Autor Thema: 16. Preisfrage / Juni 07  (Gelesen 15761 mal)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #30 am: Juni 11, 2007, 11:28:41 vorm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel - Montag, 11.06.2007

Teilnehmer und Antworten-Spiegel.   

Legende: - = Antwort steht noch aus. + = Antwort abgegeben und wertbar. ? = Antwort abgegeben jedoch noch nicht wertbar, bitte nachbessern!

MetGold - Peter
Frage 1- 2+ 3+ 4+ 5+ 6- 7+ 8- 9-

JaHO73 - Hanno
Frage 1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

GSA - Alex
Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Ironmet - Mirko
1- 2- 3- 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

Goldlöckchen
1- 2? 3- 4- 5- 6+ 7- 8+ 9+

Mettmann - Martin
1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8+ 9-

Unnötiger Hinweis: +++ bedeutet, die Frage ist richtig beantwortet und somit gelöst. Ist jedoch nur für mich sichtbar.   

Wichtig: Zur allgemeinen Motivation gibt es am Donnerstag, 14. Juni nach 20 Uhr den - Ersten Tipp - zur Frage 6 !!!

Weiterhin viel Spaß beim Nüssle knacken. Gruß Konrad.   :hut: 

Frage außer Konkurrenz: Wo haben sich eigentlich Lutz und Gerhard eingegraben, oder grübeln sie noch am Mai Rätsel?  :wow: Zeigt mal Flagge. :weissefahne:  :weissefahne:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #31 am: Juni 11, 2007, 12:38:07 nachm. »
Hallo Konrad,  :fluester: (markieren hilft)

also bei Lutz sollten wir uns mit Sandra verbünden. Sie hat doch ganz andere Möglichkeiten bezüglich körperlicher Züchtigung. :auslachl:
Der Lutz tut mir jetzt schon leid.
Dem Gerhard solltet ihr bei der nächsten Meteoritenbörse etwas mehr Schnaps ins Bier tun, bis er einsichtig lallt.
  :ruelps:

  :weissefahne:  MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #32 am: Juni 14, 2007, 21:15:22 nachm. »
Hallo Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

anbei der versproche Tipp zur 6. Frage. Die letzen drei Buchstaben des Meteoritennamens ( insgesamt 7 ) entsprechen dem Zusatznamen einer Papageien-Art.

Nun dürfte aber der Lösung wirklich nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß wünscht euch Konrad.   :hut:

PS: Lutz und Gerhard, dass ist auch eine herzliche Einladung an euch, denn mit ..... kennt ihr euch ja bestens aus.   :auslachl:  :auslachl: :auslachl:

Nehmt euch ein Beispiel an Goldlöckchen, Sie zeigt hier wieder der Herrenwelt, wie Fragen geknackt und Punkte gesammelt werden.

Wenn jetzt nicht endlich von euch etwas kommt, gibs zum Finale als Sonderpreis die - Silberne Forums Zitone am goldenen Schnürsenkel - für euch.   :lacher: :lacher: :lacher:


Goldloeckchen

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #33 am: Juni 14, 2007, 21:51:59 nachm. »
Hallo Konrad,

also wenn ich schon mal so gelobt werde, da lege ich doch gleich noch eine Kohle nach:

6. Ghubara    :baetsch:

Liebe Grüße - Goldlöckchen

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #34 am: Juni 15, 2007, 11:38:55 vorm. »
Info-Übersicht - Juni Rätsel - Freitag, 15.06.2007

Teilnehmer - und Antworten-Spiegel.   

Legende: - = Antwort steht noch aus. + = Antwort abgegeben und wertbar. ? = Antwort abgegeben jedoch noch nicht wertbar, bitte nachbessern!

MetGold - Peter
Frage 1- 2+ 3+ 4+ 5+ 6- 7+ 8- 9-

JaHO73 - Hanno
Frage 1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

GSA - Alex
Frage 1- 2- 3+ 4- 5- 6- 7- 8- 9-

Ironmet - Mirko
1- 2- 3- 4- 5+ 6- 7- 8- 9-

Goldlöckchen
1- 2? 3- 4- 5- 6+ 7- 8+ 9+

Mettmann - Martin
1- 2+ 3+ 4- 5+ 6- 7- 8+ 9-

Unnötiger Hinweis: +++ bedeutet, die Frage ist richtig beantwortet und somit gelöst. Ist jedoch nur für mich sichtbar.   

Freudlicherweise hat mich Lutz :streichel: auf einen kleinen Schreibfehler in der Fragestellung zur Frage 6 aufmerksam gemacht.

Tipp 1
Der Erste Buchstabe des Meteoriten-Namen ist auch der erste Buchstabe des größten Mondes, des noch größeren Planeten, als der sechste Planet in unserem Sonnensystem. 

Info
Mittlerweile kämpfen zwei Teilnehmer gleichauf um den Siegerkranz.   :wow:

Viele Grüße sendet Konrad.   :hut:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #35 am: Juni 17, 2007, 06:45:27 vorm. »
Hallo Konrad,

habe deine erste Aufgabe gespiegelt etc., bekomme da senkrecht je Spalte mehrere Lösungsworte, aber waagerecht paßt bei mir da nix, da müssen andere Spezies mal ran!   :crying:

  :confused:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #36 am: Juni 17, 2007, 11:24:17 vorm. »
Hi lieber Peter,

bin wieder aus Ensisheim zurück. War wirklich super, super Klasse. Bin absolut begeistert.

Was hast du getan? Jetzt kann selbst ich das Gitterrätsel nicht mehr lösen. Schnell wieder entspiegeln, oder arbeitest du bei Fielmann?   :wow:

Grüße sendet dir Konrad.   :hut:


astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #37 am: Juni 21, 2007, 00:05:09 vorm. »
Hi aktive Rätselknacker,

am Freitag nach 20:00 MESZ gibts wieder einen Tipp zu der mit Abstand leichtesten Frage. Eure Denktiefe reicht unnötigerweise bis in den Marianen-Graben. Ihr könnt doch alle lesen. 

Grüße sendet euch Konrad.   :hut:

Grüße auch an das Zitronen-Duo.  :auslachl:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #38 am: Juni 21, 2007, 07:39:17 vorm. »
noch ein verzweifelter Versuch:

8.  "Das Goldene Tor der Ekliptik – so heißt seit alters der Bereich zwischen den markanten Sternhaufen der Hyaden und Plejaden im Sternbild Stier. Die Plejaden, auch als Siebengestirn bekannt, sind der rechte Pfosten des Tores, die Hyaden der linke. Mitten hindurch verläuft die Ekliptik, die scheinbare Bahn der Sonne am Himmel. Da auch die Bahnen der hellen Planeten nur wenig gegen die Ekliptik geneigt sind, laufen sie ebenfalls durch das Goldene Tor. Nur die Mondbahn hat eine stärkere Neigung – mit der Folge, dass der Erdtrabant gelegentlich das Tor verfehlt." Quelle: http://www.raumfahrer.net/forum/cgi-bin/YaBB.pl?num=1177050798

also: unsere Planeten !

 :dizzy:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #39 am: Juni 22, 2007, 20:52:54 nachm. »
Hi treue Rätselknacker,

wie zugesagt hier der ultimative Tipp zur Frage 1 - Ihr seht es jeden Tag im Forum - Und lesen könnt ihr alle.

So jetzt machts aber Klick.  :wow:

Hinweis: Derzeit führen zwei Teilnehmer mit gleichem Punktestand. Es ist noch alles offen.

Viel Spaß wünscht euch Konrad.   :hut:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #40 am: Juni 22, 2007, 21:14:42 nachm. »
Konrad, Konrad,

deine "Hilfe-Verwirr-Stellung":  Was ist nun in der vorletzten Zeile   M E   oder  M D   ???

 :dizzy:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #41 am: Juni 22, 2007, 23:04:44 nachm. »
Hi Freunde,

nicht waagrecht lösen - vertikal und rückwerts-  :baetsch:

Gruß Konrad, jetzt bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen. Die Lösung ist kinderleicht. Wo seit ihr denn?  :gruebel: :wow:

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #42 am: Juni 23, 2007, 21:18:20 nachm. »
Hallo Astro,

Habe leider nicht mehr so viel freie Zeit wie die letzten Monate. Möchte mich jedoch auch noch beteiligen. Nach deinen Tipps ist die Frage 1 ja leicht lösbar.

Das Lösungswort (Begin rechts unten, Leserichtung jeweils von unten nach oben):

EDFORUMGOLDMINERALIENMETEORITE

umgestellt:
METEORITEMINERALIENGOLDFORUMDE


Grüße Willi  :prostbier:
« Letzte Änderung: Juni 23, 2007, 21:42:36 nachm. von pallasit »

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #43 am: Juni 24, 2007, 08:38:39 vorm. »
Willi, du bist der Größte !    :super:

Übrigens kann es bei uns nie einen Gleichstand geben, da einer ja immer den Punktestand zuerst erreicht haben wird, also auch diesmal keine  :wehe:  für Konrad möglich.  :auslachl:  ... Und er muß auch den schönen Preis nicht von Hanno fachmännisch zerteilen lassen. Ich denke aber, daß bis nächsten Samstag noch einiges möglich ist, wenn ihr denn nur wolltet.   :neenee:

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: 16. Preisfrage / Juni 07
« Antwort #44 am: Juni 24, 2007, 10:54:13 vorm. »
Hallo Peter,

logisch, du hast Recht, ich betrachtete auf meiner akurat geführten Intelligenzbolzenliste nur die Punktezahl und ignorierte unbewust das jeweilige Lösungsdatum.

Gut das es dich gibt.  :streichel:

Gruß Konrad.   :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung