Autor Thema: Ensisheim 2013  (Gelesen 33597 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #45 am: Juni 20, 2013, 23:28:32 Nachmittag »
Hallo zusammen, soweit alles gepackt und verstaut. Morgen am Vormittag fahr ich los. Freue mich darauf euch zu sehen.  :hut: Beste Grüße Hanno

Wünsche Euch Allen viel Spaß, gutes Wetter, schöne Meteorite, geselliges Beisammensein, gute Hin- und Rückfahrt! Meine Pauline und ich, wir können leider nicht dabei sein, da wir zu einem 70-ten Geburtstag eingeladen sind. Wir waren 2004 dabei, als ich confrère wurde und 2009, als Andi G. und ich uns spät am Abend noch ein "gemeinsames" Bierchen in einem der Zelte gönnten. :smile: Vielleicht klappt es ja 2014. Wäre gerne dabei gewesen, wenn Dorothy Norton in die Brüderschaft aufgenommen wird! Hätte gerne bei Anne Black selbst meinen Chelyabinsk DS in Empfang genommen (was umständehalber und netterweise Hanno übernimmt), hätte gerne mit Euch zusammen gesessen und über unsere "Lieblinge" gesprochen!

Viel Spaß Leute,

Bernd :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #46 am: Juni 20, 2013, 23:45:18 Nachmittag »
Schade, dass es nicht klappt, Bernd!
Bitte 2014 wieder fest einplanen!

:prostbier:

Martin

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #47 am: Juni 20, 2013, 23:54:41 Nachmittag »
Schade, dass es nicht klappt, Bernd! Bitte 2014 wieder fest einplanen! :prostbier: Martin

Danke, Martin und ...  :prostbier:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #48 am: Juni 21, 2013, 09:34:20 Vormittag »
Leider kann ich dieses Jahr auch nicht nach Ensisheim kommen, ich stecke mitten in einem Umzug in eine neue Wohnung.
Ich hoffe, es geht 2014 wieder.

Allen viel Spass dort,
Thomas

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #49 am: Juni 21, 2013, 11:14:54 Vormittag »
Hallo,
Ich bin seit gestern in der Schweiz und schaue morgen auch in Ensisheim vorbei.

Viele Gruesse,
Mark

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #50 am: Juni 21, 2013, 11:16:27 Vormittag »
Ich werd am Sonntag da sein.

Ich freu mich euch alle bald wieder zu sehen bzw. den einen oder anderen mal persönlich zu treffen  :prostbier:

Bitte lasst mir aber einen schönen Chely übrig  :baetsch:

Grüßle und bis bald

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #51 am: Juni 21, 2013, 19:17:09 Nachmittag »
Hey ihr Ensisheimler,

habt ihr schon aufgebaut  :einaugeblinzel:

Liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #52 am: Juni 21, 2013, 19:59:08 Nachmittag »
 :fluester:

Einmal im Jahr
das Forum schweigt
der harte Kern
in Ensisheim weilt!

 :prostbier:

oder so ...  :weissefahne:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #53 am: Juni 21, 2013, 20:39:18 Nachmittag »
Hehe wahre Poesie mein Namensvetter  :lacher:

Grüßle an Marco von Marco und natürlich an den Rest des Forums  :winke:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #54 am: Juni 21, 2013, 20:48:06 Nachmittag »
Zitat
Hehe wahre Poesie mein Namensvetter

Deprimiert bleibt zurück
das ganze, letzte Stück.

Welches gar - voll Qual und Pein,
kann nicht einfach in die Ausstellung mit hinein.

Denn sein Herr und Arbeitgeber,
hat es anders einfach lieber.
So sitzt er nun - der arme Streber,
und korrigiert so manchen Treber!

Besser fühlt er sich dabei,
in Ensisheim er wär dabei!

Doch NEIN - doch GRAUS
so muss es sein
bei Arbeit sitze er ...
... ganz allein!





Doch wahrer Märe feiges Gsicht,
das alles störet den Dichter nicht!
Denn nächste Jahr - so soll es sein,
wird er - und seine Frau - beschwingt...

... mit allen sein!  

:prostbier: :prostbier: :prostbier:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #55 am: Juni 21, 2013, 20:55:16 Nachmittag »
 :prostbier: :prostbier: :prostbier:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #56 am: Juni 22, 2013, 07:06:29 Vormittag »
Hallo zusammen,

da ich ja gestern schon in Ensisheim war, hier in Kürze meine Eindrücke: Highlight der diesjährigen Börse ist zweiselslos CHELYABINSK.
Ein wirklich reichaltiges Angebot, das überwältigend war. Groß war auch die Preisspanne (von 5Euro/g bis 20 Euro/g, je nach Qualität und Anbieter). Auf jeden Fall war für jeden was dabei.
Andere Neuigkeit wie NWA7326 oder Agoudal waren ebenfalls gut vertreten, aber lange nicht so stark wie Chelyabinsk.
An alle, die heute oder morgen in Ensisheim sein werden, wünsche ich viel Spaß.

AndyR

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #57 am: Juni 22, 2013, 10:59:49 Vormittag »
Hallo Ensisheimfahrer,

gibt es auch Chelyabinsk-Dünnschliffe im Sortiment und wie
sind die ausgeführt und bei diversen Händlern bepreist?

Leider konnte ich in diesem Jahr auch nicht fahren, schade,
ich wäre gern dort. Viel Spaß jedenfalls allen Beteiligten, und
dann hoffen wir mal auf zahlreiche hier eingestellte Fotos nach
dem Ereignis ---> Leute, Chelys und noch mehr....

Alex

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #58 am: Juni 22, 2013, 13:44:04 Nachmittag »
Andere Neuigkeit wie NWA7326 oder Agoudal waren ebenfalls gut vertreten, aber lange nicht so stark wie Chelyabinsk.

wie sieht´s mit NWA 7325 aus  :wow:

Viele Grüße von Graz nach Ensisheim!
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #59 am: Juni 22, 2013, 19:22:25 Nachmittag »
Die Geschäfte gingen bei mir ganz gut, so konnte ich mir neben dem geschäftlichen Einkauf auch was für meine Sammlung leisten. Z.B. habe ich mir zwei deutsche Fälle und einen deutschen Fund gekauft: Konkret waren das der Pohlitzer Fall von 1819, der Trebbiner (sic!) Fall von 1988, dessen 25-jähriges Jubiläum wir dieses Jahr feiern und den Gilzemer Fund von 1987. Und jetzt gibts lecker Bier auf dem Vorplatz...  :lechz:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung