Autor Thema: Meteoriten der mineralogischen Sammlung des Staates in München, Franz v. Kobell  (Gelesen 3782 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Meteoriten der mineralogischen Sammlung des Staates in München, Franz v. Kobell
« Antwort #15 am: November 09, 2012, 00:35:48 Vormittag »
Kleine Anmerkung, die sammlung der polytechnischen Universität (heute TU) ist nicht zu verwechseln mit der Meteoritensammlung der heutigen Bayerischen Staatssammlung. Letztere übrigens stammt ursprünglich aus dem Bestand der Universität Regensburg.
Was mit der TU-Sammlung geschehen ist, obs den Weltkriech überhaupt überlebt, müßt man mal nachschaun - Darwin Uphäufel, Du arbeitst doch da?

Duljö
 :prostbier:
Mettmann

Ich kenne nur die metrologisch-petrologische Sammlung, aber die umfasst lediglich 22 Meteoriten:

http://www.universitaetssammlungen.de/sammlung/147

Im Foyer des Chemiegebäudes in Garching gibt es noch ein paar Ausstellungsstücke, darunter ein faustgroßes Stück von Krasnojarsk, der Mutter aller Pallasite.

Grüße, D.U.  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung