Autor Thema: 16. Preisfrage / Juni 07  (Gelesen 15632 mal)

astro112233

  • Gast
16. Preisfrage / Juni 07
« am: Juni 01, 2007, 01:17:06 vorm. »
Monats-Quiz - Juni 2007

Hallo Quizfreunde,
In diesem Monat wurde mir die große Ehre zu Teil, dass bereits traditionelle Quiz auszurichten. Da ich in die Fußstapfen meiner letzten Vorgänger trete und nicht aus der Reihe tanze, sind die gestellten Fragen dementsprechend anspruchsvoll, oder auch nicht. Aber bei euch Intelligenzbestien sehe ich kein Problem, meinen kleinen ausgelobten Preis auch los zu werden.

Spielregeln.
Wie immer gelten die von Peter akribisch ausgearbeiteten Regeln zum Forum-Monats-Quiz.

Der Preis, siehe Bild unten.
Kleiner lächelnder, handgeschliffener Buddha aus einem thailändischen Tektiten. Gewicht: 28,55g – Maße: 36x44x18,5mm. Bodymaß-Index 64 !

Lieferung:
Die Lieferung erfolgt natürlich gratis. Außerdem gebe ich dem kleinen Buddha drei große Bauernbrote, 10 kg gekochten Reis und einen Kasten Rothaus Bier mit auf den  Weg zu seinem neuen Herrchen. Damit sollte er die zweitägige Reise einigermaßen gut überstehen.     

Pflegeanleitung: Der kleine Mann ist stubenrein und spricht einige Worte deutsch. Da er eher den Typ eines cholerischen Pyknikers repräsentiert, sind daher noch dringend  einige erzieherische Maßnahmen erforderlich. Tipp: Ihm bei seinem Einzug in eure Wohnung sofort klarmachen. dass nicht er bestimmt, was für ein TV Programm gesehen und was für ein Mittagessen auf den Tisch kommt. Ehrlich gesagt, ich bin froh wenn ich das kleine Ekel wieder los bin.   

So, nun genug gequakt. 3-2-1 jetzt geht’s los !!!

Viel Spaß und Erfolg wünscht allen Teilnehmern Konrad.   :hut:

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #1 am: Juni 01, 2007, 01:19:51 vorm. »
Quiz-Fragen Juni 2007    

1. Frage: Gitter-Rätsel. Was steht geschrieben? Einige Buchstaben habe ich vergessen. Alle Felder sind im Original mit Buchstaben belegt.

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #2 am: Juni 01, 2007, 01:21:04 vorm. »
2. Frage: Unser Erdtrabant der Mond. Was ist denn da passiert?

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #3 am: Juni 01, 2007, 01:21:55 vorm. »
3. Frage: Blick an den Sternenhimmel? So geht das aber wirklich nicht.   

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #4 am: Juni 01, 2007, 01:23:18 vorm. »
4. Frage: Was ist denn das schon wieder auf dem Bild?

5. Frage: Aus was für einem Material sind eigentlich die runden Dinger?
« Letzte Änderung: Juni 01, 2007, 01:47:30 vorm. von Astro »

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #5 am: Juni 01, 2007, 01:30:36 vorm. »
6. Frage: Wie lautet der Name des abgebildeten Meteoriten?

Tipp 1
Der Erste Buchstabe des Meteoriten-Namen ist auch der erste Buchstabe des größten Mondes, des noch größten Planeten, als der sechste Planet in unserem Sonnensystem. 

7. Frage: Welche geometrische Form eines spezifischen Meteoriten-Merkmals befindet sich hinter dem Fragezeichen? Allerdings ist wegradieren nicht erlaubt.


Fragen ohne Bild.

8. Frage: Sie sind wahre Marathonläufer und rennen von Zeit zu Zeit durch eine wertvolle große Tür. Was sind das für Typen? 

9. Frage: Sie sind nicht das was ihr Name suggeriert. Ihre Namensverwandte befinden sich in Meeren und Ozeanen. Sie wurden 1869 entdeckt. Sie gehören nicht zur Flora- oder Faune  und sind normalerweise nicht essbar. Der mittlere Teil ihres Namens ist der Vorname eines berühmten deutschen Filmschauspielers.    

So das wars auch schon. Viel Spaß und Vergnügen beim Nüsse knacken wünscht euch Konrad.  :hut:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #6 am: Juni 01, 2007, 05:40:46 vorm. »
Guten Morgen Konrad,

da hast du dir ja was ausgedacht.  :super: Die Nüsse wollen erstmal geknackt werden.  :gruebel:

Also so früh vor der Arbeit ich nix denken können, da fällt nur nur spontan

7. Chondre    ein. Alles andere muß eben warten.

 :winke:  MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #7 am: Juni 02, 2007, 09:01:15 vorm. »
Hallo,

wir sind hier doch nicht bei ebay, wo man clevererweise erst in den letzten 10 Sekunden "votet".

Draußen regnets, da vesuch ich eben hier mein Glück nochmal:

4. könnte das Himmels-W (Cassiopeia) darstellen
5. wenn meteoritisch ist es möglicherweise von einem (Dhofar-) Mond

 :traurig2:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #8 am: Juni 02, 2007, 09:15:04 vorm. »
Hallo Peter,

na, bei der 4 kommt doch wohl nicht das Himmels"W" in Betracht.
Daß dieses der große Wagen ist weist du doch bestimmt.
Dieses ist eine Fotomontage.
Der Mond geht niemals dort unter mit so einer Sternenkonstellation darüber.

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #9 am: Juni 02, 2007, 09:39:45 vorm. »
Hallo Hanno,

du hast sicher die Frage 3 gemeint, aber zu der hatte ich ja noch gar nix gesagt !

Aber jetzt:

Hallo Konrad,

3. Der Mond wurde dort nur hingeklont !!!!!!  :baetsch:   Begründung siehe PM.

2. da ich weder am Mond noch an den Bezeichnungen einen Fehler entdecken kann, muß es wohl das sein, auf was uns Konrad mit der Nase gestoßen hat: 

Apollo 11-Mission - Am 20. Juli 1969 Landung, am 21.Juli 3.56 MEZ betrat Armstrong als erster Mensch den Mond.

 :prostbier:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6081
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #10 am: Juni 02, 2007, 15:56:36 nachm. »
3. Der Mond wurde dort nur hingeklont !!!!!!

Genau, und der helle Stern in der Verlängerung der Deichsel "nach links" ist mir bisher
auch noch nicht sonderlich am realen Sternenhimmel aufgefallen...

Aber der Monat fängt ja mal gerade erst an...
:winke: gsac aka Alex


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #11 am: Juni 02, 2007, 16:29:31 nachm. »
Hallo Peter,

ja, sorry, ich hatte mich verdrückt ausgekehrt.
Klar meinte ich die Frage 3 damit.

Auch denke ich der Alex hat einen guten Tip abgegeben mit dem einen Stern.
Die Deichsel gefällt mir nicht, zumindest hab ich sie so eigentlich nicht im Sinn.
Wenn heute Abend klarer Himmel ist versuch ich das zu prüfen.

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #12 am: Juni 02, 2007, 17:08:25 nachm. »
Hallo ihr zwei,

super,  :super:

also dieser Konrad   :unfassbar:   bringt doch die ganze Himmelsmechanik durcheinander.


 :winke:  MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #13 am: Juni 02, 2007, 22:46:44 nachm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel - Samstag, 02.06.2007

Teilnehmer und Antworten-Spiegel.  

Legende: - = Antwort steht noch aus. + = Antwort abgegeben und wertbar. ? = Antwort abgegeben jedoch noch nicht wertbar, bitte nachbessern!

MetGold - Peter
  • Frage 1- 2+ 3+ 4+ 5+ 6- 7? 8- 9-
JaHO73 - Hanno
  • Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-
GSA - Alex
  • Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Unnötiger Hinweis: +++ bedeutet, die Frage ist richtig beantwortet und somit gelöst. Ist jedoch nur für mich sichtbar.  :baetsch:

Gruß Konrad.    :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #14 am: Juni 02, 2007, 23:23:53 nachm. »
Hallo,

Nachbesserung

7. Kreis/Kreisfläche Chondre 

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung