Autor Thema: 15. Preisfrage / Mai 07  (Gelesen 31752 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #15 am: Mai 03, 2007, 12:06:44 Nachmittag »
Schönes, vor allem schön kniffliges Rätsel! Bin nicht damit durch,
aber zwischendurch schon mal ein "piep"....

(1)  :gruebel:
(2)  :gruebel:
(3) Münzprägung, wohl Korsika/Sardinien
(4) Anker
(5) Auf Asasel warten
(6) 5 ist okay, aber mit 9 sollte er auch reindürfen
(7) Sarg
(8) 150.42 g
(9) Frau sollte "nach rechts" laufen, mit dem Wind

:winke: gsac aka Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #16 am: Mai 03, 2007, 14:37:40 Nachmittag »
Schönes, vor allem schön kniffliges Rätsel! Bin nicht damit durch,
aber zwischendurch schon mal ein "piep"....

(1)  :gruebel:
(2)  :gruebel:
(3) Münzprägung, wohl Korsika/Sardinien
(4) Anker
(5) Auf Asasel warten
(6) 5 ist okay, aber mit 9 sollte er auch reindürfen
(7) Sarg
(8) 150.42 g
(9) Frau sollte "nach rechts" laufen, mit dem Wind

:winke: gsac aka Alex

(1) Fossile Micro-Cashews aus einem angewinkelten, unter dem Zeissmikroskop betrachteten Bohrkernende!  :auslachl:
(2) Der Grossbuchstabe "H" aus dem Namen RUSCHINZIK, perspektivisch zu einem virtuellen Pool verfremdet!  :auslachl:

Anm zu (1): nix meteoritisches jedenfalls imho, könnte aber was "organisches" sein (s.o.), es wurde auch schon Samen genannt...
Anm zu (2): die obskuren Linien, die man nicht deuten soll, deuten auf Mikroskopieeffekte, das Motiv ist irgendwas kleines wirrtuelles...

Oder etwa nicht?  :gruebel:

:winke: gsac aka Alex
« Letzte Änderung: Mai 03, 2007, 14:55:43 Nachmittag von gsac »

Mettmann

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #17 am: Mai 03, 2007, 22:42:05 Nachmittag »
5) meckern: "Ich hab keinen Bock mehr!"

Mettmann

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #18 am: Mai 03, 2007, 22:45:53 Nachmittag »
6.
Zitat
Was hätte er wohl sagen müssen?
"Unter Einsfünfundzwanzig loht es sich für mich nicht reinzugehn, ich bin Händler, wa?"

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #19 am: Mai 03, 2007, 23:37:42 Nachmittag »
Hi Martin,

du sollst in der Diso auch keine Meteoriten verkaufen. Oder besitzt du etwa schon einen Bauchladen und rufst Mars, Mond, Condome, Mars, Mond, Condome?  :auslachl:

Ich hab keinen Bock mehr! Du erinnerst dich doch noch an deine Jugendzeit, da war doch noch etwas anderes. Mein Rezept, Moqui Marbles, dann kribbelts wieder. :auslachl:

Oh, Zensur droht.

Gruß Konrad.   :hut:

Mettmann

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #20 am: Mai 04, 2007, 00:04:17 Vormittag »
Das bin ja auch nicht ich, sondern die fiktive agierende Person in der Fragestellung.

Und was man alles mit Moqui Marbels anstellen kann, wenn man sie an einer Schnur auffädelt, daß erzählt Dir der Onkel Alex..... :nixweiss:

ironmet

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #21 am: Mai 04, 2007, 00:14:49 Vormittag »
Hallo Konrad,

ja,ja,das soll ich sein!
Aber den Martin versteht zum Glück hier kein Außenstehender!
Mir scheint,Martin enspringt einer Elbogen-Gesellschaft!!

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #22 am: Mai 04, 2007, 01:52:25 Vormittag »
Hallo,

einige scheinen sich ja den Lösungen iterativ-kreativ nähern zu wollen, das ist löblich, deshalb gebe ich zur Frage 2 eine doch verdiente Hilfestellung: Es handelt sich nicht um ein "H", vielmehr um ein "I", ist doch logisch, oder?  :lacher: .. und immer schön kreativ-locker bleiben...

Zur Frage 1 überrascht mich die allgemeine Ratlosigkeit, wer hätte das gedacht...  :super:

Weitere Hilfestellung zur Ziegenfrage (immer präzise bleiben, dann klappts auch mt der Lösung): Die Frage war ja nur: "Eine Ziege steht in der Wüste. Was macht sie da?" Nicht: "Was denkt sie?" oder "Was wird aus ihr werden?" - weder bewegt sie sich, noch denkt sie irgendetwas, sie steht da einfach nur rum! Was macht sie also? - Ja! is klar, sie steht dumm rum, das ist aber nicht die Lösung! Irgendetwas macht sie doch!  :fluester:

neue Ergebnisliste:

( ? = keine eindeutige Antwort, evtl. Anm. bitte in Fußnote unterbringen )
( - = nicht beantwortet, ist falsch oder hat schon...!)

Teilnehmer   1.    2.   3.   4.   5.   6.   7.   8.   9.   ∑
Speci-Man     x    x    x     x     x    x    x     x    x    x
MetGold        x    x    x     x     x    x    x     x    x    x
Astro           x     x    x     x     x    x     x    x    x    x
Mettmann     -     -     -    x     x     -     x    -     -    x
gsac            x     x    ?     x     x    ?    x    x    x     x

Gruß

Bernd

PS Bitte den Thread nicht mit nicht zum Thema gehörenden Beiträgen "zumüllen", wird sonst zu unübersichtlich...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #23 am: Mai 04, 2007, 11:43:28 Vormittag »
(3) Münzprägung (Korsika/Sardinien)
(5) Dort sein.
(6) Neun.

:winke: gsac aka Alex

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #24 am: Mai 04, 2007, 12:06:29 Nachmittag »
Hallo Bernd, anbei mein 4. Lösungsversuch.

1.   Oberfläche Huckitta Meteorit 25x vergrößert.
2.   Das I vielleicht auf der DVD Verpackung - Im Text „MR. SMITH“. Sehe ich zwar nicht wirklich, jedoch momentan fällt mir nichts sinnvolleres ein. Der Moire-Effekt kommt wohl vom scannen? Es liegt folglich nahe, dass du den Buchstaben I von der DVD/Verpackung gescannt hast. Die Farbgebung des I passt eben verblüffend zur Farbgebung des DVD Textes.     
3.   20 Eurocentstück aus Italien – Freiwilliger Zusatz: Zeigen Sardinien und Korsika.
4.   Der Bumerang
5.  Die Ziege atmet. 
6.   Mirko sollte - 5 - Antworten, oder sechs ohne Verwendung des Umlauts ü. Wird hier jedoch nicht akzeptiert.
7.   Das legendäre Glasauge.
8.   Gewicht der 4 Hauptpreise = 143,5g ( ohne die Trostpreis Magnete ) 
9.   Die Frau läuft  in die falsche Richtung. Sähen sollte man wohl nicht gegen die Windrichtung. Beachte die wehenden Haare der Frau. Beweis: Mach mal Pipi gegen den Wind. Auch ominös, dass F sieht auf der Münze eher wie ein I aus - F R AN C A I S E. Hast du da etwa rumgeclont?

Übrigens, meine voreilige Ansage an dich, den Preis schon mal für mich einzupacken nehme ich demütig zurück. Hatte wohl eine zu große Klappe.

Viele Grüße sendet dir Konrad.   :hut: 


« Letzte Änderung: Mai 04, 2007, 13:05:19 Nachmittag von Astro »

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #25 am: Mai 04, 2007, 13:29:32 Nachmittag »
Hallo Bernd, anbei mein 5. Lösungsversuch.

1.   Oberfläche Huckitta Meteorit 25x vergrößert.
2.   Das I vielleicht auf der DVD Verpackung - Im Text „MR. SMITH“. Sehe ich zwar nicht wirklich, jedoch momentan fällt mir nichts sinnvolleres ein. Der Moire-Effekt kommt wohl vom scannen? Es liegt folglich nahe, dass du den Buchstaben I von der DVD/Verpackung gescannt hast. Die Farbgebung des I passt eben verblüffend zur Farbgebung des DVD Textes.     
3.   20 Eurocentstück aus Italien – Freiwilliger Zusatz: Zeigen Sardinien und Korsika.
4.   Der Bumerang
5.  Die Ziege atmet und wirft einen Schatten:baetsch:
6.   Mirko sollte - 5 - Antworten, oder sechs ohne Verwendung des Umlauts ü. Wird hier jedoch nicht akzeptiert.
7.   Das legendäre Glasauge.
8.   Gewicht der 4 Hauptpreise = 143,5g ( ohne die Trostpreis Magnete ) 
9.   Die Frau läuft  in die falsche Richtung. Sähen sollte man wohl nicht gegen die Windrichtung. Beachte die wehenden Haare der Frau. Beweis: Mach mal Pipi gegen den Wind. Auch ominös, dass F sieht auf der Münze eher wie ein I aus - F R AN C A I S E. Hast du da etwa rumgeclont?

Bernd, ich verspüre wieder etwas Aufwind !!!

Viele Grüße sendet dir Konrad.   :hut:

Mettmann

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #26 am: Mai 04, 2007, 17:25:05 Nachmittag »
1.Barney Geroellheimers Haferflocken

Mettmann

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #27 am: Mai 04, 2007, 17:31:03 Nachmittag »

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #28 am: Mai 04, 2007, 20:15:29 Nachmittag »
Hallo Bernd,

Sehr schöne Fragen. Bei der Ziege muss ich mich mal einmischen. Nach so einem heissen April gibt es nur eine Antwort:

5) Die Ziege steht auf dem Trockenen!

Grüsse Willi  :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #29 am: Mai 04, 2007, 21:12:09 Nachmittag »
Zu der ersten Frage: :winke:

Entweder ist es irgend ein Edelholz oder irgendeine Trennscheibe bzw.Schleifscheibe.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung