Hallo alle zusammen !
Gestern am Samstag den 3.6 habe ich meine Schüssel, Spaten und die Saugpumpe in mein Auto gepackt und mich in Richtung Belgien auf den weg gemacht.
Die Weterbedinungen waren hier in Düsseldorf nicht die Besten, es regnet leicht und die Tempraturn lagen so um die 15°c.
Nach gut 2 Stunden Fahrt war ich auf Belgicherseite an einem Bach angekommen der in der Nähe zum Dreiländer Eck befand.
Da ich keine topografische Karte hatte war das finden enes Baches die schwerste angelegenheit .( Merke eine karte ist manschmal immer noch besser als das beste GPS

)
Nun nach endloser suche hatte ich einen gefunden ! Schnell hatte ich eine, nach meiner Meinung geignete stelle gefunden stelle gefunden.
Sie war unterhalb einer Brücke und hatte auch querlaufende Rillen.
Lange Rede kurzer Sinn, in der Schüssel war nix drin.

Als top noch oben drauf hatte es angefangen zu Regnen aber nicht nur ein normaler Regen nein, gerade da wo ich war meinte Petrus müsse Belgien überflutet werden.
Ich flüchtete mit meinem Auto wieder in Richtung Deuschland und dort in Richtung Trier.
In der Nähe von Hellenthal stand ein Hinweisschild " Besucherbergwerk" dem ich kurzentschlossen folgte .
So landete ich schliesslich in Rescheid /Giescheid bei dem Bleibergwerk Wohlfahrt.
Die Fünf Euro Eintritt habe ich nicht bereut, zu der Grube gehört auch ein Kleines Museum mit einer kLeinen aber schönen Minerralienausstellung.
Die Führung durch das Bergwerk dauerte fast 110 min und war aüsßerst informatief so das ich den Besuch nur weiter empfehlen kann.
In dem museum erwarb ich auch noch eine Broschüre über die Geologie der Eifel mit guten Kartenmaterial, das mir bestimmt noch hilfreich sein wird

Tja kein Gold in der Pfanne , was bringe ich nun meiner Frau mit ? Zum ausgleich für das fehlende Gold und als Kleines Dankeschön das ich diesen Tag meinem Hobby widmen konnte, kaufte ich ihr einen versteinerten Haifisch Zahn.

So gewappnet begab ich mich wieder in Richtung Düsseldorf wo meine Gabe auch mit viel Dank angenommen wurde

Einige Fotos der Probe die ich aus dem bach genommen habe werden noch nachgereicht ( muss ich noch unter das Mikoskop bekommen )
So das war mein erster Bericht über meine aktuellen Aktivitäten
Bis dahin weiter gut Fund Lutz