Autor Thema: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite  (Gelesen 908 mal)

Offline klaus

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
    • Volkssternwarte Ennepetal
Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« am: November 03, 2012, 01:53:06 vorm. »
Liebe Foren-Teilnehmer,

bevor jede Menge Hinweise kommen, dass es zur Mineralienbörse Ennepetal bereits einen Thread unter Börsen etc. gibt: Ich habe ihn gesehen, möchte aber noch einmal hier direkt unter dem Thema Meteorite darauf hinweisen.  :weissefahne:

Nach dem Aufbau unseres Standes der Volkssternwarte Ennepetal hatte ich genügend Zeit, mir schon mal die Sonderausstellung, welche der Rainer Bartoschewitz zusammengestellt hat, anzuschauen. Meteoriteninteressierte, für die Ennepetal
noch im Aktionsradius liegt, sollten sich diese Sonderausstellung wirklich nicht entgehen lassen. Es sind extrem seltene und wunderschöne Exponate dabei. Und toll, wie der Rainer das mit sehr interessantem Informationsmaterial präsentiert hat.

Im Börsen-Thread hatte ich gelesen, dass sich einige von Euch am Sonntag um 12:00 im Hörsaal zum Vortrag verabredet haben. Ich hoffe, dass Ihr den Hörsaal füllt und nachher die Börse und Sonderausstellung besucht. Es würde mich vor allem freuen, mal ein paar Forenteilnehmer persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße

Klaus Becker
Volkssternwarte Ennepetal e.V.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 554
Re: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« Antwort #1 am: November 03, 2012, 11:35:48 vorm. »
hallo Klaus,

ich bin mal wieder nicht auf dem Laufenden: wo finde ich den Thread mit den Informationen?
 Gibt es einen Link zur Homepage der Börse?
Ich könnte morgen auch noch kommen.

Grüße
Sigrid

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« Antwort #2 am: November 03, 2012, 11:54:07 vorm. »
Hallo,

Die Diskussion findest du hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=8312.0. Dort auch die Links zur Börsenseite bzw. zur Sonderausstellung.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 554
Re: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« Antwort #3 am: November 03, 2012, 12:23:37 nachm. »
Danke Sebastian,

habe jetzt alles gefunden und schon die Route geplant.

Ich hoffe, viele von Euch am Sonntag Mittag zu treffen.

Bis dann

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« Antwort #4 am: November 03, 2012, 13:56:02 nachm. »
Hallo,

Sigrid, schön, dann sehen wir uns morgen auch.

Ob wir (meine Schwester und ich) es bis 12.00 Uhr schaffen (und damit zu Klaus Vortrag), kann ich nicht genau sagen. Sehr viel später aber nicht.

Bis morgen mittag.

Gregor  :winke:

Offline AliveAgain

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 12
    • Yogiball
Re: Mineralienbörse Ennepetal, Sonderausstellung Meteorite
« Antwort #5 am: November 03, 2012, 15:37:14 nachm. »
Hallo Klaus,

danke für deinen kurzweiligen Vortrag. Für mich hätte er noch viel länger dauern können.
Kannst du mir bitte per PN noch mal zukommen lassen an wen ich mich wegen der Sichtung 1985 über Krefeld wenden sollte - ich habe das leider irgendwo im Kopf vergriesgrammelt  :bid:

Gruß
Jürgen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung