Autor Thema: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar  (Gelesen 16411 mal)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #15 am: August 02, 2012, 07:13:01 Vormittag »
Bei mir wird es die mittags Lektüre... :lechz:
Dsds

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #16 am: August 02, 2012, 09:11:17 Vormittag »
Vielen Dank Gentlemen für das freundliche Feedback.

Zufriedene Leser sind die beste Werbung für das Buch, und auch die einzige, für so einen Selbstverlag.

Beste Grüße
Haschr


Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #17 am: August 02, 2012, 12:49:53 Nachmittag »
Ich muss leider noch ein bis zwei Tage warten!  :traurig:

... aber umständehalber kenne ich ja schon den Inhalt und die reichhaltige, wissenschaftlich wertvolle Bebilderung!  :smile:

Ein fantastisches Buch ! :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #18 am: August 02, 2012, 22:56:30 Nachmittag »
Ich schrieb es schon privat an den Autor, aber hier auch noch mal
im öffentlichen Rahmen: die Liebe zum Detail offenbart sich bereits
beim Umschlagmotiv! Dieses ist grundfarblich so beschaffen, daß sich
ein unbearbeitet gebliebenes, lateritrotschwarzes Individual des Fundes
optisch wunderbar ergänzend zum Buch im Display drapieren läßt.

Was bei mir heute dazu geführt hat, daß ich mir sogleich ein passendes
Sammlungsstück eines sehr geschätzten Sammlerkollegen besorgt habe,
welches ich dafür verwenden kann, im kleinen dreistelligen Grammbereich.

[Besten Dank an Dich und saludos, mein Lieber, daß Du es abgegeben
hast an mich, ich weiß das sehr zu schätzen!]


Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #19 am: August 03, 2012, 00:46:09 Vormittag »
Bei Amazon ist das Buch (  :applaus: ) bereits gelistet, aber noch nicht lieferbar (Erscheinungstermin: 5. August 2012). Da steht "Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Kundenrezension qualifiziert."... na, das wird sich nach dem Erscheinen aber wohl ändern...  :einaugeblinzel:

Gruß

Bernd

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #20 am: August 03, 2012, 09:10:13 Vormittag »
@Bernd
Amazon hat die Titelankündigung wahrscheinlich aus dem VLB-Katalog gesaugt. Ich denke nicht, dass das Buch so bald über Amazon zu beziehen sein wird, die bestehen so weit ich weiß nämlich auf 50 Prozent Großhandelsrabatt und freien Versand. Der daraus resultierende Erlös würde nicht einmal die Druckkosten decken, ich müsste also draufzahlen. Wenn die Buchpreisbindungsfrist abgelaufen ist und der Titel "gebraucht" angeboten wird, kann sich das natürlich rasch ändern, bei vergriffenen Auflagen steigt dann allerdings erfahrungsgemäß auch der Preis stark an.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #21 am: August 03, 2012, 14:44:06 Nachmittag »
Hurra !!! Mein Henbury Craters & Meteorites Buch ist auch da!

Leute, wer da noch zögert, ... das wird ein Klassiker, den man in einem Atemzug mit den 3 Nortons, dem Bühler, und dem McSween nennen wird. Herrliches Buch, das in keinem Bücherschrank oder Bücherregal fehlen sollte! Herzlichen Dank für die prompte Übersendung. Da werde ich also meine Lektüre des Buches zu Ausgrabungen verschollener und unbekannter Grabanlagen aus der Zeit des Tutanchamun und Ramses II. in Memphis unterbrechen und mich der (erneuten) Lektüre von Haschrs Buch widmen - ein doppelt so großes Vergnügen mit diesem herrlichen, aussagekräftigen, teilweise historischen und teilweise hochaktuellen Bildmaterial!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

MilliesBilly

  • Gast
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #22 am: August 03, 2012, 17:37:45 Nachmittag »

Schwer, den vorangegangenen Würdigungen noch etwas hinzuzufügen.

Auch ich bekam heute Eisenbuchpost und habe in jeder Hinsicht nur zu danken. Das Staunen war allenfalls dadurch gemildert, dass ich zuvor bereits eines der exklusiven Ensisheim-Exemplare ergattern konnte.

Wer hier nicht zugreift, wird es vielleicht einmal bereuen, so wie ich damit hadere, zu Erscheinungszeiten des Buchwald noch nichts mit Meteoriten zu tun gehabt zu haben.

600 Ex. sind wahrlich keine große Auflage, und ich wünsche und denke, dass sie bald vergriffen sein wird. Die Meteoritenszene ist zwar nicht riesig groß, aber dennoch: die Sammler, Händler, Museen, Bibliotheken...

Wunderbar jedenfalls, dass einer der in vielerlei Hinsicht interessantesten und auch, ganz subjektiv, schönsten Eisenmeteorite nun "seine" Monographie hat!



Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #23 am: August 03, 2012, 21:21:34 Nachmittag »
600 Ex. sind wahrlich keine große Auflage, und ich wünsche und denke, dass sie bald vergriffen sein wird. Die Meteoritenszene ist zwar nicht riesig groß, aber dennoch: die Sammler, Händler, Museen, Bibliotheken...

Der Text ist in englischer Sprache verfaßt und das Buch wird somit, die entsprechende
Werbung natürlich vorausgesetzt, einen sehr grossen Leserkreis ansprechen, allein schon
in den U.S.A., wo viele Meteoritensammler leben, und auch viele Profis auf dem Gebiet
tätig sind, die sich ein Exemplar sichern werden, auch wenn es sich nicht um einen Fund
aus "God´s own country" handelt. Der Name "Henbury" allein läßt doch schon aufhorchen!

Ganz persönlich möchte ich dem Autor mit seinem Buch auch einen hohen Verbreitungsgrad
"Down Under" wünschen. Es gibt dort wirklich sehr herzliche Leute, aber das Land hat auch
einen gewissen Negativstatus in puncto "Meteoritenpolitik". Wer über die Dinge redet, in
diesem Fall völlig unverdächtig über einen alten Meteoriten, kann jedoch Bewußtsein schaffen
in dem Sinne, daß Leute sich für das Thema Meteorite wieder interessieren und längerfristig
vielleicht sogar Hebel in Gang setzen, auch wenn man speziell im Henbury-Streufeld selber aus
gutem Grund nicht mehr ohne Genehmigung tätig werden darf. Es geht aber "ums große Ganze"
in der Sicht der Dinge.

Insofern auch unter diesem Aspekt: well done!

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #24 am: August 05, 2012, 09:59:09 Vormittag »
Hallo,

das Buch ist gestern angekommen. Lohnt sich unbedingt  :wow:
Da werden wieder Erinnerungen an meinen Besuch in 2001 wach.

Viele Grüße,
Robert

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #25 am: August 06, 2012, 23:12:54 Nachmittag »
Das Buch ist heute bei mir eingetroffen, vielen Dank!

Zum Lesen ist es ja fast zu schade... :eek: :einaugeblinzel:

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #26 am: August 07, 2012, 04:43:32 Vormittag »
Zum Lesen ist es ja fast zu schade... :eek: :einaugeblinzel:

Daher der Trend zum Zweitexemplar, eins für den Nachttisch, eins für den Bücherschrank! :-)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #27 am: August 07, 2012, 09:10:02 Vormittag »
Zu schade zum lesen? Der Inhalt wird abgefragt beim nächsten Treffen, und wenn das nicht wie aus der Pistole geschossen kommt, wird das Buch wieder eingezogen!

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #28 am: August 07, 2012, 17:31:14 Nachmittag »
Zu schade zum lesen? Der Inhalt wird abgefragt beim nächsten Treffen, und wenn das nicht wie aus der Pistole geschossen kommt, wird das Buch wieder eingezogen!

Natürlich, das Buch nicht zu lesen geht ja gar nicht... :fingerzeig: Dazu ist es ja auch viel zu interessant.

Ich werde wohl dem Beispiel von Alex folgen und ein Zweitexemplar anschaffen. Das kann ich dann durcharbeiten und so schaff' ich die angekündigte Henbury-Prüfung vielleicht. Und wenn nicht, und Du ziehst ein Exemplar ein, habe ich zumindest noch ein zweites Buch auf Vorrat... :auslachl:

Schon beim kurzen Überfliegen des Buches (für eine ausführliche Lektüre hatte ich leider noch nicht ausreichend Zeit) meine ich erkennen zu können, dass die Autoren mit viel Akrebie, aber auch mit viel "Herzblut" an die Sache herangegangen sind. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Lektüre!

Den beiden Autoren wünsche ich viel Erfolg mit dem Buch! Und wenn sich die Sache em Ende einigermassen "rechnet" bleibt uns als Leser ja vielleicht auch die Hoffnung, dass noch weitere Bücher zum Thema folgen könnten... :lechz:

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Henbury Craters & Meteorites - Buch jetzt lieferbar
« Antwort #29 am: August 07, 2012, 18:00:58 Nachmittag »
Herbert wollte natürlich ausdrücken, daß das Buch sehr schön verarbeitet
ist, also sich allein schon "gut anfaßt". Natürlich kann man heutzutage, soll
so etwas noch halbwegs bezahlbar sein, keinen Leinenumschlag etc. mehr
erwarten, insofern wird speziell der Buchrücken schon leiden, wenn man nicht
recht sachte beim Durchblättern vorgeht und man geneigt ist, es wie einen
Ringhefter zu lesen, die Seiten immer schön plan auf die Unterlage gedrückt.
Aber da gibt es, wie schon gesagt, erstens die Möglichkeit zum Zweitbuch und
nicht zuletzt verhält es sich mit einem Buch doch wie mit einer Lederjacke:
je mehr man dem Gegenstand des Interesses die Benutzung ansieht, desto
"wertvoller" wird es doch auch in gewissem Sinne. Interesse hinterläßt nun
mal Spuren, auch dort! :-)

:einaugeblinzel: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung