Autor Thema: 15. Preisfrage / Mai 07  (Gelesen 31750 mal)

Speci-Man

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #30 am: Mai 04, 2007, 21:31:31 Nachmittag »
Vogelaugenahorn isses jedenfalls nicht, da hab ich mir schon massenweise Bildis betrachtet...  :gruebel:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #31 am: Mai 04, 2007, 21:50:06 Nachmittag »
Zur 1. Frage: Halte ich für ein biogenes Sediment. Es könnten fossile Schneckenbabys sein.

Speci-Man

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #32 am: Mai 04, 2007, 22:20:24 Nachmittag »
Taugen solch molluskelartige Tierchen überhaupt zur Petrifizierung?

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #33 am: Mai 04, 2007, 23:59:31 Nachmittag »
Hallo Bernd, anbei mein 6. Lösungsversuch.

1.   Oberfläche einer gewöhnlichen Pressspanplatte. Aufgenommen durch dein Super-Spezial-Elektronentunnelrastermikroskopteleskop. Gel des isches?
2.   Das I vielleicht auf der DVD Verpackung - Im Text „MR. SMITH“. Sehe ich zwar nicht wirklich, jedoch momentan fällt mir nichts sinnvolleres ein. Der Moire-Effekt kommt wohl vom scannen? Es liegt folglich nahe, dass du den Buchstaben I von der DVD/Verpackung gescannt hast. Die Farbgebung des I passt eben verblüffend zur Farbgebung des DVD Textes.     
3.   20 Eurocentstück aus Italien – Freiwilliger Zusatz: Zeigen Sardinien und Korsika.
4.   Der Bumerang
5.  Die Ziege atmet und wirft einen Schatten. 
6.   Mirko sollte - 5 - Antworten, oder sechs ohne Verwendung des Umlauts ü. Wird hier jedoch nicht akzeptiert.
7.   Das legendäre Glasauge.
8.   Gewicht der 4 Hauptpreise = 143,5g ( ohne die Trostpreis Magnete ) 
9.   Die Frau läuft  in die falsche Richtung. Sähen sollte man wohl nicht gegen die Windrichtung. Beachte die wehenden Haare der Frau. Beweis: Mach mal Pipi gegen den Wind. Auch ominös, dass F sieht auf der Münze eher wie ein I aus - F R AN C A I S E. Hast du da etwa rumgeclont?

Bernd, ich verspüre extremen, thermischen Aufwind !!!

Viele Grüße sendet dir Konrad.   :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #34 am: Mai 05, 2007, 00:03:38 Vormittag »
Hallo,

neueste Ergebnisliste vom 5.5.07:

( ? = keine eindeutige Antwort! Bitte kein Konjunktiv oder "oder" verwenden, evtl. Anm. bitte in Fußnoten

unterbringen )

( - = nicht beantwortet!)

Teilnehmer   1.    2.   3.   4.   5.   6.   7.   8.   9.   ∑
Speci-Man     x    x    x     x     x    x    x     x    x    x
MetGold        x    x    x     x     x    x    x     x    x    x
Astro           x     x    x     x     x    ?     x    x    x    x
Mettmann     x     -     -    x     x     -     x    -     -    -
gsac            x     x    x     x     x    x    x    x    x     x
pallasit         ?     -     -     -      x    -    -    -     -      -
ironmet        ?    -     -     -       -    -    -    -     -      -


Summe der Lösungen bisher insgesamt: 13  :lacher: (Ich werden den Freunden der Kombinatorik - gemein, wie ich nun mal bin  - keinen Gefallen tun und diese Information nur sporadisch geben)  :fingerzeig:

Lösungshilfe zu Frage 3: Es handelt sich um ein Bilderrätsel. Obwohl die Frage zwar lautet "Was ist das?", geht es aber nicht darum, zu erraten, was optisch abgebildet ist! Also kein "I"auf irgendeiner DVD oder sonstwo...

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #35 am: Mai 05, 2007, 03:49:27 Vormittag »
Hallo Bernd,

ich kenne zwar T in T = Tinte und T mit einem Kreis =Tee mit Rum, aber hier? Vielleicht in die Richtung:

3.   I nass = Projekt INASS

 :nixweiss:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #36 am: Mai 05, 2007, 06:40:36 Vormittag »
da das mit INASS vermutlich falsch ist, hier noch eine etwas weiter hergeholte Deutung, die sicherlich auch noch falsch ist:

3.   das im Becken ist ja Salzwasser ... also Sole  und I ist english  Ei  also ist auf dem Bild ein Solei ... na dann guten Appetit.

 :laughing:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #37 am: Mai 05, 2007, 07:17:06 Vormittag »
Es geht weiter:

(2) "I", das bist DU, unser § Bernd!   :prostbier:

:winke: gsac aka Alex

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #38 am: Mai 05, 2007, 21:53:18 Nachmittag »
Hallo Bernd, anbei mein 7. Lösungsversuch.

1.   Oberfläche einer gewöhnlichen Pressspanplatte. Aufgenommen durch dein Super-Spezial-Elektronentunnelrastermikroskopteleskop. Gel des isches?
2.   Es ist der Buchstabe - I - Bedeutung noch völlig unklar.       
3.   20 Eurocentstück aus Italien – Freiwilliger Zusatz: Zeigen Sardinien und Korsika.
4.   Der Bumerang
5.   Die Ziege atmet und wirft einen Schatten. 
6.   Mirko sollte - 5 - Antworten.
7.   Es handelt sich um das Möbelstück - Sarg -.
8.   Gewicht der 4 Hauptpreise = 143,5g ( ohne die Trostpreis Magnete ) 
9.   Die Frau läuft  in die falsche Richtung. Sähen sollte man wohl nicht gegen die Windrichtung. Beachte die wehenden Haare der Frau. Beweis: Mach mal Pipi gegen den Wind.

Ja Bernd, du tummelst dich in Gifhorn, für mich leider viel zu weit entfernt.  :crying:

Viele Grüße sendet dir Konrad.   :winke:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #39 am: Mai 05, 2007, 21:55:28 Nachmittag »
Noch ein paar Antworten:

1) Vollkornbrot
2) Pulli
3) Korsika/Sardinien auf Eurocent Münze
4) Anker
5) Die Ziege steht auf dem Trockenen!
6) Mit „5“ kommt er rein.
7) Sarg
8) 220g
9) Die Umschrift ist rechtsläufig, "la semeuse" läuft kraftvoll nach links.


Bemerkung zu 9):
Das Motto der Säerin „Je séme à tout vente“ (Ich säe bei jedem Wind), lässt es jedoch nicht zu, dass sie falsch laufen könnte! Wir wollen es mit den Franzosen doch nicht noch einmal verderben.

Grüsse Willi  :prostbier:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #40 am: Mai 06, 2007, 00:45:59 Vormittag »
Mit der Antwort für die 1. Frage war ich noch nicht zufrieden. Deshalb:

1) Querschnitt durch Bambus

Grüsse Willi  :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #41 am: Mai 06, 2007, 11:09:11 Vormittag »
Hallo Willi,

verdammt!
Da könntest Du Recht haben!
Ich habe mir gerade mal Bambus im Querschnitt,an unserer Bambusschale, angesehen!
Aber genau so sieht Bambus aus!
Wie bist Du drauf gekommen?
Jetzt wo es raus ist,kann man es ja sagen.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #42 am: Mai 06, 2007, 12:31:37 Nachmittag »
Ja, unser Willi ist wirklich schlau.

Willi bist du Lehrer? Rohrstock und so?

Gruß Konrad.  :winke:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #43 am: Mai 06, 2007, 22:20:04 Nachmittag »
Hallo,

na also! Jetzt wirds langsam kreativ ..  :super: Aber ob da was richtiges bei war?  :lacher:

Neueste Ergebnisliste vom 6.5.07:
( ? = keine eindeutige Antwort! Bitte kein Konjunktiv, "und" oder  "oder" verwenden, evtl. Anm. bitte in Fußnoten
unterbringen )
( - = nicht beantwortet!)

Teilnehmer   1.    2.   3.   4.   5.   6.   7.   8.         9.
Speci-Man     x    x    x     x     x    x    x    230       x
MetGold        x    x    x     x     x    x    x    257       x
Astro           x     x    x     x     ?    x    x    143,5    x
Mettmann     x     -     -    x     x     -    x    -          -   
gsac            x     x    x     x     x    x    x     150,42  x
pallasit         x     x    x     x      x   x    x     220       ? 
ironmet        ?    -     -     -       -    -    -    -            - 


Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8475
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 15. Preisfrage / Mai 07
« Antwort #44 am: Mai 06, 2007, 22:45:32 Nachmittag »
Hallo Bernd,

prima deine Statistik.  :super:  Wenn du beim Endspurt, so zeitmäßig zu Pfingsten rum, auf die Idee kämst, noch eine 10 Spalte anzuhängen, wo darin steht wieviele jeder schon richtig hat, könnte man nochmal richtig in sich gehen.  :traurig2:  Wenn allerdings einer oder einige schon alles richtig hätten, dann kannst du das natürlich nicht tun, weil sich dann keiner mehr anstrengen würde.

 :winke:  MetGold  :alter:

P.S. Ob das wirklich eine gute Idee ist, weiß ich nicht.   :gruebel:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung