Autor Thema: Ensisheim 2013  (Gelesen 33615 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #90 am: Juni 24, 2013, 16:41:34 Nachmittag »
Hallo,

Ein Forumsmitglied en tête à tête avec la mét...  :super:

Foto aus der 'Dernières Nouvelles d'Alsace'

LINK

Na nun weiß ich auch warum die Frau mich fragte, ob Sie ein Bild von mir machen dürfte, als ich die Mets gerade betrachtete.  :einaugeblinzel:

Aber gut..ich melde mich auch wieder zurück und es war wie immer ein tolles Erlebnis! Leider bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen viele Bilder zu machen, aber das haben wie ich sehe ja andere gemacht, super D.U :super:
Das Highlight für mich dieses Jahr war der neue CM2, den ich leider auch erst am letzten Tag richtig wargenommen habe! :crying:

Grüße David :hut:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #91 am: Juni 24, 2013, 17:33:36 Nachmittag »
Hey D.U. Sehr schöne Zusammenstellung  :wow:

Schön wars  :super:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #92 am: Juni 24, 2013, 20:23:54 Nachmittag »
Hallo D.U.,

schöner Überblick  :super:

Wäre so gern mit dabei gewesen  :traurig:

 :hut: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #93 am: Juni 24, 2013, 21:59:08 Nachmittag »
Hallo,

so schnell ist die Börse in Ensisheim wieder vorbei.
Wie immer war es eine Freude die vielen Freunde und Sammler zu treffen.
Im Vordergrund stand ganz klar der Chelyabinsk. Viele Sammler konnten sich hier eindecken, denn Ensisheim war die erst Börse auf der dieses Material angeboten wird.
Sicher haben sich die russischen Anbieter vor der Messe abgesprochen.
Die Preise begannen bei 20 Euro/gram jedoch bis zum Sonntag hin waren auch Preisschilder bei Fragmenten oder unvollständigen Individuals mit 6 Euro/gram ausgezeichnet.
Man muß jedoch auch sagen, daß die sehr schönen Stücke auch mehr oder weniger ihren höheren Preis bei den Verhandlungen beibehalten haben, was wohl auch verständlich ist.
Eine Augenweide war zweifelsohne die große NWA5000er Scheibe von Greg Hupe.
Fabien Kunz und sein Team präsentierten den tunesischen gefunden Fall der wohl ein klein wenig unter dem Druck des mächtigen Chelyabinsk untergegangen war, aber dennoch ein schöner L6.
Einige seltenere Typen gab es doch auf den Tischen der Marokkaner, aber die richtig schönen dicken NWA-Individuals waren so wie man sie von früher kannte eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Sicher, Gleisschotter war es nicht, aber dafür teilweise mit Schuhcreme wieder aufgemotzt. Naja, wem es gefällt.
Dieses Jahr gab es keine Musik wie sonst am Samstag Abend. Schuld war der verschobene Termin welcher ursprünglich ja eine Woche früher geplant war.

Hier gleich vorab die Info, daß in 2014 die 15. Börse in Ensisheim statt findet und für diese Jubiläumsfeier bereits einige SEHR prominente Besucher zugesagt haben.

Mehr verrate ich nicht.
Daher diesen Termin jetzt bereits vorplanen.

Ja, Fotos hab ich auch ein paar gemacht.
Sobald diese auf der HP hochgeladen sind geb ich Bescheid.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #94 am: Juni 25, 2013, 20:57:32 Nachmittag »

Hallo Alle,  :hut: Super einige von euch jetzt auch endlich getroffen zu haben ... und alte Bekannte wieder gesehen zu  haben !

D.U. Danke für den Beitrag ...

Auch ein par Photos in der "Dernières Nouvelles d´Alsace"  http://www.dna.fr/edition-de-guebwiller/2013/06/23/une-belle-affluence und in der "Alsace" http://www.lalsace.fr/actualite/2013/06/23/meteorites-de-l-antarctique-et-de-la-chine-a-ensisheim & http://www.lalsace.fr/haut-rhin/2013/06/24/des-meteorites-comme-s-il-en-pleuvait-a-ensisheim

Orgamet

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #95 am: Juni 25, 2013, 21:28:29 Nachmittag »
Was erfreute denn hier sein kundiges Auge?




Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #96 am: Juni 25, 2013, 21:31:10 Nachmittag »
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #97 am: Juni 25, 2013, 21:52:54 Nachmittag »

... vieleicht was Organisches ?  :wow:

(Karmaka wie machst Du das ? ... war nur 31 min. im Netz  :user:)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #98 am: Juni 25, 2013, 22:14:40 Nachmittag »
Mit Sicherheit etwas Organisches:einaugeblinzel:

Ich hatte das Bild schon vorher gesehen und wollte ohnehin noch einen zweiten Beitrag zum Stichwort
Forumsmitglied en tête à tête avec la mét
schreiben...  :einaugeblinzel:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #99 am: Juni 25, 2013, 22:55:54 Nachmittag »

"ché" wars !

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #100 am: Juni 25, 2013, 23:15:31 Nachmittag »
Hallo, :hut:

es war mein erstes Ensisheim und ich muss sagen, dass ich es richtig genossen habe.

Am meisten gefiel es mir, Gleichgesinnte zu treffen und über Meteorite und die Welt zu quatschen und viel zu lachen.
Einige Leute kannte ich schon persönlich, andere nur vom Schreiben im Forum oder per Mail. Manche noch gar nicht. Es war schön, euch wieder getroffen und kennen gelernt zu haben.

Von den Meteoriten fielen sicherlich die Stände mit den kleinen, schwarzen Steinchen auf... Chelyabinsk war ganz klar ein zentrales Thema. Es gab viele Stücke in unterschiedlichen Größen und Qualitäten zu verschiedenen Grammpreisen. Große Stücke blieben relativ teuer. Es machte Spaß, die Kisten mit den kleinen Erbsen durchzuschauen. Hier konnten schöne und interessante Stücke gefunden werden z.B. Mini-Orientierte. Bei solch einer Menge kann man recht gut Merkmale vergleichen. Viele Stücke, die nach der Schneeschmelze gefunden wurden, zeigen ziemlich typische Oxidationsmerkmale. Bei manchen Stücken ist allerdings kaum ein oder sogar kein Unterschied zu sehen.

Als nächstes fiel mir die unglaubliche NWA 5000 Mondscheibe von Greg Hupè auf. Wow! Welch ein tolles Material. Ich bin da wirklich begeistert von. Schon damals, als ich im Internet zum ersten Mal Fotos sah.
Richtig toll finde ich die kleinen polierten Scheiben, die von ihm angeboten wurden. Endlich mal eine gute und erschwingliche Größe von dem Material.
 
Ich komme ins Schwärmen, was gleichzeitig das Problem mit sich bringt, dass ich hier alles gar nicht beschreiben kann…
Denn natürlich hatten andere auch super Material… Wo guckt ein Kind im Süßigkeitenladen hin…?
Super Scheiben vom Stefan (wo nun zwei eine neues zuhause haben…), tolle Stücke bei André und Dave, ebenfalls bei Hanno am Stand und bei Moritz Karl und bei den Schweizer-Forumskollegen…und…und…und… Es gab überall tolle Meteoriten und nette Leute… so wie es sein sollte.

Grüße  :prostbier:
Greg

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #101 am: Juni 25, 2013, 23:17:41 Nachmittag »
"ché" wars !

 :super:

Ché is wahrlich schee

und Ensisheim, ja,
schee wars !

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #102 am: Juni 25, 2013, 23:20:13 Nachmittag »
...

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #103 am: Juni 25, 2013, 23:22:02 Nachmittag »
...

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #104 am: Juni 25, 2013, 23:22:24 Nachmittag »
 :pro: :pro:  :pro:

Einfach schee  :super:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung