Autor Thema: Meteor mit Detonation in Värmland, 11.12.12, ~22:15 Ortszeit, Schweden  (Gelesen 1439 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5601
Meteor mit Detonation in Värmland, 11.12.12, ~22:15 Ortszeit, Schweden

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sv&tl=de&u=http%3A%2F%2Fnyheter24.se%2Fnyheter%2Finrikes%2F734129-mystiskt-ljusklot-kraschade-i-varmland

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sv&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.svt.se%2Fnyheter%2Fregionalt%2Fvarmlandsnytt%2Flysande-klot-skramde

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article15917198.ab

Der starke Überschallknall wurde in Vansbro und Stöllet gehört

Ein Radiointerview zum Thema: http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2054&artikel=5378105

Vor genau 190 Jahren war es ein Pseudometeorit, vielleicht sind jetzt ja echte Meteoriten nördlich von Karlstad gefallen.
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2012, 16:47:26 nachm. von karmaka »


MilliesBilly

  • Gast
Re: Meteor mit Detonation in Värmland, 11.12.12, ~22:15 Ortszeit, Schweden
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2012, 19:23:00 nachm. »

Ich finde, das kleine Skandinavien ist in den vergangenen Jahren schon recht gut weggekommen.

Wir wären mal wieder dran, nach dem Warmsuchen auf der Schwäbischen Alb.

Vielleicht sollten wir es, analog zu dem blitzeeinfangenden 'Lightning Field' von Walter de Maria (New Mexico,1977), einmal mit der Installation eines 'Meteorite Field' versuchen?

Kollege Contadino?

MB

Offline schwede-jens

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 611
Re: Meteor mit Detonation in Värmland, 11.12.12, ~22:15 Ortszeit, Schweden
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2012, 09:16:32 vorm. »
Hej MB,

da haste wohl Recht!
Und trotz dünner Besiedlung und Wildnis wurde auch noch einiges gefunden...

LG J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1185
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Meteor mit Detonation in Värmland, 11.12.12, ~22:15 Ortszeit, Schweden
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2012, 17:42:46 nachm. »
Vielleicht sollten wir es, analog zu dem blitzeeinfangenden 'Lightning Field' von Walter de Maria (New Mexico,1977), einmal mit der Installation eines 'Meteorite Field' versuchen?
Kollege Contadino?

hab doch gerade erst meinen Garagenboden mit einem Terrazzo aus Wüsten-Chondriten auslegen lassen x-05 :lacher:

Frohe Weihnachten! x-02




Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung