Also ich wäre ja noch mit möglichen Manganoxiden statt Sulfiden einverstanden gewesen, was der Norbert bereits vorschlug. Aber auch das ist nicht auf den Fotos klar zu erkennen; überhaupt: Alle körnigen, erdigen und auch irgendwie buntig metallisch schillernden Geschichten kann man auf Fotos nur schwerlich zuordnen, schon gar nicht eindeutig - unabhängig von der Bildqualität!
Glimmer wäre wie bei Muskovit z.B. auch von der Härte her, ja sogar von den reflektierenden Farbtönen her möglich - aber da passt die Strichfarbe ja wohl kaum.
@Ruatei,
ich hatte Dich ja so verstanden, dass Du etwas von uns wissen wolltest und nicht erst Fragen stellst und nach unseren Antworten dann trotzdem nur wegen der zufällig mit Stromeyerit übereinstimmenden Härte und Strichfarbe die Behauptung: "Stromeyerit" aufstellen bzw. noch unterstreichen würdest. Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden. In diesem Falle --> sorry.
Freut mich aber, dass Dir meine Pseudomorphose von Stromeyerit nach Silberlocke zusagt.
@Peter1,
danke. Freut mich, dass Dir auch meine o.a. Pseudomorphose gefällt.
Gruß Peter