Autor Thema: Old Labels  (Gelesen 4581 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Old Labels
« Antwort #15 am: Juni 06, 2007, 21:08:32 nachm. »
Hallo,

hier noch ein paar nicht ganz so alte und spektakuläre Labels:

1.Bild  - oben - Begleitzettel zu meinem 1. Meteoriten  :crying: - das war mein Anfang vom finanz. Ende.
         - darunter - ohne Worte  :super:
2. Bild - für Mineralienfreaks nicht übel   :super:
3. Bild -  :fluester: gehört auch schon fast zu den Urgesteinen der Mineraliensammler 

 :prostbier:  Metgold   :alter:

Hallo Hanno, der eine Label auf dem 2. Bild dürfte dich doch interessieren, oder? Das wäre das besagte Stück gewesen.  :smile:


Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1796
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Old Labels
« Antwort #16 am: Juni 06, 2007, 21:19:39 nachm. »
Hallo Peter,

ja, stimmt schon, aber auf dem obersten Foto mit den Labels ist auch einer der mir sehr gefallen hätte.

 :crying:    :crying:    :crying:    :crying:   

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Steinesammler

  • Gast
Re: Old Labels
« Antwort #17 am: Juni 06, 2007, 21:24:44 nachm. »
HA! Bild 2 - sone Zettel hab ich auch irgendwo rumfliegen...  :wow:

P.S. Hast Du wirklich mal Pyrolusit aus Thüringen GEKAUFT ?

Glück Auf!
Der Steinesammler

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Old Labels
« Antwort #18 am: Juni 06, 2007, 21:34:08 nachm. »
Hallo Jens,

nein, ich bin mit ihm ein paarmal gemeinsam losgezogen, aber er hatte welche mit freistehenden Kristallen, die ich nicht gefunden hatte. Meinen ersten Pyrolusit habe ich 1973 gesucht/gefunden.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Steinesammler

  • Gast
Re: Old Labels
« Antwort #19 am: Juni 06, 2007, 23:03:03 nachm. »
na, dann warst Du bestimmt schon mal in Oehrenstock? Da finden sich ausgezeichnete Kristalle auf den Halden. Eingewachsen im Calzit - aber nach einer Behandlung mit HCL gibt es tolle Stufen! :super:

Glück Auf! :dizzy:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung