Autor Thema: Eisenmeteorit in Franken gefunden ?  (Gelesen 950 mal)

FrankyI

  • Gast
Eisenmeteorit in Franken gefunden ?
« am: November 25, 2012, 17:35:46 nachm. »
Schönen guten Abend,
bin hier neu und möchte mich mit einer Bitte an Sie/Euch wenden. Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein gefundener Stein, der m.E. vollständig aus Metall besteht (ein Magnet hält auch). Könnte es sich hier evtl. um einen Eisenmeteoriten handeln?
Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr sehr sehr gering ist, aber vielleicht könntet Ihr mal einen kurzen Blick auf den beigefügten Steckbrief werfen.

http://s14.directupload.net/file/d/3085/9hxth99z_pdf.htm

Habe mich mit diesem Steckbrief an ein mineralogisches Institut in der Nähe gewendet, aber bis dato keine Rückmeldung erhalten. Kennt jemand einen Ansprechpartner, bei dem man die Echtheit auch fachkundig überprüfen lassen könnte?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis

Viele Grüße
Franky

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2952
Re: Eisenmeteorit in Franken gefunden ?
« Antwort #1 am: November 25, 2012, 18:12:25 nachm. »
Hallo Franky,
da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. (ist leider nicht immer so), dafür gibts schon mal ein  :super:
was aber leider nichts an der Einschätzung ändert. Es handelt sich dabei ganz klar um eine Schlacke.
Google mal nach Fayalit-Schlacke
Definitiv kein Meteorit
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung