Autor Thema: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!  (Gelesen 390502 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1784
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1005 am: April 17, 2013, 22:48:45 Nachmittag »
Da vertickt einer mehrere Chelys im höheren dreistelligen Grammbereich zu Phantasiepreisen, z.B.:

http://www.ebay.com/itm/CHONDRITE-LL5-CHELYABINSK-METEORITE-FROM-RUSSIA-253-g-/160997997220?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item257c3a7aa4

Abgesehen vom Preis, haltet Ihr die Verkäufe für reell? Schwer abzuschätzen ob die Bruchflächen tatsächlich für Chelyabinsk spezifisch sind. Könnte das nicht auch ein Chergach oder sonstwas sein?  :nixweiss:

Grüße, D.U.

MilliesBilly

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1006 am: April 17, 2013, 23:07:43 Nachmittag »
Da vertickt einer mehrere Chelys im höheren dreistelligen Grammbereich zu Phantasiepreisen, z.B.:

http://www.ebay.com/itm/CHONDRITE-LL5-CHELYABINSK-METEORITE-FROM-RUSSIA-253-g-/160997997220?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item257c3a7aa4

Abgesehen vom Preis, haltet Ihr die Verkäufe für reell? Schwer abzuschätzen ob die Bruchflächen tatsächlich für Chelyabinsk spezifisch sind. Könnte das nicht auch ein Chergach oder sonstwas sein?  :nixweiss:

Grüße, D.U.

Nach meiner Erfahrung (allerdings nicht Chelyabinsk bezüglich) eine seriöse Adresse.

Und, nun ja: 60$/gm werden hier halt aufgerufen nach dem guten alten Tatahouine-Brauch: je schwer, desto teuer, weil rar in der Schwergewichtsklasse.

Außerdem kann man ja Offerte abgeben.



Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4062
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1007 am: April 17, 2013, 23:15:07 Nachmittag »
Ja, der Herr stets mit 'nem Kugelschreiber im Hintergrund ist inzwischen eigentlich als seriöse Quelle bekannt! Ausserdem spricht die etwas porös-blasige Kruste in einem der Bilder für Chelyabinsk.

Bernd  :winke:

P.S.: Meine kleine Chelyabinsk-Familie hat sich inzwischen vergrößert. Drei rassig-russische Damen haben ihren Weg zu mir gefunden. Sie sind über die Schweiz nach Deutschland eingereist und haben bei mir um Asyl nachgesucht. Ich konnte nicht widerstehen !  :lacher: Bilder folgen, sobald die Gartenarbeit oder ein Wetterumschwung es mir gestatten, statt Vertikutierer oder ähnliches Gerät die ALDI-Digi auf die Damen anzusetzen!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1412
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1008 am: April 17, 2013, 23:37:25 Nachmittag »
@Darwin
Mal ne Frage, die mir neulich in den Sinn kam:
Von deinem großen Fragment gibt es bei Svend auf der Seite ein Fundfoto auf dem Eiskern.
Weißt du zufällig, ob man in unmittelbarer Nähe noch andere Teile des Ursprungstückes gefunden hat? Die Frage zielt dahin, ob der frische Bruch eigentlich beim Aufschlag entstanden ist oder ob es bereits in der Luft fragmentiert sein könnte?

Greg  :hut:


MilliesBilly

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1009 am: April 18, 2013, 00:20:20 Vormittag »
die ALDI-Digi auf die Damen anzusetzen!

Chelyabiep-Schau ... ?

Offline lithoraptor

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3953
  • Der HOBA und ich...
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1010 am: April 18, 2013, 11:11:13 Vormittag »
Zitat
Chelyabiep-Schau ... ?

 :laughing:

So lange die "Damen" dabei nicht ihre "Krusten-Mäntel" abwerfen droht keine Gefahr, wie ich hoffe...

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4755
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1011 am: April 18, 2013, 15:49:37 Nachmittag »
Milly!

Da ist das Chelyabiep!

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4755
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1012 am: April 18, 2013, 15:51:11 Nachmittag »
closeup:   :eek: :eek:


"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4755
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1013 am: April 18, 2013, 16:26:41 Nachmittag »
Genau so war es gewesen.

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1003
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1014 am: April 18, 2013, 17:44:52 Nachmittag »
Hm es muss sich dabei um einen Catdriten handeln oder?  :lacher: :lacher:

Echt klasse das Bild  :laughing:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

MilliesBilly

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1015 am: April 18, 2013, 18:03:06 Nachmittag »
Hehe, ich ahnte es. Hockt jetzt auf dem Grund von Lake Chebarkul, atmet schlau durch einen Schilfhalm und harrt der Mäuslein mit den Taucherbrillen. Kein Wunder, dass die russischen Kollegen da lieber die Finger von lassen.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1543
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1017 am: April 18, 2013, 19:43:27 Nachmittag »
Ich hab mir gerade eine der Dokus nochmal angesehen und dort lässt eine Polizistin eine "know your dealer"-Version vom Stapel, die mir sehr gefallen hat:
"don't purchase unidentified substances from unidentified individuals"  :smile:

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1018 am: April 19, 2013, 08:58:15 Vormittag »

Hallo Jörg!

Zitat
Und so sieht dann der Endcut aus:

du meintest doch sicher

"Und so sieht dann der Endcat aus:"
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Mercury5

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #1019 am: April 19, 2013, 12:06:52 Nachmittag »
Hallo Leute !
Mir ist da grad noch ein Movie aufgefallen. Ist vermutlich wieder nur Quatsch aber seht euch das mal bitte
besonders ab Minute 1:03 an :einaugeblinzel:  :gruebel:
http://www.youtube.com/watch?v=-otgMtaNJMw
Ich  hab grad keine Ahnung wie hoch die Wolke an dieser Stelle war, aber was da runterkommt ist einfach zu
schnell unten glaube ich.

Grüße und noch nen schönen Tag :winke:

Mario

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung