Autor Thema: 16. Preisfrage / Juni 07  (Gelesen 15225 mal)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #45 am: Juni 25, 2007, 21:21:56 nachm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel - Montag, 25.06.2007

Teilnehmer - und Antworten-Spiegel.   

Legende: - = Antwort steht noch aus. + = Antwort abgegeben und wertbar. ? = Antwort abgegeben jedoch noch nicht wertbar, bitte nachbessern!

MetGold - Peter
Frage 1- 2+ 3+ 4+ 5+ 6- 7+ 8+ 9-

JaHO73 - Hanno
Frage 1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

GSA - Alex
Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Ironmet - Mirko
1- 2- 3- 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

Goldlöckchen
1- 2? 3- 4- 5- 6+ 7- 8+ 9+

Mettmann - Martin
1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8+ 9-

Pallasit - Willi
1+ 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Unnötiger Hinweis: +++ bedeutet, die Frage ist richtig beantwortet und somit gelöst. Ist jedoch nur für mich sichtbar.   

Frage für jedermann/frau.
7. Frage: Welche geometrische Form eines spezifischen Meteoriten-Merkmals befindet sich hinter dem Fragezeichen?

Also, nicht einschlafen, noch mal richtig Gas geben. Das kleine Monster wird bereits unruhig und freut sich auf seinen neuen Besitzer.

Grüße sendet Konrad.   :hut:

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #46 am: Juni 27, 2007, 12:02:53 nachm. »
Hallo Freunde,

ist echt saure Gurken Zeit oder ist die Beulenpest ausgebrochen???

Ach nein :auslach: Siebenschläfer :auslachl: Na dann schlaft mal schön weiter.

Samstag, 30. Juni 2007 - 23:59:59 ist endgültig Zapfenstreich.

Gruß Konrad.

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #47 am: Juni 29, 2007, 09:36:39 vorm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel - Freitag, 29.06.2007

Teilnehmer - und Antworten-Spiegel.    

Legende: - = Antwort steht noch aus. + = Antwort abgegeben und wertbar. ? = Antwort abgegeben jedoch noch nicht wertbar, bitte nachbessern!

MetGold - Peter
Frage 1- 2+ 3+ 4+ 5+ 6- 7+ 8+ 9-

JaHO73 - Hanno
Frage 1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

GSA - Alex
Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Ironmet - Mirko
1- 2- 3- 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

Goldlöckchen
1- 2? 3- 4- 5- 6+ 7- 8+ 9+

Pallasit - Willi
1+ 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Unnötiger Hinweis: +++ bedeutet, die Frage ist richtig beantwortet und somit gelöst. Ist jedoch nur für mich sichtbar.   

Frage für jedermann/frau.
7. Frage: Welche geometrische Form eines spezifischen Meteoriten-Merkmals befindet sich hinter dem Fragezeichen?

Grüße sendet Konrad. 

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #48 am: Juni 30, 2007, 21:55:31 nachm. »
Reiner proforma Tipp zum Einschluss.

Zwei dicke Buben singen ein sehr,sehr bekanntes Lied darüber. Kennt jeder in Deutschland.

Auch wem der Namen Christiaan Barnard etwas vermittelt, kennt die Lösung.


Goldloeckchen

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #49 am: Juni 30, 2007, 22:07:09 nachm. »
Na sowas ???

7. ist ein Herz etwa eine geometrische Figur?

Liebe Grüße - Goldlöckchen 

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #50 am: Juli 01, 2007, 14:33:33 nachm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel 2007

Die richtigen Antworten lieferten folgende Teilnehmer.     

JaHO73 - Hanno = Erreichte Punkte :super:
Frage 3a = Der Mond steht/wandert/befindet sich in unseren Breiten niemals in nördlicher Himmelsrichtung/Horizont.

GSAC - Alex = Erreichte Punkte 1  :super:
Frage 3b = Da ist doch wirklich ein Stern zuviel an der Deichsel des Großen Wagens zu sehen. Übrigens ist der - Große Wagen - kein eigenes Sternbild, sonder nur ein auffallender Teil des eigentlichen Sternbilds - Großer Bär. http://www.sternwarte-singen.de/grosserwagen.htm   

Ironmet - Mirko = Erreichte Punkte 1  :super:
Frage 5 = Es handelt sich tatsächlich um profane Blutwurstscheiben. 

Pallasit - Willi = Erreichte Punkte 1   :super:
Frage 1 = Meteoriten Mineralien Gold Forum De ist die korrekte Lösung des Gitterrätsels. http://www.jgr-apolda.eu/index.php   :auslachl:

MetGold - Peter = Erreichte Punkte 2  :super: :super:
Frage 4 = Symbolisiert das populäre Himmels-W - Sternbild Kassiopeia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kassiopeia_%28Sternbild%29 
Frage 8 = Es handelt sich um das Goldene Tor der Ekliptik = Die "Läufer" sind u.a. die Planeten = http://www.suw-online.de/artikel/871791&_z=798889

Wer hat gewonnen?
Die Siegerin des Juni Rätsels 2007 ist Goldlöckchen
   :applaus:

Goldlöckchen = Erreichte sagenhafte 3 Punkte  :super: :super: :super:
Frage 6 = Ghubara lautet der Name des Steinmeteoriten.
Frage 7 = Der "geometrische" Einschluss zeigt die weltweit nur noch im Gegenstück vorhandene Form eines kleinen - Herzens - siehe Bild unten. Etwa 5mm groß.
Frage 9 = Gesucht waren die Langerhansschen Inseln in der meschlichen Bauchspeicheldrüse. Respekt. Darauf muss erst mal jemand kommen!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Langerhans-Insel

Herzliche Gratulation und viel Freude mit dem kleinen Buddha.

Des Weiteren vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Engagement.

Grüße sendet Konrad. 

Hinweis: Die Frage 2 wurde übrigens von Martin richtig beantwortet. Das Mondmeer heißt Frigoris nicht Figoris. http://www.sternwarte-singen.de/mondkarte1.htm

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #51 am: Juli 01, 2007, 15:25:29 nachm. »
Hallo,

1. Herzlichen Glückwunsch Goldlöckchen, du hast uns alle in den Schatten gestellt.  :super:

2. Viele Dank Konrad, das war ein   :super: - Rätsel.

3. Das mit dem Frigoris war gemein. Als ich googelte waren/sind mehrere Seiten vorhanden, die auch Mare Figoris geschrieben haben, damit stand für mich fest, daß, wie beim Vergleich einiger anderer Objekte, mehrere Schreibweisen richtig sein müssen.  :crying:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #52 am: Juli 15, 2007, 18:49:27 nachm. »
Hallo Astro,

vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Preis. Er steht schon bei mir in der Schrankwand.
Dafür müßtest du eigentlich, falls du im August mit zum Goldwaschen kommst, einen kleinen  :kiss:  kriegen.

Dankeschön - Goldlöckchen

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #53 am: Juli 17, 2007, 10:14:45 vorm. »
Hi Goldlöckchen,

also dem sensationellen Angebot kann ich ja beinahe nicht widerstehen. Dafür gehe ich die 800 km glatt zu Fuß. Folglich sollte ich mich langsam auf die Socken machen. 

Viele liebe Grüße vom Bodensee sendet dir Konrad.   :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #54 am: Juli 17, 2007, 10:27:35 vorm. »
Hallo Konrad,

also soweit ist es nu auch nicht !!!

Laut  http://www.klicktel.de/routenplaner/rp-result.html?execute=1&country_start=D&zipcity_start=+singen&streetnr_start=&country_ziel=D&zipcity_ziel=+mellenbach&streetnr_ziel=

sind es 479 km, siehe auch unten und es geht fast nur geradeaus.

bis dann - MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #55 am: Juli 17, 2007, 17:20:37 nachm. »
He Konnrad,

das sind ja nur 54 Km mehr als ich Fahren mus , das solltest du dir mal Überlegen  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5998
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #56 am: Juli 17, 2007, 18:57:08 nachm. »
Konrad, "hau rein"! [...: das Gold in die Pfanne, meine ich natürlich...].

Alex

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #57 am: August 04, 2007, 07:49:19 vorm. »
 
           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung