Autor Thema: Einträge im MetBull  (Gelesen 1225 mal)

Offline Rico

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 35
Einträge im MetBull
« am: Januar 09, 2021, 20:41:42 Nachmittag »
Guten Abend,ich habe eine Frage zu den Fotos die von den Besitzern der jeweiligen Stücke im MetBull zu sehen sind.Wurden diese Fotos von den Besitzern selbst eingestellt und wie verhält es sich,wenn so ein Stück den Besitzer wechselt?Bei mir ist das bei mindestens einem Stück der Fall,das Foto mit dem Namen des Vorbesitzers ist dort eingestellt.Sollte das geändert werden,wenn ja wie müsste ich da verfahren?Danke und Grüsse,Rico!

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Einträge im MetBull
« Antwort #1 am: Januar 09, 2021, 23:22:11 Nachmittag »
Hallo Rico,

die Einträge in der Metbull stammen aus der EoM (Encyclopedia of Meteorites http://www.encyclopedia-of-meteorites.com/). Da kannst Du selbst Deine Sammlung in die EoM einstellen, wenn Du dort ein Konto eröffnest, ist kostenlos. Alle in die EoM eingestellten Bilder werden automatisch in der Metbull veröffentlicht, weil beide Datenbanken verknüpft sind.

Wenn ein Stück den Eigentümer wechselt, werden alte Bilder natürlich nicht automatisch gelöscht. Der Verkäufer kann das Bild aber in der EoM in seiner Sammlung löschen, dann sollte es meines Wissens auch irgendwann in der Wetbull verschwinden. Es gibt aber keine Regel, wonach das gemacht werden muss. Du kannst als Erwerber statt dessen einfach nochmal ein eigenes Bild in die EoM hochladen. Schadet ja nicht, insbesondere, wenn das neue Bild aussagekräftiger ist. :einaugeblinzel:

Gruß
Andi

P.S.: Manchmal ist die EoM-Website nicht erreichbar, das ist normal, also einfach nochmal später probieren.


Offline Rico

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Einträge im MetBull
« Antwort #2 am: Januar 10, 2021, 07:00:03 Vormittag »
Hallo Andy,danke für deine ausführliche Antwort!
Grüße,Rico

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung