Autor Thema: Liste aller Tektite  (Gelesen 24298 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Liste aller Tektite
« am: Januar 18, 2013, 16:19:01 Nachmittag »
Liebe Kollegen,

wende mich wieder an Euch, da ich im Google nix gescheites finde !

Ist Euch eine Aufstellung ALLER bekannten Tektite bekannt ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #1 am: Januar 18, 2013, 16:39:35 Nachmittag »
Vielleicht diese Adresse?

http://tektitesource.com/

oder auch diese?

http://www.tektites.co.uk/

Herzliche Grüße,

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #2 am: Januar 18, 2013, 16:41:22 Nachmittag »
Das wird wohl "Chief-Impactor" Olaf kompetent beantworten können,
oder "speul", oder "dellenit" aus Wien, die allesamt Impaktspezialisten
sind und als Forumsmitglieder hier vertreten...

Thomas Dehner als professioneller Moldavitenhändler fällt mir noch ein,
der auf den gängigen Messen immer vertreten ist und so eine Liste
sicher auch in petto hat sowie Fragen beantworten / Wünsche erfüllen
kann...

Ein grosser Kenner lebt in Belgien oder Luxemburg, aber dessen Adresse
hab ich gerade nicht parat.

:hut: Alex

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #3 am: Januar 18, 2013, 16:51:26 Nachmittag »
Lieber Bernd, lieber Alex,

mir dünkt, ich kann in unserem Superforum alles fragen, Ihr wißt immer Bescheid - das ist wirklich weltklasse - DANKE !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #4 am: Januar 18, 2013, 17:11:15 Nachmittag »
Ja, die aktuell Besten auf diesem Gebiet müßten wohl größtenteils genannt sein!

Ich hatte mir damals das Buch von Guy Heinen (TEKTITE, Zeugen kosmischer Katastrophen / Druckerei Linden, Luxembourg) gekauft, was mir sehr geholfen hat beim Einstieg in diese Problematik.

Leider ist Guy im WEB m.E. nicht mehr vertreten!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #5 am: Januar 18, 2013, 17:50:41 Nachmittag »
@Murchfriend    

Ja, dazu sind wir doch da bzw. gibt es dieses Forum!
Ich hoffe, die genannten Kontakte helfen Dir weiter...

@MetGold

Genau, Guy Heinen! Das ist auch der Kontakt, den ich
weiter oben meinte. Sehr ruhig um ihn geworden..

Alex

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Der HOBA und ich...
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #6 am: Januar 18, 2013, 18:11:01 Nachmittag »
Moin!

Mir fällt da spontan noch diese kleine Heftchen ein - welches ich nur in der 2. Edition kenne und zum Überarbeitungsstand nichts sagen kann: http://www.abebooks.com/TEKTITES-Namara-Ken-McNamara-Alex-Bevan/1166531083/bd

(Allerdings finde ich die Preise bei Amazon für die frühere Edit. doch sehr überzogen: http://www.amazon.com/Tektites-Ken-McNamara/dp/0730900355)

Dann ist da natürlich noch dieses Standard-Werk:
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110914778802 (Da gehen die Preise bei Amazon aber auch schon durch die Decke.)

Gruß

Ingo

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #7 am: Januar 18, 2013, 18:55:29 Nachmittag »
Liebe Kollegen, lieber Metgold,

danke Euch sehr herzlich !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #8 am: Januar 18, 2013, 19:30:52 Nachmittag »
  
Schau doch auch nur mal so auf diese Seite:  Tektite   :einaugeblinzel:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #9 am: Januar 18, 2013, 20:03:23 Nachmittag »
 
Schau doch auch nur mal so auf diese Seite:  Tektite   :einaugeblinzel:


 :winken:   MetGold

Ein empfehlenswerter Klassiker!!   :fluester: :einaugeblinzel:

Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #10 am: Januar 18, 2013, 20:21:39 Nachmittag »
Lieber Metgold,

soll ich Dir meine Adresse senden, damit Du mir gleich alle schicken kannst ? -Ironie aus !

Apropos Köfelsit : entstand das nicht durch eine gewaltige Hangrutschung ?

Das Knopferl - wo bekomme ich so einen sooooooo wunderschübschen Australier her ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #11 am: Januar 18, 2013, 20:36:55 Nachmittag »
Das Knopferl - wo bekomme ich so einen sooooooo wunderschübschen Australier her ?

Mit diesem Perfektionsgrad schwer erhältlich, und wenn, dann sehr
teuer! Wer sowas verkauft, sagen Dir vielleicht die schon weiter
oben genannten Impaktspezialisten.

Anfragen könntest Du zwischenzeitlich bei Norbert und Heike Kammel
in DownUnder: http://www.rocksonfire.com/germany.html  Vielleicht
können die auch weiterhelfen. Norm Lehrman als gute Quelle wurde
ja gerade im Parallelposting auch genannt, siehe hier drunter.

Alex

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #12 am: Januar 18, 2013, 20:37:09 Nachmittag »
Das Knopferl - wo bekomme ich so einen sooooooo wunderschübschen Australier her?

Hallo Michael,

Schau z.B. mal hier  http://tektitesource.com/  unter Australite Flanged Buttons ... aber nicht erschrecken !  :fluester:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #13 am: Januar 18, 2013, 20:48:05 Nachmittag »
wie gesagt, Ihr seid unglaublich spitze - DANKE an ALLE !

So feine Knopferl erinnern mich irgendwie an Mondoreise !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Liste aller Tektite
« Antwort #14 am: Januar 18, 2013, 20:53:13 Nachmittag »
Apropos Köfelsit : entstand das nicht durch eine gewaltige Hangrutschung ?

Ja, neuere Forschungen besagen das! Leider wurde meine Seite seit Start dieses Forums kaum noch aktualisiert!  :crying:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung