 Nachmittag »
 :gruebel: ... gute Frage ... hab ich noch nie wirklich überprüft ...

... obwohl, wenn ich recht überlege hatte bisher noch keine Fundstelle wo das relevant war.

Bei der einen Fundstelle hatte ich einen Sniffler verwendet ... das Gold war körnig ... kam alles raus!

Bei Feinzeug benutze ich einen Pinsel ...

Und in letzter Zeit, wenn ich´s mal an meine Baustelle schaffe, da reichen meist die Finger und wenn wirklich mal nicht, dann halt doch den Pinsel  :einaugeblinzel:

LG Spessartin

Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung