Autor Thema: NWA 7034  (Gelesen 30874 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4975
Re: NWA 7034
« Antwort #60 am: Januar 05, 2013, 13:47:11 nachm. »
Hier ist mal ein link zu dem Video, das gestern im lokalen Fernsehsender über NWA 7034 lief:
http://www.krqe.com/dpp/news/education/unm-studied-meteorite-one-of-a-kind

Der um die An- und Absage (einschließlich der leider üblichen 106-$-Aussagen) verkürzte KRQE-Bericht ist nun auch hier verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=nOkQI9LTyPk

Die weggeschnittene Frage, ob es ein loan bleibt oder vielleicht doch eine erhoffte donation wird, bleibt aber weiterhin im Raum. Ich bin gespannt, wie Piatek sich schließlich entscheiden wird....
« Letzte Änderung: Januar 05, 2013, 14:20:09 nachm. von karmaka »

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908

Karen

  • Gast
Re: NWA 7034
« Antwort #62 am: Januar 05, 2013, 17:24:56 nachm. »
Hallo,

Danke für den YouTube link über NWA 7034! ...  Das mit dem $100000 Kommentar hat uns masslos geärgert !
Aber der Alltag geht weiter - und ich bin weiter kräftig am analysieren  :-)

Bzgl. Kaidun bin ich bin auch auf DAWN gespannt!

Viele Grüsse,

Karen

Karen

  • Gast
Re: NWA 7034
« Antwort #63 am: Januar 05, 2013, 17:26:17 nachm. »
Danke auch Dir, AndyR, für die Willkommensgrüsse!

Karen

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: NWA 7034
« Antwort #64 am: Januar 05, 2013, 18:29:23 nachm. »
Hallo Karen!

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße im Forum!

Achim  :hut:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4975
Re: NWA 7034
« Antwort #65 am: Januar 10, 2013, 17:25:11 nachm. »
Hier wird die Geschichte von NWA 7034 noch einmal für den allgemeinen Radiohörer erklärt:

'A martian meteorite called Black Beauty'

(Information Morning, Science Corner, CBC Canada, Nova Scotia, 9.1.13; 10:49 Min.)

Zitat
"Bob Fournier tells us why scientists are excited about this unique rock."

stream: http://www.cbc.ca/informationmorningns/contributors/science-corner/2013/01/09/a-martian-meteorite-called-black-beauty/

podcast (MP3): http://podcast.cbc.ca/mp3/podcasts/nsinfomorn_20130109_63515.mp3

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: NWA 7034
« Antwort #66 am: Januar 10, 2013, 19:50:00 nachm. »
Hallo Martin!

Interessanter podcast!

Schade, das der genaue Fundort (Sahara/ev.Marokko) und der tatsächliche Finder, wieder einmal, nicht bekannt sind!
Dort gibt es sicherlich auch noch weitere Meteoriten-Fragmente......(Streufeld?)!

Grüsse  :hut:
Achim

 

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4975
Re: NWA 7034
« Antwort #67 am: Januar 11, 2013, 18:00:21 nachm. »
Man sehe sich einmal an, was die Kreationisten/Intelligent Design-Anhänger aus den Erkenntnissen über NWA 7034 machen:

http://www.youtube.com/watch?v=wbOqJ9Vbu_s (ab Laufzeit 18:09 - 22:48)

..... jetzt nur nicht aufregen! ... ganz ruhig bleiben! .... tief einatmen!....ein....aus....ein...aus....ein .... aus.......

Und wenn man sich nun vorstellt, dass in den USA viele Wissenschaftler immer wieder nachdrücklich genötigt werden, sich mit solchen Leuten zu unterhalten, dann gehört dir, Karen, und deinen Kollegen unser aufrichtiges Beileid.

Um es mit Macbeth zu sagen, ist das, was dieser 'poor player,
that struts and frets his hour upon the stage
' hier erzählt,

"a tale
 Told by an idiot,
 full of sound and fury,
 Signifying nothing."


« Letzte Änderung: Januar 11, 2013, 18:21:19 nachm. von karmaka »

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1928
Re: NWA 7034
« Antwort #68 am: Januar 11, 2013, 18:29:19 nachm. »
Hallo Martin,

danke für den Link.....das tut schon echt weh, aber wer sich schon mit Leuten unterhalten hat die an Adam und Eva glauben.... den kann nichts mehr so schnell erschüttern - oder doch  :gruebel:

Das sollte ggf. Abhilfe schaffen: http://popculture.mearsonlineauctions.com/LotImages/30/47110a_lg.jpeg


Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: NWA 7034
« Antwort #69 am: Januar 11, 2013, 21:37:21 nachm. »
Andreas,

Ich finde das Video auch Blödsinn, aber deine Antwort tut mir weh........  :traurig:

Der Sheriff sollte wissen:
"4.5 Im Hinblick auf den gemeinsamen Zweck der Webseite als spezielles nicht-kommerziell ausgerichtetes Diskussionsforum sind die folgenden Handlungen zu unterlassen:
.....
– politische Diskussionen und Diskussionen über Religionen"


Hallo Martin,

danke für den Link.....das tut schon echt weh, aber wer sich schon mit Leuten unterhalten hat die an Adam und Eva glauben.... den kann nichts mehr so schnell erschüttern - oder doch  :gruebel:

Das sollte ggf. Abhilfe schaffen: http://popculture.mearsonlineauctions.com/LotImages/30/47110a_lg.jpeg


Gruß

Andreas

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4280
Re: NWA 7034
« Antwort #70 am: Januar 11, 2013, 21:56:37 nachm. »
Huch,
da müßmer aber schnell den Preachermän aussem Bett klingeln,
auf daß er uns diesen Satz kundtue, dem jeder Theoretiker und Empirist sofort zustimmen wird und jeder Kreationist zustimmen muß:

Prediger 11,3
Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.


 :prostbier:
Mettmann
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: NWA 7034
« Antwort #71 am: Januar 11, 2013, 22:11:09 nachm. »
Hallo Rob L,

bitte um Entschuldigung, aber da muß ich Andreas in Schutz nehmen !

Das Zitat von ihm war sicher in keinster Weise ein Religiöses,
Andreas hat nur auf die Evolution hingewiesen.

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1928
Re: NWA 7034
« Antwort #72 am: Januar 11, 2013, 22:23:04 nachm. »
Hallo Rob L,

bitte um Entschuldigung, aber da muß ich Andreas in Schutz nehmen !

Das Zitat von ihm war sicher in keinster Weise ein Religiöses,
Andreas hat nur auf die Evolution hingewiesen.

LG,
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank - genau sooo war es gemeint. Gerade ich habe bestimmt mit garkeiner Religion Probleme  :fingerzeig:

Und genau die Evolution war es, die mir bei dem damaligen Gespräch versucht wurde abzureden....Ich kann es heute noch nicht fassen  - egal - sollte der Eindruck entstanden sein ich hätte es religiös gemeint wie Rob L es darstellt, möchte ich mich dafür entschuldigen :weissefahne:

Rob - ich hoffe es tut nun nicht mehr weh :traurig:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: NWA 7034
« Antwort #73 am: Januar 11, 2013, 22:49:19 nachm. »
Dann freut es mich das ich es falsch verstanden habe Andreas

:prostbier:
Rob

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3601
Re: NWA 7034
« Antwort #74 am: Januar 11, 2013, 23:36:54 nachm. »
...möchte ich mich dafür entschuldigen

Dann freut es mich das ich es falsch verstanden habe Andreas

 :super: :super: :super:

Bernd  :winke:

Prosit Andreas  :prostbier: Prosit Rob !!!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung